Kapillarrohrsysteme/Kompaktabsorber neu
Amüsante Randnotiz zur allemeinen Heiterkeit Ich habe eine Variante/Alternative fuer einen klassischen DV-Erdkollektor (zu steiles Gelaende) gesucht. Kompaktabsorber (zB. Clina Kapillarrohrmatten für…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Amüsante Randnotiz zur allemeinen Heiterkeit Ich habe eine Variante/Alternative fuer einen klassischen DV-Erdkollektor (zu steiles Gelaende) gesucht. Kompaktabsorber (zB. Clina Kapillarrohrmatten für…
Hallo Zusammen Entgegen der Mehrheit dieser User-Community wäre mein Ziel, dass ich in jedem Zimmer anhand der Multimediadose (R/TV und F-Stecker) von R&M die Wahlfreiheit hätte, was ich an den…
hallo zäme ich weiss nicht recht, ob meine frage in dieser kategorie richtig ist, sonst wird es sicher vom administrator verschoben an alle, die sich mit der telefoniererei auskennen: wir haben jetzt…
Hallo Habe eine Frage an die Wärmepumpen-Fachmänner/-frauen. Heute habe ich festgestellt, dass bei der Fassadenmontage sehr viel feiner Holzabfall (Konfettigrösse) in den Lichtschacht 'befördert'…
Steh auf'm Schlauch!? Bin Elektroplaner eines bekannten GU und stehe vor einem Problem. Gibt es einen Vorteil eines verzinkten Fundamenterders gegenüber einem Edelstahl-Fundamenterders? Mir ist…
Hallöchen Ich bin ganz neu hier und traue mich jetzt, nach langem "heimlich" lesen, auch einen Beitrag zu erstellen. Bei unserer Hausplanung sind mein Freund (35) und ich (29) noch gaaaanz am Anfang…
Hallo zusammen Kennt jemand dies und hat jemand Erfahrungen damit? Ich kämpfe genau mit dem Problem, dass es bei starkem Regen Bildausfälle gibt.
Hallo zusammen, Ich plane auch eine SAT-Anlage. Diese sollte 2 EFH versorgen, mit 4 SAT-Eingänge und 1 DVB-T. Kann mir jemand sagen welcher Hardware ich benötige (siehe Anhang)? Danke+Gruss Viko
An die Experten:-) Bei Aldi gibt es ab morgen digitale Heizkörperthermostaten: ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 16. Oktober Wir haben Wandheizkörper, die also schneller reagieren als eine…
Hallo zusammen Da ich schon einige Zeit nicht mehr im Forum war, weiss ich nicht ob dieses Thema schon besprochen wurde. Da wir uns für die teuerste Variante (WP mit Warmwasservorbereitung)…
Hallo zusammen Ich wäre sehr an euren Meinungen und Erfahrungen zum Thema Lüftungsheizung interessiert. Vorteile/Nachteile, was muss man beachten, usw. Wir wollen derzeit noch mit Schwörer bauen. Die…
Unsere Warmwasseraufbereitung mit der Wärmepumpe wie auch die Heizung entspricht nicht unserer Vorstellung:mad:, obwohl der Lieferant mit diversen Stunden versucht, eine komfortable Lösung zu…
Hallo zusammen Kann mir jemand bei meiner Überlegung betreffend Effizienz eines Heizsystems für unser zukünftiges Haus helfen? Welches der beiden Systeme ist effizienter, beziehungsweise im Unterhalt…
Hallo zusammen Bin ganz neu hier:) Wir beabsichtigen evlt. ein älteres Haus (1890) zu kaufen und zu renovieren. Das ist eigentlich auch alles in Ordnung. Nur mache ich mir bedanken, wie das ist mit…
Hallo zusammen Wir sind in der Planung unseres EFH. Da ich einstmal als Elektriker gearbeitet habe, würde ich gerne einen Teil (Fertiginstallation) selbst erstellen. Kennt ihr ein Elektro…
Hallo miteinander Folgendes Problem: Wärmpepumpe Typ Hoval ist installiert und funktioniert bereits einwandfrei. Leider bläst die Wärmepumpe genau dort ihre Luft raus, wo unsere vierbeinigen Bewohner…
Hallo zusammen - eure Meinungen zum Thema Solarzellen für EFH würden mich interessieren. Nach den jüngsten Horrormeldungen betreffend bevorstehenden Preisaufschlägen für elektrischen Strom habe ich…
Wir möchten gerne LED- oder Energiesparleuchten bei unseren div. Deckenspots (Einbauleuchten) montieren. Bei uns sind Halogen-Einbauleuchten mit 68mm Durchmesser vorgesehen bzw. die Löcher und…
Hallo liebe leute erst einmal etwas was zur situation. ende monat ziehe ich in einen hausteil 3 Stöckig in mönchaltorf. TV-Kabelanschluss und telefonleitung sind vor ort. jetzt habe ich 2…