Stockwerkeigentum neu
Hallo Zusammen Was habe ich Vorgesehen? Ich bin an der Planung vom Umbau von meinem Bauernhaus in diesem sind drei Wohnungen vorgesehen für meine Elthern und meine Schwester. Ich werde wohl ein…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Hallo Zusammen Was habe ich Vorgesehen? Ich bin an der Planung vom Umbau von meinem Bauernhaus in diesem sind drei Wohnungen vorgesehen für meine Elthern und meine Schwester. Ich werde wohl ein…
Ich habe am 15. Mai 2009 eine Eigentumswohnung gekauft. Nun sind verschiedene Arbeiten gemäss Baubeschrieb noch nicht fertig erstellt. Der Verkäufer ignoriert ganz einfach meine Anfragen, während der…
Liebe Forumteilnehmer Wir haben im Juli 2008 ein Haus gekauft, das jetzt von der Gebäudeversicherung 90T höher geschätzt wird als wir bezahlt haben. Auch wurde der m2-Preis mit Fr. 70 höher…
Wenn ich Homegate & Konsorten durchforste habe ich mich schon ein paar mal gefragt, wie hoch den die durchschnittliche Anlagesumme (Haus+Land+Gebühren etc also das, was doppelt Unterstrichen ist)…
Hallo zusammen gemäss tosci sind anonyme Umfrage tasächlich "anonym" Dann wage ich einmal die direkte Umfrage zum Brutto-Haushaltseinkommen zu starten. Danke fürs Mitmachen, Gr moudi
Hallo, mich würde interessieren, wieviel in Promillen vom Gebäudewert Stockwerkeigentümer unter Euch in diesen Fonds einzahlen. Danke
Hallo zusammen.... Nach langem mitlesen habe ih nun auch mal eine Frage.... Wie Ihr dann auch gleich bemerkt stehen wir noch Gaaaaaaaaanz am Anfang, eigentlich noch davor... Möchte gerne wissen wie…
Und wieder eine neue kleine Überraschung während unserem Baubprojekt. Heute hat es uns unverhofft einen Brief von der CKW ins Haus geschneit mit einem Dienstbarkeitsvertrag für die Erstellung von…
Hallo zusammen, hätte da zwei Fragen; 1. Wir haben vor 2 Jahren ein altes Reiheneckhaus (1941) gekauft. Um es finanzieren zu können, haben wir unsere PK verpfändet, nun meine Frage: wird durch unsere…
Hallo Zusammen Seit dem Jahr 2005 besitzen wir ein schmuckes Einfamilienhaus mit einem kleinen Garten. Die Hypothek läuft bei der UBS, ebenso die indirekte Amortisation (Säule 3a-Konto). Durch den…
Hoi zäme, Wir suchen nun schon seit einiger Zeit nach einem Haus... Nun haben wir eines gefunden, das uns sehr gut gefällt, aber leider ein bisschen teuer ist. Nun mache ich mir Gedanken zur…
Hallo. Erst eine kurze Zusammenfassung: Wir haben Land gekauft. Eine Parzelle wurde auf drei aufgeteilt und es wurden div. Vereinbarungen getroffen (teilweise Grundbucheintrag). Unter Anderem…
Im Zuge eines Wasserbauprojektes will die Bauführung auf unserem Grundstück einen Kran aufstellen. Dieser soll ca. 8 Meter von unserem Haus entfernt zu stehen kommen. Ich denke wir haben Anspruch auf…
Guten Tag, ich hab wohl den richtigen Zeitpunkt zum "Fixieren" verpasst? Nun sind die Zinsen der Festhypotheken in der letzten Woche stetig gestiegen. Werden sie wohl noch weiter steigen oder sinken…
Für unseren Hauskauf VP 800'000.- haben wir von der Bank eine 1. Hypothek über 400'000.- (10J-Festhypothek, abgeschlossen vor 3 Jahren zu damals 4%) und eine 2. Hypothek über 200'000.- (variable…
Wir haben auch gutes Einkommen, aber keine 20 % EK. Welche Bank ist mit 15 % EK zufrieden? Vielen Dank für Eure Antworten. Grüsse Sunflower
Hallo Wir werden auf Urheberrechtsverletzung eingeklagt. Folgendes: Wir hatten für uns ein Haus mit dem ARCON-Hausplaner entworfen. Daraufhin haben wir 3 GU um eine Offerte gebeten. 1 GU hat dann…
Als Stockwerkeigentümer habe ich von der Verwaltung ein Budget betr. Nebenkosten (Zeithorizont 1.5.2009-30.4.2010) erhalten. Ich habe hierzu folgende Fragen: Unter der Rubrik "Nebenkosten" werden…
Wir möchten ein Haus zu bauen/ kaufen und besitzen z.Z. eine Wohnung. Was tun Leute am meisten? Verkaufen Sie zuerst die Wohnung dann ziehen in eine Mietwohnung um bevor das Haus fertig bauen? (Ja…