Leute für TV-/Gartenproduktion gesucht neu
Hallo, Sie haben ein Haus gebaut und sind fertig mit den Nerven? Der Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld und Ihnen fehlt die letzte Kraft und das nötige Kleingeld? Genau Sie suchen wir für eine…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo, Sie haben ein Haus gebaut und sind fertig mit den Nerven? Der Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld und Ihnen fehlt die letzte Kraft und das nötige Kleingeld? Genau Sie suchen wir für eine…
Hallo, Leider müssen wir für unsere jetzige Wohnung einen Nachmieter suchen, da unsere neue Wohnung "ausserterminlich" fertig wird. Ich habe Gratisinserate in Coop und Migros gemacht, einmal in der…
Ich habe gehört, dass es probleme mit Minergie und Parkettboden gab. Der Parkettman sagte diese Problemen sind wegen der tief Luftfuechtigkeit vom Minergie im Winter und in Sommer ist es höher. Der…
Hallo ich hab eine Frage bezüglich der Heizung: gerade hat mein Mann mir geschrieben, dass es wohl nicht möglich sein wird, eine Wärmepumpe im neuen (wenn es dann klappt mit dem Kauf) Haus zu…
Wir sind ja schon länger auf Baulandsuche. Doch entweder war die Lage katastrofal oder der Preis einfach viel zu hoch! Das Bauland dort wo wir gerne hin würden ist leider immer rarer und daher wird…
Wir planen einen bestehenden Altbau abbrechen zu lassen und ein neues, grösseres Objekt auf dem Grundstück bauen zu lassen. Kann mir jemand Auskunft über Anschlussgebühren geben? Sind hier die…
Hallo Eine kurze Frage habe ich noch. Ich möchte die Aussenwände im Keller mit sagex isolieren. Wer weiss, wie diese Platten heissen, und woher man diese bekommt? Oder gibt es was ähnliches von einem…
Hallo Hausbau und Besitzergemeinde. Hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp oder Rat geben. Wir haben da eine schöne Doppelhaushälfte in Aussicht(Nicht die Haushälften die sich ein Dach teilen…
Hallo zusammen! Als ich unseren Mietvertrag durchlas, fand ich zwei Kündigungsfristen: Einmal stand da vorgedruckt "drei Monate", daneben mit Schreibmaschine "4 Monate". Also nichts durchgestrichen…
Wir haben soeben die Abrechung betr. unserer alten Mietwohnung bekommen. Dabei werden uns 550.-- für die Reparatur von 10 Schlagstellen an Badewanne, inklusive Silikonfuge um den Wannenrand in…
Hallo zusammen weiss jemand von Euch wie gross die allgemeinen Bautoleranzen sind? Speziell interessieren uns die Toleranzen für Sanitäre bei der Montage der Waschtische und Armaturen. Wir sind froh…
nachdem ich mein haus gebaut habe und keine fliesen wollte wegen der fugen und auch nicht besonders gut umgehn kann mit fliesen hab ich nach einer alternative gesucht, ein freund hat mir dann den tip…
In 10 Tagen ist es soweit - wir ziehen in unser 'Haus im Glück'. Nun beschäftigt mich die Frage, was ich zum Essen vorbereiten soll für die Umzugsmannschaft. Die können doch nicht den ganzen Tag…
Hallo Zusammen Wer hat eine Kalk Anlage - und in welcher Form? Mit Salz ohne Salz? Kennt jemand das Putzsystem HaRa? Was ist eure Erfahrung? danke für eure Bemühungen grüsschen NINA
Guten Tag Mir würde Wunder nehmen ob ihr mit Obenlandreiniger oder HiGloss Oberflächenschutz oder Go Duster (aus der TV-Werbung) putzt?? Hat jemand positive auch negative Erfahrungen gemacht?
Hallo Zäme Kollege von mir will wieder bauen und hat die ersten Offerten erhalten. Ein Architekt rechnet die gedeckte Terrasse sowie den Carport (Autounterstand) vollumfänglich zur Kubatur! Meines…
Ich bin jetz am meine Haus planen und will eure meinung uber die ausenwande (Fassade). Wass ist eure meinung nach die bessere Metode: 15cm bachstein--20cm Isolation 17.5cm bachstein--14cm Isolation…