Gartenzaun genehmigungspflichtig? neu
Hoi mitenand Wir müssen um unseren Gartenteich und zum Nachbarn hin einen kleinen Zaun (Höhe 80cm, Diagonalgeflecht) bauen, damit unser Junior nicht in den Teich fällt bzw. in den Teich vom Nachbarn.…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Hoi mitenand Wir müssen um unseren Gartenteich und zum Nachbarn hin einen kleinen Zaun (Höhe 80cm, Diagonalgeflecht) bauen, damit unser Junior nicht in den Teich fällt bzw. in den Teich vom Nachbarn.…
Wer kennt sich aus und wieviel Kosten kommen da auf einem zu? Habe gelesen dass der Vertrag nichtig ist wenn dieser nicht notariell beglaubigt ist!?!
Hallo! Bei welcher Bank bekommt man am ehesten einen Baukredit? Welches sind eure Erfahrungen? Welche Bank ist eher mühsam? Klar, dass das EK und so stimmen muss Danke Baubüro
Hallo zusammen, soeben haben wir erfahren, dass wir bei uns auf dem Bauland mit einem Wasserdruck von ca. 0,7 bar rechnen können - das ist natürlich etwas sehr knapp. Wie sieht das aus, ist sowas von…
Liebe Hüüslibauer Wie hoch kann eine 1. Hypothek sein? Besser gesagt ab wann braucht man eine 2. Hypothek...... heute habe ich gehört dass ein Bekannter nur eine Hypothek hat die aber 600'000 hoch…
Hallo miteinander Wir sind noch im Planungsstadium haben dem Architekten aber schon einen Teil des Projekthonorars bezahlt und heute schon den Holzkochherd gekauft. Können eigentlich aus dem "eigenen…
Hallo zusammen Wir möchten mit Freunden ein Doppeleinfamilienhaus erstellen. Das Bauland könnten wir reservieren. Nun fragen wir uns, ob unser Geld auch für das Haus reicht. Wenn wir das Bauland von…
Hallo zusammen Sie SNB hat heute erneut den Leitzins gesenkt (auf 0,25%). Werden die Zinssätze der Hypotheken auch nochmals gesenkt, oder haben wir dort mitlerweile das "untere Limit" erreicht? Was…
Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem. Letzte Woche habe ich eine Anzahlung für ein Objekt bezahlt. Anfangs April ist der Termin beim Notar fällig. Das Datum für die Übertragung von Nutzen &…
Hallo zusammen Wir sind Hausbesitzer und haben mit einem GU gebaut. Eigentlich sollte das Haus schlüsselfertig per 30.6.08 bezugsbereit sein. Auf jeden Fall sind wir in ein unfertiges Haus am 10.7.08…
Hallo zusammen Vieleicht weiss hier in der Runde jemand Bescheid. Wie bekommt man trotzdem eine Hypothek wenn man durch einen Konkurs der bereits 20 Jahre her ist,dadurch Schuldscheine besitzt,nun in…
Hallo Ich hoffe, jemand kann mir darüber Auskunft geben: In welchen Fällen will die Bank, die mir einen Hypothekarkredit gewährt, einen Rahmenvertrag abschliessen? Genügt der "normale" Kreditvertrag…
Ich habe gerade die Suche glühen lassen aber verwundert nichts gefunden. Wir sind mit der Leistung des Fensterlieferanten nicht zufrieden. Wir sind der Meinung, dass gem. Werkvertrag (Ausschnitt…
Ich bin ja ein Hauskäuferneuling:-)....nun müsste ich die Wohnung kündigen, damit wir per 1.Juli im Haus einziehen können. Ist das nicht doof, ich habe noch nichts schriftliches, dass wir dann…
Hallo zämä Endlich geht bei unserem Bauvorhaben auch mal wieder was: wir haben gestern den Werkvertrag (noch nicht der definitive) erhalten und uns schon mal mit dem Juristen-Französisch befassen…
Hallo zusammen, wenn ich im Forum die offerierten Festhypotheken über 10 Jahre sehe, mache ich mir ernsthafte Gedanken, ob ich die falsche Bank gewählt habe:confused:. Ich würde im Moment eine…
Ein Hallo an alle! Es ist langsam an der Zeit, dass auch ich meinen ersten Thread eröffne und nicht immer nur aktiv als Gast mitlese... Wir sind mit unserem Hausprojekt schon ziemlich weit - d.h. das…
Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich 'anonym' aber dafür um so begeisterter eure Beiträge. Am Samstag habe ich nun in der AZ einen Artikel gelesen, der (für mich mindestens) sehr hilfreich ist…
Hallo kann uns jemand weiterhelfen, wir haben folgendes Problem: Vor einem Jahr haben wir mit einem Architekten Kontakt aufgenommen um unser Haus zu planen. Von Anfang an war klar, dass er uns das…
Hallo zusammen wir müssen Anfang 2010 unser Haus in Euro bezahlen. Welche der beiden Varianten zur Währungsrisikominimierung würdet ihr empfehlen? -> Devisentermingeschäft oder Devisen Option? Unsere…