Eisbildung WP Luft im KEller, Ansaugkanal neu
Beim Ansaugkanal, im Keller der WB, bildet sich unten Eis, auch das Gehäuse der WP hat im hinteren Teil, Richtung Ansaugkanal, Kondenswasser. Ist das normal bei den jetzigen Temperaturen? Wohne im…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Beim Ansaugkanal, im Keller der WB, bildet sich unten Eis, auch das Gehäuse der WP hat im hinteren Teil, Richtung Ansaugkanal, Kondenswasser. Ist das normal bei den jetzigen Temperaturen? Wohne im…
An alle Energie- und Heizungsspezialisten Kann mir jemand sagen, wie man vom Heizwärmebedarf eines Hauses (kWh/m2a) und der beh. Fläche (m2) auf die Heizleistung der Heizung kommen kann? Bsp.…
Hallo zämä Ich bin am evaluieren betr. einer Hausnetzverkabelung. Welches der Systeme (Dirigon von Feller oder HomeWayPlus) würdet Ihr mir empfehlen? Wichtig sind mir vor allem die Vor- und Nachteile…
Hallo Zusammen Wir haben in unserem Minergiehaus eine Kleinwärmepumpe im Lüftungsgerät eingebaut. Über einen Gegenstromwärmetauscher und eine zusätzlich nachgeschaltete Kleinwärmepumpe werden bis zu…
Hallo, Ich bin neu hier. Können Sie mir sagen, wich die RJ45-Kabel im gleichem Stockwerk günstig durchziehen kann? Habt ihr proffessionelle Vorschläge? Danke im Vorraus
Seit 3 Jahren betreibe ich ein Hager Tebis System und steuere die Storen mit einer Zeitschaltuhr. Gerade jetzt wo die Tage schnell länger werden bedeutet dies ein regelmässiges Nachstellen. Ich…
Habe mal etwas gerechnet. Telefon (analog), Internet 5000/500, HDTV empfang (optional mit HD Rekorder): CABLECOM: - Grundangebot Radio-/TV-Programme: Fr. 22.50 - Service plus: Fr. 2.-- (bei HDTV und…
Hallo zusammen Wir haben vor einem Jahr ein 7.5 EFH gebaut und haben uns intensiv mit dem Thema Hausautomation befasst. Nach diversen Angeboten von EIB/KNX Integratoren (die Offerten waren…
Welchen Durchmesser für die MM (Leer-)Rohre habt Ihr verbaut? Und vor allem genügt Euch das oder hätte es aus irgend einem Grund mehr sein sollen? Unser Elektroplaner hat 25er Rohre vorgesehen. Frage…
Hallo zusammen KNX Komponenten in D oder der CH kaufen? Das ist hier die Frage In D gibt es ja genug onlineshops und in der CH? Computer und Zubehör ist in der CH günstiger. Ist das bei KNX auch so?…
Hallo zusammen Ich habe eine Offerte von einem bekannten Hersteller erhalten, vermute aber, dass die Preise etwas zu hoch sind. Details: Ersatz für Oelheizung max 1800 Liter/Jahr, 50 C max Vorlauf.…
Hallo zusammen Welches Audio/Video-System habt ihr an der Tür? Das System von Gira spricht mit am meisten an. Siedle ist mir zu billig Gira Türkommunikations-System für Außen Dann habe ich erfahren,…
Hallo Zusammen Wir sind uns am überlegen, ob wir einen Elektroplaner engagieren sollen für unser EFH-Neubau, um Elektro-Smog zu vermeiden. Hat jemand Erfahrungen damit? Kosten? Nutzen? Vielen Dank
Wir haben seit einiger Zeit eine Buderus WPL 60 Luft/Wasser-Pumpe. Nun ist es so dass aussen Dampft hochsteigt (aus dem Luftschacht) bevor sie angeht. Das kann wohl nicht normal sein oder? Hat hier…
Hallo zusammen Unsere Rohre kommen genau oberhalb des Elektrokastens rein. Das sind auch 3 Rohre welche von aussen her kommen (Gartenbeleuchtung). Ich frag mich nun ob ich das ganze abdichten…
Hallo zusammen Ihr "müsst" mir mal helfen, meine Heizung raubt mir langsam den Schlaf:-(. Also, Abends, wenn die Heizung abgeht, hören wir im Schlafzimmer laute Knackgeräusche. Ebenfalls früh am…
Hallo Nach einigem surfen zum Thema "intelligentes Haus" und "Hausvernetzung" eine Frage an die Runde: Was sind euere Erfahrungen zum Thema? Unsere Situation: Wir renovieren ein stehendes Haus.…
Liebe Forum-Benutzer Vor 1 1/2 Jahren haben wir ein EFH gekauft und seither sind wir interessierte Leser des Haus-Forums. Das EFH wurde im Jahr 1981 gebaut und wird mit einer Ölheizung aus demselben…
Grüezi!! Wir sind am planen unseres Wintergartens (Wohnraumerweiterung, daher offen zum Wohnzimmer). Nun stellt sich natürlich die Frage: wie beheizen Haben mal `nen Kostenvoranschlag für eine…
Unsere uralte Heizung (ca. 20 Jahre Ölheizung Hoval) hat einen Ausfall beim Steuergerät, was bewirkt dass die Heizleistung immer gleich hoch ist und so die Temp. im Haus nicht mehr geregelt werden…