SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Musik-Verlinkung

2Antworten2’012Aufrufevon Lefthander · 14. März 2009letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Lefthander38 Beiträge14. März 2009
    Hallo zusammen

Gerne möchte ich auf 3 Etagen Musik haben, die Stereoanlage auf der mittleren Etage positioniert. In der unteren, wie auch in der oberen Etage sollen möglichst kleine, aber dennoch gut-tönende Boxen die Musik abspielen können.

Bang und Olufsen bieten nun ein System an, mit welchem ich in einer anderen Etage via Fernbedienung und Boxen die Stereoanlage ansteuern kann (BeoLink - Bang & Olufsen).

Frage1: Kennt ihr ein gleiches oder ähnliches System auch von etwas günstigeren Anbietern als beim Rolls Royce-Modell...?

Mir ist klar, dass mit einer tollen Hausautomation via Pannel & Co. vieles elegant(er) gelöst werden könnte. Für unsere Bedürfnis würde eine solche Ansteuerung aber schon bei Weitem reichen. Zudem stellt die Kabelverbindung von Etage zu Etage kein Problem dar!

Frage 2: Welche kleinen Boxen könnt ihr im Sinne von "klein aber oho" empfehlen, welche man irgendwo an der Wand aufhängen könnte, ohne irgendwo noch einen Bass platzieren zu müssen...

Würde mich über die eine oder andere Empfehlung freuen...

Liebe Grüsse und herzlichen Dank, Lefthander

2. Koboi130 Beiträge14. März 2009
    Hoi Lefthander

Bin auch gerade am suchen nach einer neuen Stereoanlage, welche allerdings meine MP3s vom PC auch abspielen kann. Jedenfalls habe ich bis jezt zwei Systeme entdeckt, welche allderings auch nicht ganz billig sind, aber doch so einiges bieten:

Streamium von Phillips und

Squeezebox von Logitech

Vielleicht ists ja was für dich.

Grüsse - Daniel

3. booker1’201 Beiträge14. März 2009
    Hallo Koboi

Da kann ich noch SONOS empfehlen, kann ziemlich viel und schneidet in Tests auch immer gut ab. Der Preis ist auch nicht ganz ohne ;-)