Ethernet Verkabelung neu
Hallo zusammen unser Projekt ist in der Planungsphase. Dabei ist mir hab ich mir überlegt, eine gute günstige Gebäudeverkabelung zu erstellen. Nun habe ich überall von den UGV der div. Anbieter…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo zusammen unser Projekt ist in der Planungsphase. Dabei ist mir hab ich mir überlegt, eine gute günstige Gebäudeverkabelung zu erstellen. Nun habe ich überall von den UGV der div. Anbieter…
Hallo miteinander Eine Frage an die Fachleute. Ich habe in unserem Büro vier FL-Röhren an die Decke gehängt und die Dinger machen einen Höllenkrach. Nicht laut, aber beständig stören sie meine Arbeit…
Hallo zusammen Ich möchte gerne im Garten ein paar Lampen setzen. Nun hab ich ein Leerrohr welches in den Garten geht. Von da aus möchte ich jedoch an 4 verschiedene Ort ein Rohr ziehen, bräuchte…
Hallo zusammen hat jemand von euch das System? Reicht eine Lampe, um in einem Wohnzimmer von 40 qm eine lauschige Stimmung zu erzeugen zum TV schauen oder brauchts dazu mehr? Ich will damit ja nicht…
Hallo zusammen, im Moment sind wir gerade am Bau unserer eigenen Hängelampen ( http://www.haus-forum.ch/einrichten-und-leben-im-neuen-haus/4982-wand-und-haengelampe-im-eigenbau.html#post63953). Diese…
Servus, ich komme gerade aus einer Diskussion mit meinem Architekten der in einem Minergiehaus eine Kompaktsolaranlage für die erwärmung des Brauchwasser eingeplant hat. Auf meine Rückfrage ob das…
Hallo Da eine grössere Sanierung/-Umbau ansteht, möchte ich verschiedene Szenarien durchgehen. Könnt Ihr mir die entstehenden Kosten sagen für: Wärmepumpe Luft /Wasser ca. Fr.12000.- Verteilbatterie…
Eine Frage die mich brennend Intressiert: Ist es möglich eine Satelitenschüssel auf dem Dachboden zu Instalieren?? Ist der Empfang trotz des Ziegeldachs ausreichend?? Bis heute konnte mir niemand…
Hallo zäme Ich suche für einen antiken Kachelofen einen Gusseisen-Deckel. Der alte ist von der Hitze, welche von unten kommt, kaputt. Er ist gerissen und hat ne grosse Delle. Der Kackelofen hat einen…
Achtung: Threat ist nix für MinergieP-Freaks. Hier ist noch der Radiatoren-Fachmann gefragt Kennt jemand diese elektronischen Regler für Thermostatventile? Wir haben ja - ich zähle mal: 14 Heizkörper…
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Wetterstation mit der man an verschiednenen Orten die Temperatur aufzeichnen kann und evtl. auch noch die Sonneneinstrahlung. Gut wäre wenn z. Bsp.…
Raum Schaffhausen/ZH Bisher schwanken die Offerten von 17 000 bis 20 000 für eine normale günstige Ölheizung. Wir müssen revidieren, unsere alte Hoval genügt den Abgasvorschriften nicht mehr. Wer…
Hallo zusammen Wir heizen im Augenblick noch mit Oel, die Heizung muss aber irgend einmal ersetzt werden. Weil wir in einem Grundwasser reichen Gebiet wohnen, interessieren wir uns besonders für eine…
Hallo Wir haben hier vier Offerten von HLKK-Ingenieuren für ein Minergiebau (EFH). Es geht im wesentlichen um die Planung von Heizung, Lüftung und die Ausschreibungen für diese Arbeiten sowie die…
Hallo Zusammen Ich hätte da eine Frage an die Elektriker unter Euch: Ich habe zum einen eine R&M-Dose (SAT00F-02) in einem Zimmer installiert. Diese hat einen F-Stecker für SAT-Empfang und je einen…
Hallo, es gibt die Möglichkeit einen ext. Anschluss für die Verbrennungsluft einzurichten. Meine Frage ist aber, ob dies bei einem nicht Minergie Haus sinnvoll ist.... Besten Dank für eine Antwort,…
Hallo! Hier haben ja einige von Euch auch die Wasserenthärtungsanlage Elite Casa von Christ. Habt Ihr einen Service-Vertrag Aquaconviance abgeschlossen? Wieso ja oder nein? Wenn ja welchs Abonnement:…
Hallo Wir sind noch am Beginn unserer Häusleinplanung. Wir haben jetzt den 2. Entwurf der Pläne und Baubeschreibung erhalten, in dieser ist eine Gasheizung vorgesehen. Wir sind da aber noch ein wenig…
ich versuche es nochmals anders.... unsere WP schaltet immer mal wieder ab. weiss jemand, wie man eine WP enlüftet und füllt? habe fotos gemacht und hoffe es kann mir jemand sagen links eine ansicht…
Hallo zusammen Wir haben folgendes Problem: Unsere Heizung (Wärmepumpe) hat einen aussenfühler zur Regulierung der Temperatur. Aktuell ist die Heizung auf 23.5 Grad eingestellt, im EG und OG wird…