Wir wollen unser Badezimmer umbauen und dazu brauche ich ein paar Anregungen. Ich freue mich auf viele schöne Badezimmerfotos, die mich inspirieren. /emoticons/default_smile.png
Wir wollen unser Badezimmer umbauen und dazu brauche ich ein paar Anregungen.
Hallo malina,
dazu ist es immer sehr hilfreich, wenn Du Bilder/Grundrisse oder Skizzen Deines alten Bades einstellst, ggf. mit dem Vermerk, was Du denn alles ändern möchtest.
Es ist ja ein Unterschied, ob Du ein Bad von rund 5-6 m? oder eine kleine "Oase" von 15-20m? erzielen möchtest!
Im Umkehrschluss nützt es Dir auch wenig, wenn Du Bilder von Einrichtungen siehst, welche Du überhaupt nicht umsetzen kannst.
hier mal mein umgebautes badezimmer😉 die beleuchteten nischen sind in die vormauerung eingelassen - leider ist es wegen den vielen spiegelungen schlecht zu fotografieren -
ich habe eine abstellkammer "geopfert" die jetzt durch wandschränke von aussen her zu bedienen ersetzt wurde.
die dusche ist ohne duschtasse - bodeneben mit abfluss an der mauer eingebaut worden.
habe schöne lichteffekte mit in fliesen eingelassenen led-lämpchen schaffen können.
das badezimmer wurde 2007 umgebaut - und ich würde nichts anders machen😉
Ist Eure Badewanne aus Corian oder Mineralguss? Sieht sehr modern aus, aber ist die auch wirklich bequem? Kann mir nicht vorstellen, dass man lange darin liegen kann, weil die Badewann sehr 'steil' ist! Aber es sieht cool aus!
Ist Eure Badewanne aus Corian oder Mineralguss? Sieht sehr modern aus, aber ist die auch wirklich bequem? Kann mir nicht vorstellen, dass man lange darin liegen kann, weil die Badewann sehr 'steil' ist! Aber es sieht cool aus!
schade, dass dieses Thema so weit versenkt ist. Ich hole es jetzt nochmal hervor - vielleicht füllt es sich noch, ähnlich wie die "Küchenfotos". /emoticons/default_smile.png
Meine Eltern haben ihr Bad gerade renoviert - sehr schön geworden. Fast alles verputzt, ohne Fliesen an den Wänden, stattdessen Glasabdeckung hinter dem Waschbecken..../emoticons/default_smile.png
Jetzt überlege ich schon, ob das für uns auch etwas wäre.... einerseits gibt es so tolle Wandfliesen - auch mit Bordüre (oder wie das heisst) - andererseits weiss ich gar nicht, ob das noch so zeitgemäss ist.... /emoticons/default_confused.png
ich mache auch nochmals einen Versuch, dieses Thema zu beleben! Wir waren gerade im Inhaus um uns inspirieren zu lassen. Aber es gibt sooooo viele Möglichkeiten ein Badezimmer zu gestalten!
Wie habt Ihr Euch entschieden?
Es wäre toll, wenn hier viele Badezimmerfotos eingestellt werden. Wir brauchen Ideen.....
Wir haben uns für ein schlichtes Design entschieden. So können wir jederzeit mit Accessoires, Bilder etc etwas Farbe rein bringen und auch ohne grossen Aufwand ändern.
wow... gefällt mir sehr gut! So etwas stelle ich mir eigentlich auch vor. Schlicht und neutral, und dann die Farbtupfer mit Accessoires und Duschtücher. Habt ihr mehrer Nasszellen? und alle im gleichen Stil?
schööööön - endlich kommt wieder mal ein Foto. Hoffe, wir können bald nachlegen. Haben inzwischen auch alles ausgesucht und unser Einzug soll noch dieses Jahr sein. Wir haben tatsächlich jetzt Kinder- und Elternbad unterschiedlich gemacht.
Kiki: Wie habt Ihr denn diesen Spiegel im Gäste-WC befestigt???? Sieht leicht gefährlich aus... Habt Ihr auch so lange bei der Auswahl gebraucht oder wusstet Ihr schon vorher, was Ihr wollt???