Waschmaschine und Tumbler, welche Marke? neu
Wir können uns nicht def. entscheiden, welche Waschmaschine u. Tumbler Fabrikate wir einbauen sollen. Bei uns kommen nur die sparsamsten (A, A+) zum Einsatz Habe Geräte von VZug u. Elektrolux…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Wir können uns nicht def. entscheiden, welche Waschmaschine u. Tumbler Fabrikate wir einbauen sollen. Bei uns kommen nur die sparsamsten (A, A+) zum Einsatz Habe Geräte von VZug u. Elektrolux…
hallo zusammen unsere dachwohnung (überall dachschräge) ist im rohbau. wir sind im moment dran, uns gedanken über die beleuchtung zu machen. nur, die dachschrägen machen uns es sehr schwer. klar ist,…
Hallo zusammen, habe da eine Frage betreffend dem Standort der Wärme Pumpe im Keller. Muss die in einer Ecke stehen damit die beiden Luftschächte über's Eck gehen oder kann die nicht auch einfach an…
Hallo zusammen Hat jemand ein Windows Media Center Prime Time Windows Media Center Shop - Holen Sie sich die Zukunft ins Wohnzimmer oder REYCOM GmbH oder wie lösst ihr dass? Ich möchte Radio hören…
Hallo, ich bin an einem renovierungsbedürftigen Objekt interessiert, das zur Zeit noch provisorisch mit Elektroheizkörpern bestückt ist. 1) Gibt es die Möglichkeit, die Heizung zunächst auf…
Hallo Gemeinde Unser GU hat in seiner Offerte ein Elco AIRSYSTEM Digital 300 GBL vorgesehen. Trotz Google und Suchfunktion hier im Forum habe ich nicht wirklich erfahren, ob diese Anlage zu empfehlen…
hallo - ich schreib doch auch mal wieder nach laaanger abstinenz wir haben ja eine wärmepumpe, die inzwischen 3 jahre läuft. irgendwie haben wir sie ganz unbesorgt und gedankenlos arbeiten…
Hallo allerseits Wer kennt sich mit Gasheizungen aus? Wir haben von unserem Heizungsfachmann eine Offerte für einen Vaillant Gas-Brennwert-Teil für ca. 5500.- (nur das Gerät). Habe nun gesehen, dass…
Hallo, ich suche Infos und Meinungen zu wasserführenden Kaminöfen, sowas in der Art (link). Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert es etwa, bis genügend Warmwasser für z.B. ein Vollbad erzeugt…
...erklärten wir unserem bald 7jährigen Sohn, dass nun ein tiefes Loch in die Erde gebohrt wird, so tief bis es schon ganz schön warm ist, und dass wir diese Wärme zum Heizen nehmen/umwandeln werden.…
Guten Tag ich brauche mal wieder euren fachmännischen/frauischen Rat für unsere Projekt. Wir haben die Elektropläne von unserem Architekten erhalten (wir hatten eine Besprechung zusammen mit dem…
Hallo miteinander Hab heute einen kleinen Schock bekommen in Form einer Stromrechnung vom 1.7. - 30.09. sollen wir auf unserer Baustelle 7000 kw/h verbraucht haben. Der Rohbau war in dieser Zeit…
Hallo zusammen wir sind immer noch der Suche nach einem Schwedenofen mit folgenden Anforderungen: Masse ca. 55 x 55 cm, 4 Seiten Glasscheiben. Kennt jemand von Euch einen Hersteller, der solche Öfen…
Hi, welches Lampensystem ist empfehlenswert? Ich habe eine Idee für Eigenbaulampen für die Allgemeinbeleuchtung des ganzen Hauses (Minergie-P-Haus). Falls möglich, würde ich gerne auf ein…
Ich bereite mein Warmwasser mit Sonnenkollektoren auf. Der Kollektorenkreislauf mit Frostschutzmittel wird mit zwei 40 W Pumpen betrieben. Die Höhendifferenz zwischen Wärmetauscher und unter Druck…
Hallo Zusammen Ich benötige Eure Meinung resp. Fakten zur Entscheidungsfindung. Wir planen einen Kachelofen zusammen mit einer Solaranlage für Warmwasser und Heizungsuntersützung. Unser…
Hallo zusammen "Elektrische Installationen mit zehn- oder zwanzigjähriger Kontrollperiode müssen ausserdem bei jeder Handänderung nach Ablauf von fünf Jahren seit der letzten Kontrolle kontrolliert…
Hallo zusammen Gibts hier jemand der sowas schon eingebaut hat oder Erfahrung mit solchen Systemen hat? Was ich vorerst möchte wäre eigentlich "nur" Licht - und Rollldensteuerung und die möglichkeit…
Hallo EIBler welche Linienaufteilung habt ihr für euer EFH gewählt? z.B Linie1: EG und OG Linie2: Keller und Aussenbereich Grüsse moudi
Salü zäme Mich beschäft im Moment ein eher - sagen wir mal - seltsames Problem. Wir haben unser Haus im April 2008 nach der Heizperiode bezogen. Nun - nachdem die Heizerei losgegangen ist, plagen…