Zinsprognosen neu
Hallo Zusammen Wir stehen kurz vor dem Kauf eines bestehenden Hauses. Wir waren auch schon bei ein paar Banken und haben Angebote eingeholt. Und da stellt sich natürlich die Frage nach Festhypo oder…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Hallo Zusammen Wir stehen kurz vor dem Kauf eines bestehenden Hauses. Wir waren auch schon bei ein paar Banken und haben Angebote eingeholt. Und da stellt sich natürlich die Frage nach Festhypo oder…
Hallo zämä Wir möchten noch auf einer seite parisaden machen höhe 1.8 und jetzt müssen wir so eine Art Formular aufsetzen und die Unterschriften der Nachbarn einholen. Wisst ihr wie man das am besten…
Im Entwurf unseres Kaufvertrages steht dass "die Verkäuferin tritt jedoch den Käufern alle für das Vertragsobjekt vorhandenen Garantien der am seinerzeitigen Bau beteiligten Handwerker, Unternehmer…
Hallo zusammen Ich möchte gerne mit meiner langjährigen Lebenspartnerin zusammen ein Haus kaufen. Eigenkapital werden wir genau jeweils 50% zur Verfügung stellen. Die notwendige Renovation wird dann…
hallo zusammen wir haben im oktober 2007 unsere eigentumswohnung bezogen. seit unserem einzug haben wir nun ein problem mit unserem abwasserschacht. das heisst, der abwasserschacht ist bei uns im…
Wir ziehen nächste Woche in unser Haus ein. Wir haben eine Bauversicherungspolice für Feuer u. Elementar sowie Wasser abgeschlossen bei der AVA (Aaraugauisches Versicherungsamt). Ich habe dazu…
Hallo zusammen Im Kanton Waadt habe ich ein schönes Stück Bauland gefunden. Nun würden mich die Nebenkosten interessieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich? - Nebenkosten, die entstehen,…
Hoi zäme Die Migrosbank bietet gerade ihre variable M-Start Hypothek für 3% (erste drei Jahre), anschliessend + 0.125% Ist das ein guter Deal? Was ich bisher weiss: So richtig variabel ist die…
Hallo zusammen Wir überlegen uns gerade ob wir die 2. Hypothek direkt oder indirekt Amortisieren sollen. Die Bank schlägt uns vor, direkt über ein Sparkonto der Bank zu amortisieren und bei der…
Hallo Gerne möchte ich mal jemanden von Euch fragen, wie die Handänderungssteuer zu entrichten ist. Läuft das über die Steuererklärung oder erhält man die Rechnung direkt vom Grundbuchamt. Danke für…
Bald werden wir eine lange Besprechung mit unserem GU haben um den Werkvertrag zu machen. Dieser wird uns vorher zugeschickt, damit wir ihn studieren können. Auf was sollte man achten? Im Werkvertrag…
Hallo, mich würde von all jenen interessieren, die eine Eigentumswohnung bewohnen: Wieviel zahlt Ihr pro Monat an die Verwaltung und was ist dabei alles eingeschlossen? Danke
Hallo Wir haben uns entschlossen neu zu Bauen und unser Eckhaus zu verkaufen. Ich möchte dies selbst machen und wollte fragen was da für Zusatzkosten beim verkauf auf mich zukommen und ob ich mit dem…
Ich hab mal eine Frage. Wir sind zur Zeit am Offerten von Banken am einholen. Nun hat uns ein guter Freund geraten die Baukosten etwas zu erhöhen und schauen ob wir auch so eine Hypothek bekommen.…
Hallo Wir haben ein Vorprojekt mit den Baukosten von Fr. 633'600 -739'200. Hier sagte ich dem Architekt, dass dies unsere absolute Obergrenze der Kostenbelastung sei. Heute haben wir den…
Hallo zusammen Gibt man den Schuldbrief der Bank bevor man den Hypovertrag hat? Der Schuldbrief stellt ja ein Wertpapier dar, ich ich hab ja den Gegenwert (Hypothek), Gald, ja von der Bank noch nicht…
Hallo, endlich gibt es was neues zur Familie zio wir waren letzte Woche bei der Bank und haben uns für 2 verschiedene Festhypotheken entschieden. Wir haben uns lange überlegt ob wir einen Teil…
Hallo Wir besitzen im Momment ein reihen-Eckhaus und möchten dies verkaufen und ein freistehendes Haus bauen. Irgendwie sind wir in einer Zwickmühle, verkaufen können wir erst wenn wir gebaut haben,…
Hallo zusammen Nächste Woche werde ich ev. Bauland kaufen. Meine Idee ist, das Land im ersten Schritt mit meinen Eigenmittel vollständig zu bezahlen (rund über CHF 200/-). Allerdings wären dann meine…
Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus gefunden in welches wir uns total verliebt haben. Wir könnten sogar noch unsere Wünsche anbringen! Nun geht es aber um die Finanzierung. Die Bank bei der wir unser…