SucheFür Unternehmer
Seite 119Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Baukosten, Finanzierung, Versicherung — Seite 119

2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten

Zinsprognosen

Hallo Zusammen Wir stehen kurz vor dem Kauf eines bestehenden Hauses. Wir waren auch schon bei ein paar Banken und haben Angebote eingeholt. Und da stellt sich natürlich die Frage nach Festhypo oder…

rainletzte Antwort
2 Antworten4,1K AufrufeLetzter Beitrag

Baunachtrag

Hallo zämä Wir möchten noch auf einer seite parisaden machen höhe 1.8 und jetzt müssen wir so eine Art Formular aufsetzen und die Unterschriften der Nachbarn einholen. Wisst ihr wie man das am besten…

mogliletzte Antwort
2 Antworten2,1K AufrufeLetzter Beitrag

Garantieleistungen abtreten

Im Entwurf unseres Kaufvertrages steht dass "die Verkäuferin tritt jedoch den Käufern alle für das Vertragsobjekt vorhandenen Garantien der am seinerzeitigen Bau beteiligten Handwerker, Unternehmer…

Cheersletzte Antwort Viel diskutiert
32 Antworten9,1K AufrufeLetzter Beitrag

Gebäudeversicherung

Wir ziehen nächste Woche in unser Haus ein. Wir haben eine Bauversicherungspolice für Feuer u. Elementar sowie Wasser abgeschlossen bei der AVA (Aaraugauisches Versicherungsamt). Ich habe dazu…

krokiletzte Antwort
2 Antworten1,8K AufrufeLetzter Beitrag

Handänderungssteuer

Hallo Gerne möchte ich mal jemanden von Euch fragen, wie die Handänderungssteuer zu entrichten ist. Läuft das über die Steuererklärung oder erhält man die Rechnung direkt vom Grundbuchamt. Danke für…

hexenhausletzte Antwort
7 Antworten3,9K AufrufeLetzter Beitrag

2. Hypothek umgehen?

Ich hab mal eine Frage. Wir sind zur Zeit am Offerten von Banken am einholen. Nun hat uns ein guter Freund geraten die Baukosten etwas zu erhöhen und schauen ob wir auch so eine Hypothek bekommen.…

Rilanaletzte Antwort
14 Antworten8,2K AufrufeLetzter Beitrag