Kaltwasserrohr Eisen-verzinkt neu
Wie lange hält so ein Rohr? resp. wie hoch ist die Lebenserwartung solcher KW-Wasserrohre? Der Nachbar hatte kürzlich einen Wasserschaden nach 29 Jahren. Grund Lochfrass. Nun, da unsere Heim gleich…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Wie lange hält so ein Rohr? resp. wie hoch ist die Lebenserwartung solcher KW-Wasserrohre? Der Nachbar hatte kürzlich einen Wasserschaden nach 29 Jahren. Grund Lochfrass. Nun, da unsere Heim gleich…
Kann mir jemand Tipp?s geben, wie ich den Wasserfilter JRG pn 16 1830. Ich habe das Werkzeug dazu, weiss jedoch nicht wie ich ohne "Sauerei" vorgehen soll:215:
Hallo zusammen In einem ersten Thread habe ich nach einer Bedienungsanleitung für meine Heizung gesucht und zwar hier. Nun möchte ich noch die Erklärung liefern, warum und gleichzeitig eine neue…
bei meiner WP kommt im Display die Störung "abtauen". Habe eine WP vom Stiebel Eletron Was muss ich tun?
Hallo zusammen ich würde gerne einiges an meiner Heizung kontrollieren, aber leider hat die Heizung nur eine seeehhhhhr dürftige Beschreibung die mittels Magnet an der Bedienungsfront angemacht ist.…
Guten Abend Unser Gu will den Verteilerbalken über der Wärmepumpe an der Decke montieren. Für mich scheint diese Lösung etwas umständlich falls ich die Temperatur an den Ventilen ändern möchte. Währe…
Hi Ihr! Bei meiner Neubau-Wohnung will ich einen Beamer und ein 5.1 Sound-System und dieses natürlich gleich durch die Wände verlegen lassen, d.h. eine Anschluss-Steckdose direkt beim Beamer an der…
Hallo zusammmen Wer kann helfen? Unsere Aussensprechstelle läuft innen an. Sie ist an einem gedeckten und geschützten Platz installiert (UP). Ich hab das Gehäuse aussen rum sauber abgedichtet, weiss…
Liebe EigentümerInnen wir haben eine 5-Zi-Attikawohnung gekauft, 180 m2, für 1.32 Mio CHF. Seit einem halben Jahr wohnen wir bereits und fordern immer noch eine Möglichkeit, Lampen aufzuhängen. Die…
Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe sogleich Fragen und hoffe ich bekomme hier Antworten? Ich habe mit der Planung vom Umbau von einem Bauerhaus begonnen dieses sogleich mir gehört…
http://www.elvacu.de/smartstore/pi2132830438.htm?categoryId=41 Hallo Zusammen Habe das im Net gefunden. Kennt jemand das systhem. Wir denken über so etwas nach, bauen aber nicht im minergie standart.…
Hallo, wir haben ein neues Haus gebaut und erwärmen die Räumlichkeiten mittels Gastherme - Fußbodenheizung. Von der Gastherme aus wird auch der WW-Speicher versorgt. Jetzt Meine Frage: Ist es normal…
Hallo Wir schauen herzlich wenig TV, aber in unserem Haus möchten wir nicht unbedingt einen Röhren TV im Wohnzimmer stehen haben. Wir denken da im Moment an einen Beamer, für den wir jetzt bereits…
Hallo zusammen, und gut einem Monat ist die Abnahme vom Hause (extreme vorfreude) Wir haben uns noch nicht fuer einen Waschmaschinen/Trockner Turm entschieden. Eigentlich war es am Anfang fast sicher…
Hallo zusammen Wir hatten Oktober-Dezember ziemliche Probleme mit der o.g. Anlage. Diese wird ausschliesslich für die Fussbodenheizung genutzt. Folge: Wir haben relativ lange ausschliesslich mit dem…
In 1 Woche habe ich eine ca. 2 Stündige Sitzung mit dem Elektroplaner für meine MFH-Wohung. -Und so wies aussieht wird nur diese eine Sitzung im Preis inbegriffen sein, ich muss also wirklich ALLES,…
Hallo Zusammen Wir haben mit der Rechnung vom EW eine Tarif Übersicht erhalten. kennt sich da jemand aus? Ich krieg das nicht gebacken, hab schon beim zuständigen EW angerufen, konnte mir aber…
Hallo zusammen wer von Euch hat eine Lüftungsheizung und regelt die Heizung via KNX? Welche Elemente benötige ich dazu. Bei Schwörer hat es im Raum noch zusätzliche Piezzo-Elemente. Wie werden diese…
Wir sind nun bei der Elektroplanung und da stellt sich die Planung der Beleuchtung als nicht ganz so einfache Aufgabe heraus. Im Badezimmer angekommen haben wir uns nun folgende Lichtquellen…