Erfahrungen mit Reinigung & Zügelfirmen neu
Wir zügeln Ende März 08. Wer gute Erfahrungen mit Reinigung & Zügeln gemacht mit welchen Firmen? Wie sind die Erfahrungen von Dilara Swiss? Welche Firmen sollte man meiden?
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Wir zügeln Ende März 08. Wer gute Erfahrungen mit Reinigung & Zügeln gemacht mit welchen Firmen? Wie sind die Erfahrungen von Dilara Swiss? Welche Firmen sollte man meiden?
Hallo Gestern habe ich in meinem Badzimmer die alten "hässlichen" Bodenplatten rausgespitzt. Mittlerweilen spitze ich richtig gerne:) nun... ich möchte dort wenn ich schon dabei bin auch eine…
Habe in verschiedenen Heftern gesehen, dass die Preise von neuen Gebäuden immer auf die m3 bezogen sind. Doch die Preise variieren sehr unterschiedlich. Habe Häuser gesehen, die von einem m3 Preis…
Kann jemand hier Schweizer Magazine empfehlen zum Thema Hausbau und Wohnen? Ich blättere gerne in solchen Magazinen und lasse mich von den zahlreichen Ideen inspirieren. Oft werden aber Beispiele aus…
Wir möchten in unserem neuen alten Haus die Eingangstüren ersetzen. Insgesamt sind das drei Stück: 1 Haustüre mit Glaseinsatz und Holzverkleidung, 1 Garagennebentüre ev. mit Glaseinsatz und 1…
Wir haben Haus meiner Schwiegereltern umgebaut und renoviert (ein Stock draufgebaut, mit ca.180m2 Wohnfläche) Es ist eigentlich ohne Bürokratischen Krims Krams, ziemlich zügig und problemlos…
Hallo zusammen! Ich brauche mal Euren Rat, ich koche nämlich bald über Kurzer Sachverhalt: Wir besitzen einen Altbau, bewohnen davon eine Haushälfte, die andere Hälfte des Hauses haben wir vermietet,…
In unserem 3 jährigen Haus sind seit ein paar Tagen an einer Stelle Geräusche aus der Täferung zu hören. Es klingt "chchcht" "chchcht" wie ein Schaben oder Nagen, aber nicht wie ein knabbern. Ich…
Hallo Eine frage an Euch. Was für alternativen gibt?s für Bedeckung von Pultdach, ich wollte eigentlich Dachziegel haben (gibt solche für ein Pultdach?) Unser GU will dass wir mit Kies machen, aber…
Merci im Voraus Gruss Hausbauer
Hey Leute Ich spiele Zurzeit mit dem Gedanken mir ein Haus oder Häuslein anzuschaffen. Bei der Suche danach ist mir aufgefallen das im Kanton Solothurn die kleinen Häuslein billiger verscherbelt…
Hallo zusammen Hier im Forum wird vorwiegend über neue Häuser diskutiert. Ich hätte jedoch nun die Möglichkeit ein bestehendes Haus (27 Jährig) zu erwerben zu einen wie ich finde sehr guten Preis.…
Wir werden Flachlamellen im neuen Haus montieren. Nun gibt es Flachlamellen mit Schienenführung oder Seilführung. Was ist zu empfehlen? Gibt es Vor- und Nachteil der jeweiligen Systeme?
Guten Tag Wir haben ein Projekt mit einem DEFH. Alles ist separat. Eingang, Waschküche, Warmwasseraufbereitung mit Boiler usw. Dir Frage stellt sich nun, ob eine zentrale oder je eine separate…
Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, ob ein Haus nur aus Sichtbeton teurer kommt und wann, um etwa welchen Faktor? Danke
Momentan beschäftigt mich ein Problem, wo ich auf Eure Rechts-Auskünfte angewiesen bin. Folgende Situation liegt vor: Zur Zeit bauen wir ein Haus und wollen es gegen Ende Juni beziehen. Wir leben…
Hallo! Wer kann mir allgemein Infos / Empfehlungen geben, wie man eine Offerte (z. B. für Fundament, Sanitär/Heizung usw.) akzeptieren soll? Schriftlich die Offerte bestätigen? Wird da eine Art…
Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier und hätte auch gleich mal ne Frage. Wir haben unser Wohnzimmer mit Esszimmer sowie eine offene Küche mit 43 m? geplant. Reichen überhaupt die m? aus um das alles da…
Hallo zäme Wer kann uns Tipps zu kostengünstigen Treppenvarianten geben? Gem. Arch. sind Fertig-Beton-Treppen die günstigste Variante. Haben 2 gerade Treppen geplant (UG ins EG / EG ins OG), welche…