Sehe ich das richtig.... ist der Boden Fugenlos u. was ist es für ein Boden?
Ich möchte eben auch ein Fugenloser Boden, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.... die Fachgeschäfte haben es mir wegen der Feuchtigkeit immer abgeraten im Bad so ein Boden zu machen. Wer froh um Infos. (Firma Adresse)
Vielen Dank fürs Kompliment...wir lieben unsere Oasen 🙂
Wir haben eben auch nicht gerne Fugen...darum haben wir uns für ein "Fliesenloses" Haus entschieden. Der Bodenbelag im WC und im Bad ist Linoleum. Dies ist aus Leinöl, Korkmehl und Jutegewebe und in allen möglichen Farben erhältlich. Er ist sehr warm und weich. Wir haben 3 kleine Kinder...also da wird es schon mal ordentlich nass, aber für den Linoleum ist dies kein Problem. Die Wandbeläge sind Naturofloor.
Hallo Fux, ich habe auch so ähnliche Aufsatzwaschbecken. Auch bei mir kommt der Wasserhahn so knapp über den Rand vom Becken wie bei dir auf dem Bild.
Da ist es doch unmöglich die Hände, oder das Gesicht zu waschen😕?! Wie sieht das bei dir aus, ist zwar schön, aber nicht zu gebrauchen. Wir werden wohl einen Hahn mit einer grösseren Ausladung kaufen müssen.
cool 🙂 werde bald die accessoires auswählen. emco loft gehört auch zu meinen favoriten. nicht ganz günstig aber edel. dann würdest du reuter badshop empfehlen?
Weil ich die besten Inspirationen aus diesem Forum hatte, möchte ich euch nun das Ergebnis zeigen. Es handelt sich um eine Altbau-Sanierung. Der Waschtischunterschrank fehlt noch und einige Accesoires, doch im gross und ganzen ist es fertig so.
Hallo Oranschli. hab gesehen, dass du die gleiche Grohe Dusche hast wie wir. Bei uns tropft nach Gebrauch die grosse Brause immer so lange nach. Da ist man bereits fertig mit den Glaswänden abzuwischen und das blöde Ding tropft immer noch. Und die sauberen Duschwände sind wieder vertropft. Ist das bei deinem grossen Duschkopf auch so?
Ja ich weiss was Du meinst. Ich umgehe das Problem, indem ich zuerst mit der Kopfbrause dusche und am schluss noch mit der Handbrause (zum die langen Haare spülen). So kann ich am Schluss die Handbrause zwei mal schütteln und dann tropft nichts mehr, und die grosse hat in der zwischenzeit auch "ausgetropft" ;-)
sehr schöne badezimmer! schön, wie ihr den "roten faden" durchgezogen habt, mit weissen und grauen platten und dem holz in allen badezimmer, finde ich persönlich sehr sehr schön, so einheitlich.. 🙂
bei der dusche, visavis badewanne, gibt es aber schon noch eine glaswand, o.ä.?
@meierei ... gratuliere, sehr schön! ... unser neues bad wird ganz ähnlich von der kombi anthrazit/weiss/holz her und bei deinen bildern macht sich schon viel vorfreude breit. das sieht wirklich klasse aus ... 🙂
Nach dem wir unsere Küche renoviert haben, war in diesem Jahr das Badezimmer an der Reihe.
Auf Grund der gegebenen Platzverhältnisse und unserem gesteckten Budgetrahmen war die Planung und Umsetzung nicht wirklich einfach. Das Ergebnis ist aber genau so wie wir uns das vorgestellt haben.
Erst die Fotos des "Vorher-Zustand"
Die Badewanne musste einer begehbaren Regen-Dusche mit integriertem Schwall weichen und der Waschturm wurde in den Keller um platziert so dass auch schon rein optisch der Raum an Grösse gewonnen hat. Das Doppellavabo wurde auf ein Lavabo reduziert da wir nie 2 gleichzeitig benutzt haben. Damit das ganze auch noch einen etwas modernen Touch bekommt haben wir die Decke um 10 cm heruntergehängt und Einbaulampen in dieser platziert. Auf der linken Seite haben wir einen Infraswiss Handtuchwärmer mit integrierter Touchsteuerung montiert.