GU hat uns Offerte NICHT übergeben neu
Einen schönen guten Tag Euch allen!! Ich habe folgendes Problem; Wir bauen mit eineM GU, mit dem wir von den Leistungen her wirklich zufrieden sind. Nun ging es um die Plattenbodenarbeiten. Wir haben…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Einen schönen guten Tag Euch allen!! Ich habe folgendes Problem; Wir bauen mit eineM GU, mit dem wir von den Leistungen her wirklich zufrieden sind. Nun ging es um die Plattenbodenarbeiten. Wir haben…
guten abend liebe häuslebauer, bin gerade am austüfteln der bankkonditionen; dabei weiss ich nicht genau wann beim bauen zu welchem zeitpunkt welche kosten anfallen. weiss jemand, wie sich der…
Ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, welches noch umgebaut werden muss, da wir mehr Platz benötigen (Ausbau Dachstock für 2 Zimmer). Alles zusammen wird mich ca. 450 000.- kosten (so Gott will und…
Hallo Nachdem wir Ende November ins Häuschen eingezogen sind hat sich nun für den März die Gebäudeversicherung angemeldet für eine Schätzung. Gibt es gemäss Eurer Erfahrung irgendwas Wichtiges was…
Hallo zusammen Ich bin beim Durchlesen der Honorarbeiträge etc. ein wenig verwirrt geworden. Wie ist die Definition Total Anlagenkosten zu sehen? Kompletter Preis des gesamten Hauses inkl. Bauland…
n`Abend!! Endlich endlich ist unsere Suche zu Ende und wir haben unser Traumhaus gefunden! Nun ist es so, es steht in der Juraschutzzone...wir würden gerne noch ein Dachfenster ( Kreuzfirst)…
Guten Abend allerseits.... bekanntlich ist es ja so, dass man für selbstbewohntes Wohneigentum alle 5 Jahre die 3. Säule A Gelder rausholen kann - da wir anfang des nächsten Jahres mit ner…
ciao zäme Aus eigener Erfahrung folgende Frage an Euch: Warum hat man beim Erwerb einer Immobilie genug Geld, um sich das eine oder andere zu kaufen (z. B. Geräte, teurere Platten, Cheminee......…
Grüss Gott Kann jemand sagen welche Vorteile/Nachteile es hat zu heiraten vor dem Hauskauf im Kanton Solothurn?? Wenn man nur Standesamtlich heiraten will, wie schnell geht das, muss man sich da…
Hallo Unsere vier Reihenhäuser haben eine Gemeinschafts-Heizung. Die Ölheizung samt Tank steht in einem der Eckhäuser. Jedes Haus kann individuell einstellen und hat auch einen eigenen Zähler. Nun…
Hallo Zusammen Bei uns hat das Abenteuer Bauen diese Woche endlich wirklich begonnen. Wir feierten am letzten Mittwoch den ersten Spatenstich. Der Humus wurde abgetragen und zur Seite gelegte. Aber…
Hallo! Ende Monat haben wir überschreibungstermin für unser Bauland. Dafür haben wir eine variable Hypothek abgeschlossen. Wir wollen sobald als möglich mit bauen beginnen, die Archtektin arbeitet…
Wir bauen mit einem GU ein Einfamilienhaus. Im Dezember 2007 hat uns der Bauleiter mündlich wie auch schriftlich (E-Mail) mitgeteilt, dass das Haus bis spätestens Ende März 2008 fertig ist.…
Erstmal: Hallo Forum, mein erster beitrag. Es ist ja allgemein bekannt, dass probleme beim bauen nicht verhindert werden können, aber hier mal ein paar "dumme" fragen. Mich würde interessieren ob es…
Hallo ich hoffe, jemand kann mich richtig informieren.. Mein Mietvertrag der jetztigen Wohnung läuft nach 3 Jahren am 31.10.08 ab. Ist es richtig, dass ich dann aus dem Mietverhältnis nur mit einer…
Mein Nachbar möchte in der Kernzone seinen Parkplatz um ein Parkfeld erweitern und hat ein entsprechendes Baugesuch eingereicht. Dazu würden, angrenzend an unser Grundstück (Fussweg mit Wegrecht),…
Bei uns waren zwei Dachfenster undicht. Eines liess der GU richten. Das zweite wurde im zweiten Jahr nach Übergabe undicht. Habe mehrere male telefoniert, Brief geschrieben mit Mängelanzeige, Brief…
Hallo zusammen Wir werden im Kt. Thurgau ein Haus mit einem GU bauen. Bei unserer Bank sagte man uns, wir müssen noch mit ca. 3000.- Grundbuchkosten/Gebühren rechnen. Die Baukreditzinsen werden bei…