Fußbodenheizung und Laminat neu
Da ich gern im ganzen Haus Fußbodenheizung verlegen möchte hätte ich eine frage dazu. Da ich in der Küche und im Bad Fliesen möchte und im Wohnzimmer und Schlafzimmer laminat verlegen möchte bin ich…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Da ich gern im ganzen Haus Fußbodenheizung verlegen möchte hätte ich eine frage dazu. Da ich in der Küche und im Bad Fliesen möchte und im Wohnzimmer und Schlafzimmer laminat verlegen möchte bin ich…
Hallo zusammen wir sind auf der Suche nach einem schlüssellosen Zutrittssystem. Was könnt ihr empfehlen? Nummerncode, Fingerprintscanner, Irisscan etc. Zutritt sollte bei Stromausfall natürlich auch…
Hallo zusammen, habe mir gestern selber eine Orientierungsleuchte vom Hersteller Gira in den Flur des Obergeschosses eingebaut. Die kommt als Steckdose mit integrierter blendfreier weißer LED daher…
Salü zäme Da ich wohl nicht der einzige hier bin, der einen Schwedenofen betreibt würde mich wunder nehmen, was ihr für den Ster 33cm-Geschnitten/trocken bezahlt und wo ihr selbiges bezieht:…
Hallo miteinander Bin durch die Empfehlung eines Kollegen auf dieses Forum gekommen - hier findet man schon so einiges an Infos...:-) Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl eines Heizsystems helfen.…
Wir haben im Sinn unseren alten Sicherungskosten zu ersetzen damit wir auch Strom im Niedertarif nutzen können, das ist mit dem alten Kasten nicht möglich. Weiss jemand mit welchen Kosten ich…
Hallo Zusammen Wir haben in unserer neuen Wohnung dunkelgraue, rauhe Feinsteinzeugplatten verlegen lassen. Nun überlegen wir uns einen Dampfreiniger zu kaufen. Meine Kollegin hat ein Gerät, dass…
Hallo Zusammen Habe folgendes Dilemma. MEin TV-Kabel box ist im Parterre. Und habe jetzt mein HeimKino im Keller installiert. Dort hat es aber keine Kabel-Signal-Box. Jetzt wollte ich wissen, was es…
Hallöli ihr seht, wir liegen in den letzten Zügen der Heizungs- und Lüftungsplanung. Bei der Positionierung der Zu- und Abluftgitter sind wir uns noch ein klein wneig unsicher. Klar ist:…
Ich würde mir gern eine Wandheizung einbauen, und hatte mir gedacht einfach Dämmung an die Innenwand anzubringen aber wie schaut das dann mit Schimmel aus weil ich dann ja mit Polysterolplatten alles…
Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus angesehen - Erdwärmepumpe 12 Jahre alt - Sommer ausgeschaltet, da Warmwasser (Boiler 200 l) über Strom geht. 186 qm Wohnfläche. Geschlossener Kreislauf. Bohrung…
Hoi zäme Kann mir jemand mal sagen, wie ich den Oelverbrauch meiner Heizung ermittle? Es handelt sich um einen Buderus Logano 115 BE-Brenner mit 21kw Nennleistung. Laut Datenblatt laufen 1.9kg/h…
Hallo Ihr Lieben Wir haben eine WP (steht im Keller) und Bodenheizung, soweit alles klar. Auf einmal taucht in den Konstruktionsplänen ein Heizverteiler-Kasten auf, der im Bad im OG platziert wurde -…
Hallo zusammen ich habe gestern eine Offerte für unsere Heizung bekommen: für unsere Zweifamilienhaus mit ca. 714m3 + 890m3 beheizte Fläche würde eine Grundwasser Wärmepumpe für 72'000 Fr (alles…
Hallo zusammen Hat jemand von euch die EIB/KNX - Installation von Feller mit dem Homeserver 3 zuhause in Betrieb? Wie ist eure Erfahrung bezüglich: - Flexibilität - Installation - eigene…
Diese Woche hatte ich ein Gespräch mit einem Bauherrn. Dieser war der Meinung,dass eine Haustüre mit einem Fingersensor auch in einem geschlossenen Zustand mit 3 Punkteverschluss geöffnet werden…
Wir haben über Primäröfen (Wasserführung) gelesen und würden gerne ein solches System in unser Haus einbauen lassen zusammen mit einer Solaranlage auf dem Dach. Wer heizt sein Haus mit Primärofen in…
Hallo zusammen Hat ein Forum_Mitglied bereits Erfahrung mit der Nutzung einer "Gebrauchtwasseranlage"? Das leicht verschmutzte Abwasser wird im eigenen Haus wieder zu Klarwasser aufbereitet und kann…
Hallo Zusammen, Wir sind gerade die Kosten für den Umbau eines alten Bauernhaus am abschätzen. Zu dem Grundstück gehört auch ein Stück Wald. Jetzt wäre es natürlich Ideal, wenn dieses Holz zum heizen…
Hallo zusammen ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer geeigneten KNX Wetterstation für meine Hausautomation (vor allem Storen automatisch verfahren). - Was könnt ihr empfehlen und wo kann…