SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bodenlampen im Innenbereich

4Antworten3’096Aufrufevon Terra4 · 5. März 2009letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Terra437 Beiträge5. März 2009
    Hat jemand von Euch in Wohnräumen im Boden versenkte Bodenlampen eingebaut?

Gemeint sind keine "PositionsLEDs", sondern Spots, die vom Boden nach oben leuchten. So quasi indirektes Licht ohne sichtbaren Leuchtkörper.

Wären für Infos und allenfalls Fotos dankbar.

Gruss

Marco

2. Luegi67 Beiträge5. März 2009
    Hallo Terra4

Ich habe zwar LED's eingebaut aber die sind schon heller als normale Positionslampen, ich muss mal in meinen Fotos kramen und stelle dann ein Bild rein...

Gruss Luegi

3. Terra437 Beiträge5. März 2009
    Supi, danke im Vorfeld schon fürs kramen /emoticons/default_wink.png

4. Mischu118 Beiträge5. März 2009
    Habe etwas für dich gefunden sind zwar Spots für drauss aber gehen aber auch für drinn.

Firma Firalux

http://www.firalux.ch/pdfs/exterior_08-09.pdf

Ab Seite 31

Hat weiter hinten auch beleuchtete Platten vielleicht so was?

Gruss Mischu

5. Luegi67 Beiträge5. März 2009 · bearbeitet
    So, ich war fleissig, du findest meine Fotos in meiner Fotogalerie unter spezielles. Hier der Link: Fotos von LED Ich habe div. LED's eingebaut. sechs Stück sind als Treppenbeleuchtung im "Geländer" eingebaut. Die sechs im Schlafzimmer habe ich direkt in das Laminat eingebaut, so stehen sie nur ca 1 - 2 mm heraus. Da die Kanten abgeschrägt sind kannst du auch Barfuss darüber gehen (max. Belastung 150kg)

Falls du noch weitere Fragen hast, einfach melden... /emoticons/default_cool.png

Gruss Luegi

PS: Leider ist die Reihenfolge komplett verkehrt herausgekommen....falls jemand weiss wie richtig sortieren bitte melden