Cheminée Hersteller? neu
Ich bin auf der Suche nach einem Cheminée Hersteller, was ich da gefunden habe macht mich aber nicht glücklich. Es sollte im Klassischen Stil sein. hat mir jemand einen Tip? Danke!
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Ich bin auf der Suche nach einem Cheminée Hersteller, was ich da gefunden habe macht mich aber nicht glücklich. Es sollte im Klassischen Stil sein. hat mir jemand einen Tip? Danke!
Hallo Praktisch überall liest man, dass man doch Warmwasser mit Sonnenkollektoren erwärmen soll und dass sich dies schnell wieder amortisiere. Ich habe das nun selber versucht auszurechnen und komme…
Kürzlich habe ich einen Artikel über Hausbrände und deren Gefährlichkeit in der Nacht gelesen. Ich möchte in unserem Haus pro Zimmer einen Rauchmelder installieren. Hat jemand auch installiert? Was…
Während der letzen kalten Tage haben wir ab und zu Vereisungen an dem Deckenverteiler der Komfortlüftung. Dies weil wahrscheinlich die kalte Aussenluft (ca. -10 Grad) durch den eingebauten…
hallo ich bin ganz neu in diesem Forum. Im usnerem Mietshaus mit ca. 60 Wohnungen gibt es anscheindend ein Problem. Im Haus befindet sich eine Lüftungsanlage; in der Nähe der Lüftungschlitze gibt es…
Hallo zusammen Ich brauche wieder einmal Rat. Die Elektrofirma (Felder & Jetzer AG), die für unser Haus zuständig ist hat soeben angerufen und mich gefragt, ob ich einen zweiten Zähler wünsche damit…
Hallo zusammen, Aus gegebenem Anlass (siehe hier) suche ich einen Elektriker. Wer kann einen Elektriker im Raum Baden bis Döttingen empfehlen, der die Planung & Installation zu einem "vernüftigen"…
Hallo Zusammen Vielleicht könnt ihr mir helfen. Unser Elektriker verlangt für einen Einbauspot CHF 270.- und mir ist das echt zu teuer. Bei uns wird eine sogenannte Hohldecke (abgehängte Decke)…
Hallo zusammen! Beim Durchforsten des Internet nach Steuerungen für die Haus-Automation bin ich auf die Systeme der Firma AMX gestossen. Was mir daran besonders gut gefällt, ist dass sich so ziemlich…
Hallo zusammen, ich suche LED-Stripes, 4 Stück? 30cm, möglichst flach, Farbe warmweiss oder RGB verstellbar, dimmbar. Der Dimmer sollte klein sein und einbaubar sein und über ein Poti/Drehknopf…
Hallo zusammen Ich möchte eine thermische Solaranlage fürs Brauchwasser installieren. Da damit ein 2-Familienhaus versorgt wird, möchte ich dem bestehenden 500l Elektroboiler (nur 6 Jahre alt)…
Hallo zusammen Wir möchten von den Standardschalter (Edizio due) auf das Zeptrionsystem (Komfortstufe 2) wechseln. Ist das viel teurer? Hat jemand schon Erfahrung damit?
Salü zäme, ich hab da eine Frage. Bis anhin schaute ich fern und hörte Radio über den "normalen" Kabelanschluss. Nun habe ich Buewin TV abonniert, also höre ich nun auch Radio über die Bluewin Box.…
Hallo zusammen! Mein Thema hat zwar nicht direkt mit dem Hausbau zu tun, aber so ganz am Thema vorbei gehts auch nicht. Ich telefoniere selten übers Festnetztelefon, das meiste läuft übers Handy (Abo…
Hallo zusammen Gerne möchte ich auf 3 Etagen Musik haben, die Stereoanlage auf der mittleren Etage positioniert. In der unteren, wie auch in der oberen Etage sollen möglichst kleine, aber dennoch…
Ich plane bei meinem 1830 erbauten Haus eine LW-Wärmepumpe im Erdgeschoss einzubauen und die Luftkanäle nach aussen zu führen. Das Nachbarhaus steht nur knapp 8m entfernt. Nach meinen…
Meine Lieben wir planen und planen...aber Ich weiss noch immer nicht richtig, ob diese Wärme-Rückgewinngungs-Geschichte von Schwörer wirklich das Richtige wird für uns. 1. Es läuft mit Strom (und der…
Hallo - ich bin neu im Forum, also verzeiht mir bitte schon vorab, falls mein Text am falschen Ort erscheinen sollte.. Wir möchten ein Haus kaufen und sind nun schon zum zweiten Mal auf ein…
Hallo Techies taugen die LEDs was? LED-Strahler Sesenta Vela, 60x 3mm LEDs, Sockel GU10, warmwhite - LED-Leuchtmittel Alternativen? Grüsse moudi
Da unsere Bank dieses Jahr in unserem Fall CHF 5000.- an eine Solarkollektor-Anlage zahlt, werden wir diesen Punkt wahrscheinlich auf dieses Jahr vorverschieben. Nun bin ich am Evaluieren von…