SucheFür Unternehmer
Seite 115Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 115

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

Kosten Bodenheizung?

Hallo ich hab eine Frage bezüglich der Heizung: gerade hat mein Mann mir geschrieben, dass es wohl nicht möglich sein wird, eine Wärmepumpe im neuen (wenn es dann klappt mit dem Kauf) Haus zu…

Sunnyletzte Antwort
18 Antworten24K AufrufeLetzter Beitrag

Anschlussgebühren

Wir planen einen bestehenden Altbau abbrechen zu lassen und ein neues, grösseres Objekt auf dem Grundstück bauen zu lassen. Kann mir jemand Auskunft über Anschlussgebühren geben? Sind hier die…

Unregistriertletzte Antwort
2 Antworten2,4K AufrufeLetzter Beitrag

Isolationsplatten

Hallo Eine kurze Frage habe ich noch. Ich möchte die Aussenwände im Keller mit sagex isolieren. Wer weiss, wie diese Platten heissen, und woher man diese bekommt? Oder gibt es was ähnliches von einem…

St. Gallenletzte Antwort
4 Antworten7,7K AufrufeLetzter Beitrag

raumhöhe

buona sera, neubau; wir überlegen im EG die raumhöhe höher als üblich zu machen, also zirka 2.80m. ist das im sinne irgendwelcher vorschriften relevant (mit ausnahme der gesamthöhe des hauses?) danke

haump007letzte Antwort
2 Antworten3,1K AufrufeLetzter Beitrag

Klinker platzt ab!!!

Hallo Hausbau und Besitzergemeinde. Hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp oder Rat geben. Wir haben da eine schöne Doppelhaushälfte in Aussicht(Nicht die Haushälften die sich ein Dach teilen…

3 Antworten11K AufrufeLetzter Beitrag

altenative zum fliesen

nachdem ich mein haus gebaut habe und keine fliesen wollte wegen der fugen und auch nicht besonders gut umgehn kann mit fliesen hab ich nach einer alternative gesucht, ein freund hat mir dann den tip…

7 Antworten6,8K AufrufeLetzter Beitrag

Essen für's Umzugsteam

In 10 Tagen ist es soweit - wir ziehen in unser 'Haus im Glück'. Nun beschäftigt mich die Frage, was ich zum Essen vorbereiten soll für die Umzugsmannschaft. Die können doch nicht den ganzen Tag…

Raketeletzte Antwort
7 Antworten6,1K AufrufeLetzter Beitrag

Links:

Hallo zusammen. In diesem Forum vermisse ich eine Link Seite. Auf welcher empfehlenswerte Pages mit allgemein interessierendem Inhalt verlinkt werden. Da mache ich doch den Anfang. Bitte macht auch…

turbogefragt
0 Antworten1,1K AufrufeLetzter Beitrag

Kalk Anlage / HaRa

Hallo Zusammen Wer hat eine Kalk Anlage - und in welcher Form? Mit Salz ohne Salz? Kennt jemand das Putzsystem HaRa? Was ist eure Erfahrung? danke für eure Bemühungen grüsschen NINA

ninagefragt
0 Antworten3,2K AufrufeLetzter Beitrag

Putzmittel

Guten Tag Mir würde Wunder nehmen ob ihr mit Obenlandreiniger oder HiGloss Oberflächenschutz oder Go Duster (aus der TV-Werbung) putzt?? Hat jemand positive auch negative Erfahrungen gemacht?

ancoblauletzte Antwort

Hauskauf!

Wir (kleine Familie mit 1 Kind), wohnen zur Zeit noch zur Miete sind aber am überlegen, ob wir uns nicht doch ein Haus kaufen wollen! Wir wollen ein kleines 4 Zimmer Haus ohne viel Schnick-Schnack in…

14 Antworten10K AufrufeLetzter Beitrag

Aussenwande Starke

Ich bin jetz am meine Haus planen und will eure meinung uber die ausenwande (Fassade). Wass ist eure meinung nach die bessere Metode: 15cm bachstein--20cm Isolation 17.5cm bachstein--14cm Isolation…

Mister-joletzte Antwort
10 Antworten3,3K AufrufeLetzter Beitrag