Erst verkauf oder nicht? neu
Wir möchten ein Haus zu bauen/ kaufen und besitzen z.Z. eine Wohnung. Was tun Leute am meisten? Verkaufen Sie zuerst die Wohnung dann ziehen in eine Mietwohnung um bevor das Haus fertig bauen? (Ja…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Wir möchten ein Haus zu bauen/ kaufen und besitzen z.Z. eine Wohnung. Was tun Leute am meisten? Verkaufen Sie zuerst die Wohnung dann ziehen in eine Mietwohnung um bevor das Haus fertig bauen? (Ja…
Hallo zäme Hat jemand von Euch schon mal einen Werkvertrag mit dem GU überprüfen lassen? Wenn ja, bei wem? Muss das bei einem Juristen geschehen? Ich habe ein seeehr ungutes Gefühl!! Danke für Eure…
Nächste Woche richten wir auf und daher habe ich meine Erfahrungen mit der netten Dame vom Heimatschutz Bern bereits erfolgreich verdrängt. Nun muss ich aber noch einmal etwas Luft ablassen Bis wir…
Hallo zusammen Kurz zur Situation unserer Lage. Wir haben ein Grundstück erworben und ein Baugesuch eingegeben. Im Osten ist eine weitere Parzelle die, ich sag mal brach liegt. Heisst: Gras, ein paar…
Hallo zusammmen Langsam gilt es Ernst bei uns. Daher befinden wir uns momentan in der Phase vom hundertfach durch kalkulieren und alles immer und wieder zu hinterfragen. Nun habe ich mir gedacht,…
Hallo zäme! Wir sind daran unsere Finanzierung zu organisieren. Uns würde deshalb interessieren, was euch für Angebote für eine 10-Jahre Festhypothek gemacht wurden. Danke für eure Beiträge! Gruss…
Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich Blicke nicht mehr durch. Wir möchten unser 6 Jahre altes Haus verkaufen weil wir in kleinandelfingen ein einfamilienhaus bauen möchten. Die…
Hallo zusammen Sind gerade kurz vor Abschluss der Hypo und noch nicht ganz sicher wie wir diese handhaben wollen. Möchten eigentlich gerne den günstigen Libor gemixt mit einer Festhypo nutzen. Von…
Wir sind im Vorprojekt eines EFH. Nun geht es um den Architektenvertrag, welcher die Architektur und Bauleitung beinhalten wird. Wir haben eine Standard Vertragsvorlage nach SIA Norm erhalten. Ich…
Salü zusammen. Ist jemand Baurechtsexperte hier oder Anwalt mit Spezialgebiet Baurecht? Die Bauverordnung des Kt. AGs regelt folgendes: § 20 Gebäudeabstand, Mehrfamilienhäuser (§ 47 BauG) 1 Der…
Hallo Zusammen bei unserem Bauvorhaben beabsichtigen wird die Mineralfaserdämmung der Aussenisolation von 16 auf 20cm zu erhöhen. Erste Abklärungen haben nun ergeben, dass dies zu Mehrkosten von…
Hallo zusammen gemäss unserem Notar wird im Kanton Bern die Pfandrechtsteuer (1,8%) abgeschaft. Er wusste nur noch nicht zu welchem Datum. Weiss jemand von euch mehr? Gr moudi
Guten Tag Bei uns ist heute eine Kurzofferte des "Energieberaters" eingetroffen. Vorgeschichte: Wir planen einen Ausbau..... Ausbaugrösse 33 m2 - beinhaltend einen Wintergarten (Wohnraumerweiterung)…
Wir haben heute unsere fristlose Kündigung von unser Hausverwaltung bekommen. Wegen Mietrückstand von ca. 380 € Die Mietminderung hat uns allerdings der Mieterschutzbund vorgeschlagen, desweiteren…
Hallo zusammen Wir haben vor drei Wochen Land gekauft, um unser neues Hausprojekt zu realisieren. Heute haben wir unser jetziges Haus schon verkauft. Wie läuft das nun mit meiner Festhypothek ab?…
Grüß euch, ich hätte folgendes Problem: In meinem Mietvertrag steht das Mietverhältnis würde für ein Jahr geschlossen und sich dann um ein weiteres halbes Jahr verlängern solange nicht anderes…
Salü zusammen Bei uns steht demnächst die amtliche Gebäudeschätzung an im Kanton Aargau. Gibt es hierzu wichtiges zu wissen, taktische Tipps mit denen man sich evt. einen Vorteil aushandeln kann?…
guten tag zusammen wer kann mir tipps geben oder vor und nachteile aufzählen, betreffend eine wohnung die ich kaufen möchte: W1 4.5 ZiWo / Wintergarten WF 104m2 CHF 489'000.- zgl. Baurechtszins…
Was würdet ihr da auf keinen FAll weglassen? Preis und Datum von Schaden und Nutzen sind klar.....irgendwelche Extras die nicht fehlen dürfen?
Hallo Zusammen Wir brauchend dringend eures Wissen betreffend Vertragsvereinbarungen/ Bestimmungen der Bank. Vor kurzem erhielten wir den Darlehensvertrag unserer Bank. Als erstes fiel uns auf, dass…