Erfahrung mit Bauhandwerkerpfandrecht neu
Hallo zusammen Kennt sich jemand mit Bauhandwerkerpfandrecht aus? Wir haben die Situation, dass wir unseren GU bezahlt haben, dieser jedoch die Handwerker nicht. Nun haben bereits 3 Handwerker das…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Hallo zusammen Kennt sich jemand mit Bauhandwerkerpfandrecht aus? Wir haben die Situation, dass wir unseren GU bezahlt haben, dieser jedoch die Handwerker nicht. Nun haben bereits 3 Handwerker das…
Hallo Leute Kennt jemand einen guten, nicht all zu teuren Anwalt (wenn möglich Regio Innerschweiz) der sich mit Bau- und Vertragsrecht auskennt? Danke für Infos und Tipps geprellter
Hallo Ich werde nächstens eine Hypothek von 500'000 CHF aufnehmen für den Kauf eines Hauses und zusätzlich 50'000 CHF für diverse Umbauten. Ich gehe davon aus, dass die 500'000 CHF von der Bank…
Hi Wir können ein Zwei-Familienhaus übernehmen, welches wir noch ausbauen möchten. Um nun einen Kostenrahmen für den Ausbau zu erhalten, möchte ich alle Unterhalts- und Nebenkosten - welche für ein…
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Letztes Jahr haben wir in einer kleinere Ueberbauung ein Haus gekauft. Im Frühling, während der Bauphase besprachen wir mit dem Gärtner wie wo und was. Er sagte uns bis im Juli 07 sei alles fertig.…
guten abend zusammen, hätte da mal eine frage wer hatte da schon erfahrung damit? seit okt. 07 sind wir ein altes haus am umbauen/neubauen. der architekt mache eine kostenzusammenstellung 570000.-…
Wir haben einen Landkauf getätigt von 178 000 Fr. Die hälfte der Notarkosten (Überschreibungskosten) also 3600 Fr. gehen zu unseren Lasten. Kann das sein das die Überschreibungskosten 7200 fr.…
Hoi zusammen, habe am Freitag ein erstes Vorab-Gespräch mit meiner evt. zukünftigen Hypothekarbank. Wie ist das üblich, meine Freundin und ich leben zusammen, sie ist Studentin und arbeitet nebenbei.…
Sali mitenand Pensionskassen bieten auch recht günstige Konditionen, ich kann aber nirgends eine Liste finden von PK die als Hypothekargeber aktiv sind. Kann jemand helfen? Gruess sunny
Hallo zusammen Weiss jemand welche Unterschiede es gibt wenn man die Hypothek bei einer Versicherung macht anstatt bei einer Bank? Ich habe gehört, dass die Versicherungen bessere Zinssätze machen…
Hallo Leute Wir wollen unserer Wohnung selber verkaufen. Frage: Was ist Usus bei den Verkaufsmodalitäten? 10% bei Vertragsunterzeichnung / Notar, Rest bei Übergabe? Sollten wir Glück haben, und…
Unser geplantes Haus (inkl. Firmengebäude - Büroräume, Seminarräume ist mit 1 Mio. EUR angesetzt. Gut 1/3 der Bausumme - etwas mehr - ist bar vorhanden. Wir denken, dass wir so ganz gut rechnen. Gibt…
Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile zwei völlig verschiedene Meinungen erhielt, ob wir eine Baubewilligung benötigen oder nicht, möchte ich mich an das Forum hier wenden. Ich habe schon…
Hallo zämä Eine Frage: Was kann man alles über die Hypothek bezahlen? Bzw. anders formuliert: Wenn man z.B. Waschtisch, Armaturen etc. via Internet in Deutschland bestellt - wie von einigen hier im…
Guten Tag, hab dieses Forum neu entdeckt, und hoffe, dass es mir/uns auf unserem noch laaangen Weg bis zum Eigenheim eine grosse Hilfe sein wird! In erster Linie möcht ich grad sagen, dass wir leider…
Hoi zäme Bin auf der Suche nach einer variablen Hypothek, das beste mir vorliegende Angebot ist 3.125% der Migrosbank (variable Hypothek als M-Start Produkt, in den ersten 3 Jahren 0.125 Nachlass auf…
Hoi zäme Kennt sich jemand mit den Ausstiegsszenarien bei variablen Hypotheken aus? Was sind normale Kündigungsfristen für die variable Hypothek, und wie läuft das ganze ab? Zahle ich einfach den…
Hallo zusammen Die Meldungen überschlagen sich, UBS und CS Milliardenverluste, Kleinbanken gefährdet, Vermögen von Privatsparer gefährdet, Inflation etc. Was bedeutet das für uns alle?? Sind auch die…
Wir möchten die Hypothek gerne über eine Versicherung abschliessen. Dies geht jedoch nur mit einer Bestätigung der Bank des GU, dass die Gelder zweckgebunden, dh. für unsere Baustelle bzw. unser…