Niedertemperatur-Bodenheizung neu
Hallo zusammen Wir sind in der Planung unseres freistehenden Einfamilienhauses. Und wir sind, wie es unser Namen sagt greenhorns punkto bauen. Nun bin ich auf den Begriff…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo zusammen Wir sind in der Planung unseres freistehenden Einfamilienhauses. Und wir sind, wie es unser Namen sagt greenhorns punkto bauen. Nun bin ich auf den Begriff…
Hallo: Da dieser Beitrag ohne mein Wissen aus einem anderen heraus gelöst wurde, noch einige Ergänzungen damit es eine gescheite Sache gibt. Wärmepumpe und Infrarot Heizer Bitte stellt die kWh welche…
Hat jemand von Euch in Wohnräumen im Boden versenkte Bodenlampen eingebaut? Gemeint sind keine "PositionsLEDs", sondern Spots, die vom Boden nach oben leuchten. So quasi indirektes Licht ohne…
Hallo zusammen welche kostengünstige Visualisierungssoftware nutzt ihr? Ich finde den Eisbären nicht schlecht. EIB/KNX Visualisierung - EisBär KNX Visu Grüsse moudi
Hallo zusammen Ich mach gerade eine Kostenschätzung für unsere SAT/EDV Installation. Da denke ich an die Reichle & De Massari Kombisteckdosen mit RJ45 und SAT (ich will nur die Steckdosen, ohne…
Seit dem letzten Freitag ist's ja nun Winter. @Oelverbrenner: Mich würde wunder nehmen, wie viel Oel ihr in den letzten 5 Tagen verbraucht hat. Unsere Heizung lief bei 22Kw in dieser Zeit 23 Stunden.…
habe in meinem neuen Haus einen Wasserenthärter installieren lassen Willkommen auf der Website von SAP Wassertechnik - ein Jahresservice mit Entkeimung und Reinigung kostet CHF 245.- - ein…
Hoi zäme, ich möchte in unserem Neubau folgendes realisieren: Ein Schalter bei der Haustür, der alles ausschaltet, was kein Standby braucht (also nur Geräte im Technik- & Bastelraum sowie der Küche…
Wo kaufe die die Säcke Wasserenthärter-Salz am günstigsten. Bis jetzt kaufte ich diese im Jumbo (Preis 14.00.- im Jumbo) Gibt es eine günstigere Adresse?
Hallo zusammen Hat jemand zufällig die VZug Waschmaschine Adora SLQ und/oder den Wäschetrockner TSL WP? Wenn ja, was sind Eure Erfahrungen? Sind die wirklich so gut? Wir überlegen gerade ob sich die…
Wir haben eine Multibeton-Bodenheizung, Bj. 78, kombiniert mit Feststoff-Zentral-Elektrospeicher (damals Mantel). Es sieht so aus, als ob wir in der nahen Zukunft den Wärmeverteiler (im Keller) samt…
Hallo zusammen wir haben endlich den Bauvertrag bei uns für unser Objekt der Begierde Nun wollen wir bei unserem Haus eine Luft Wärmepumpe einbauen. Wir haben aber gehört, dass bei einigen sich…
Hallo zusammen wer von euch hat eine Lüftungsheizung inkl. Piezo Elementen in den Räumen? Wir werden eine solche in unserem Schwörerhaus haben und möchten diese in unser KNX Sytem einbinden. Aber…
Hallo Gestern hatten wir die offizielle Abgasmessung unserer Heizung (Buderus Logano 115 - 4-jährig). Dabei hat der Messer festgestellt, dass der CO-Wert der Heizung VIEL zu hoch ist (3900 mg). Der…
Wir haben zu unserem Haustür eine motorisierte ver/entriegelung des Typs "Secury MR2M" von G-U bestellt. Kennt sich jemand damit aus? Wie kann oder muss ich den ansteuern? Später sollen 2 weitere,…
Wir haben in unserer neuen Wohnung eine Dachschräge von ca. 42°. Über unseren Esstisch und der Küchenbar brauchen wir nun Lampen. Über dem Esstisch sollen z.B. fünf einzelene Lampen hängen die an der…
Abend, Hat schon jemand das Danfoss Regelungssystem CF2 (funkgesteuert) für Fussbodenheizungen im Einsatz? Lässt sich damit wirklich der Energieverbrauch senken? Braucht es überhaupt ein…
Hallo Ihr Lieben Unsere Haustüre hat aussen einen Stangengriff, keine Klinke. Damit man sich nun aber nicht gleich ausschliesst, wenn man mal rausgeht bzw. die Kinder nicht immer klingeln müssen,…
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich den Thermostat meiner Heizung auf 0 stellen kann.Die Thermostaten sind alle auf die "Schneeflocke/Stern" eingetellt-ich weiß, dass das der "Einfrierschutz" ist…
Hallo zusammen hat jemand von Euch nach dem Einrichten des Heimkinos betreffend Schallisolation Veränderungen vorgenommen? Ich habe standardmässig relativ schwere Türen im Keller, also auch zum…