CH - Installation Schwedenofen neu
Konnte einen Schwedenofen übernehmen. Nun bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob die Inbetriebnahme so einfach ist wie ich mir das denke. Es drängen sich mir einige Fragen auf: - Bestehender…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Konnte einen Schwedenofen übernehmen. Nun bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob die Inbetriebnahme so einfach ist wie ich mir das denke. Es drängen sich mir einige Fragen auf: - Bestehender…
Hat jemand einen guten Tipp, wo gute Information über Telefonanlagen zu finden ist zur Orientierung? Ich habe etwas ge-google-t aber nichts zum übersichtliches als Einstieg ins Thema gefunden. Die…
Weiss jemand wie lange das geht wenn Cablecom die Kabel ziehen muss bei einem neuen EFH Haus? Die Rohre sind verlegt aber die Kabel noch nicht gezogen... Wir ziehen in 1 Woche ein und es würde mich…
Salü zusammen, mmm, allenfalls eine etwas sehr banale Frage. Aber nun ja, bekanntlich gibt es ja keine "dummen* Fragen, also frag ich einfach mal drauflos:o Wieviel Watt sollte eine Lampe für einen…
Hallo Ich möchte hier mal anfragen, ob jemand bescheid weiss über Boiler, wenn diese ab und zu streiken! Wir sind eine fünfköpfige Familie und verbrauchen sicher nicht übermässig Warmwasser. Seit dem…
Seit wir in unser neues Haus umgezogen sind haben wir Streifen im Bild unseres Beamers. Er ist über ein längeres S-VHS Kabel an unseren A/V-receiver angeschlossen. An diesme hängen sowohl unser…
Hallo miteinander! Wir sind gerade in der Hausplanung und machen uns Gedanken über die Terassenüberdachung. Das Wohn/Esszimmer ist ca 7 lang, verglast und etwa nach Süden ausgerichtet. Davor wollten…
Hat jemand einen Anhaltspunkt? Danke im voraus
Hallo miteinander Gemäss unserem Architekten wird in unserem Haus eine Helios Komfortlüftung eingebaut. Hat jemand Erfahrungen mit einer Helios Anlage? Wie ist die Qualität? Danke für alle Infos.…
Unser Arch. hat eine Kaminanlage für ein Cheminée vorgesehen. Also ein Rohrdurchmesser von 300mm innen. Er ist der Meinung, dass dann für die Zukunft alle Optionen möglich sind, wie ein Cheminée aber…
Hallo Hausbau-Comminity Wir sind dabei, ein altes Haus umzubauen und planen gerade den Einbau einer Alarmanlage. Eine vorliegende Offerte für eine Alarmanlage mit Sicherung aller Fenster und Türen…
Wir planen eine kontrollierte Lüftung. Ich frage mich nun, ob es in der Waschküche einen zusätzlichen (Gebläse)Wäschetrockner braucht (wir wollen keinen Tumbler), oder ob das die kontrollierte…
Hallo zusammen Wir haben da so eine Idee.....um unser Treppenhaus etwas zu erleuchten, würden uns die im Boden eingelassenen Leuchten sehr gut gefallen. Weiss jemand mit was für Zusatzkosten wir da…
Hallo liebe Forum-UserInnen! Wir haben uns ein DoppelEinfamilienhaus (Baujahr 1974) gekauft. Gestern waren wir dort und haben die elektrische Installation modifiziert. Kaum hatten wir die Sicherung…
Hallo zusammen Wie viele Fernsehanschlüsse sind im Budget von Swisshaus enthalten? Oder sind gar nur Leerrohre mit Dosen für Antennenleitungen inbegriffen? Wie sieht es mit dem Internetanschluss aus?…
Hallo! Nachdem wir bereits sehr viele hilfreiche Infos im Forum gefunden haben, haben wir jetzt mal eine Frage, auf die wir noch keine Antwort gefunden haben. Wir stehen vor folgendem Dilemma: Mein…
Hallo Hat jeman Erfahrung mit transparente Photovoltaik in Bezug auf: Hersteller (Bis jetz kenn ich nur Schüco) Konstruktion (analog Wintergarten?) Modulgrössen Leistung Danke für Rückmeldungen…
Hallo Zusammen ich bin derzeit dabei mich für einen neuen Waschturm zu entscheiden da der alte doch etwas in die Jahre gekommen ist. Zur Auswahl stehen für mich derzeit folgende Kombinationen: Miele…
Hallo Zusammen Ein befreundeter Architekt hat mir dringend geraten, dass die Heizungsleute nach Verlegen der Bodenheizung, unter Druck (wie auch immer das bewerkstelligt wird) testen, ob die Heizung…
Hallo zusammen Mein elektriker sagt ich könne / dürfe NICHT ein 12 V und ein 230V Kabel in das selbe Leerrohr einlegen wegen Induktion. Könnte die Spannung auf das 12V Kabel überspringen oder wegen…