Vielen Dank für die Vorher-Nachher-Fotos! Da habt ihr was schönes drausgemacht, sehr schön gelöst.. 🙂 Schöne Armaturen, viel Spass im neuen Badezimmer!
Euer Badezimmerumbau ist sehr schön und modern herausgekommen.
Darf ich mir eine Bemerkung erlauben? Der neue Korpus, wo das Einzellavabo draufsteht,ist riesenlang geworden. Und dafür hat das WC keinen Platz mehr.
Wenn man das WC an Ort und Stelle belassen und nur den Waschturm entfernt hätte, hätte auch ein schöner Einzel-Lavabo-Korpus Platz gehabt und der Schrank neben der Türe hätte trotzdem Platz. Ist selbstverständlich Geschmachssache.
Die Toilette haben wir ganz bewusst aus dem nicht so grossen Bad verbannt.
Wir haben im ganzen Haus noch weitere 3 separate Toiletten zur Verfügung. Da brauchen wir keine 4. mehr.
Jetzt wo diese weg ist einfaltet sich so auch in diesem Raum noch besser das Wellness Feeling.
Die Korpuslänge beträgt 1.6 Meter wobei die hälfte davon das Waschbecken belegt. Diese freie Ablagefläche wird vorallem
von den Frauen des Hauses sehr effizient ausgenutzt. /emoticons/default_additional/148.gif
@flightslim einfach wunderschön! Ich sage immer: man braucht nicht unbedingt ein super-grossen Budget, um ein Zimmer stylisch und geschmackvoll einzurichten. Daumen hoch!
Habe da noch eine Frage zum Infrarothandtuchwärmer.Wie schnell wird es im Badezimmer dadurch in der Übergangszeit warm. Und wie viel Watt habt ihr gewählt? Würdest du das Ding weiter empfehlen?
Wir haben das grosse Modell mit den Abmessungen : 610 x 1710
Anschlussleistung ist 950 Watt.
Die integrierte Touchsteuerung ist sehr angenehm. Kein separater Thermostat oder Schalter mehr notwendig.
Ich schalte am Morgen den Timer immer auf 30 Minuten bevor ich mit dem Duschen beginne. Nach dem Duschen (+/-10 Minuten)
ist das Handtuch angenehm warm. Nehme ich dieses von der Stange spürt man eine angenehme Wärme im Rücken...
Hängt das grosse noch Badetuch an der Stange spürt man die Strahlungswärme direkt nicht so stark.
Für die Übergangszeit ist diese Lösung sicher auch gut um kurzfristig etwas Wärme in den Raum zu bekommen. Um dauerhaft zu heizen wäre dies mir zu
wenig und vor allem zu teuer.
Nun aber das wichtigste Kriterium.. das Teil sieht sehr hochwertig aus und ist es auch.
Nur die Montage ist nicht ganz einfach. Insgesamt 10 Bohrungen in die Wand sind dazu nötig und
wer schon mal auf Feinsteigzeug gebohrt hat der weiss was das heisst.
Suche eben einen Badheizer, der sehr schnell den Raum von 15 m2 aufwärmt. Da wir eher zu unregelmässigen Zeiten duschen. So ist ein langes Aufwärmen durch eine Zeitschaltuhr nicht so geeignet. Aber einen Heizlüfter sieht eben nicht so toll aus. Ja was macht man da /emoticons/default_confused.png
Hallo
Kompliment, das Bad sieht super aus! Danke für den Vorher-Nachher-Vergleich. Was habt ihr für eine Regendusche gewählt (Marke) und könnt ihr Handbrause und Regenbrause gleichzeitig laufen lassen?
Gruss
Wir haben alle Armaturen von "Gessi" Die Armaturen der Dusche ist das Modell Retangolo und die Armatur beim Waschbecken ist das Modell Riflessi. Die Regendusche ist das Modell Tre Milimetri mit Regendusche und Schwall sowie einer Brause. Alle Funktionen können gleichzeitig geöffnet werden wobei logischerweise der Wasserdruck etwas nachlässt.
Danke für deine Antwort. Wir haben die Serie Rettangolo von Gessi als Favorit. Würdet ihr die Marke weiterempfehlen? Ist die Reinigung bei den eckigen Teilen nicht umständlich?
Die Marke würden wir beim heutigen Wissensstand absolut weiter empfehlen..
Über die Langlebigkeit kann ich selbstverständlich noch nichts sagen da unser Bad ja noch sehr neu ist.
Was man aber so im Netz zur Marke Gessi findet ist durchwegs positiv. Auch machen diese Armaturen generell einen sehr hochwertigen Eindruck.
Zum Putzen ist es nicht schwieriger als andere Armaturen. Wir haben allerdings eine Entkalkungsanlage im Haus und damit auch so
Habe eben diesen schon etwas älteren Thread ausgegraben. Im Badbereich lässt sich in der Zwischenzeit ja beliebig Geld investieren, aber eben auch mit vernünftigem Budget echt tolle Lösungen erreichen.
Da wir unser Haus gekauft haben als es schon fertiggestellt war (inkl. Innenausbau) hatten wir leider keine Möglichkeit mehr, Einfluss auf die Details zu nehmen. Es ist an sich alles wirklich optimal ausgestattet, perfekte Raumaufteilung etc. Auch die Bäder (drei insgesamt ... da drei Stockwerke) sind wirklich sehr, sehr gross. Allerdings sind sie etwas defaultmässig ausgebaut, rein optisch, nicht qualitativ. Das heisst die üblen weissen Wandplatten bis zur Decke, weissen Unterbauschrank etc. Es fehlt wirklich das Individuelle.
Ich persönlich schwärme im Bad für einen Holztisch mit eingelassenem Lavabo und Spiegel bis zur Decke, weg mit dem Spiegelschrank. Dazu möglichst keine Wandplatten, im Nassbereich jedoch PU-Spachtel in Farbe (so hatten wir es in unsere vorigen Eigentumswohnung). Nun schrecke ich jedoch aus finanziellen Gründen vor einem Umbau des erst jährigen Bades zurück. Ausserdem scheint es mir doch ein Luxusproblem zu sein und etwas nonsense, ein so neues Bad schon wieder umzubauen. Ohne dass ich es genauer weiss dürfte ein Umbau schnell mal auf 15'000.- zu stehen kommen, und das kann und will ich nicht ausgeben. Nicht jetzt.
Insofern stelle ich hier kein Bild ein, freue mich aber über die tollen Ideen aus Euren Bädern und verschiebe das Customizing unseres Bades auf später /emoticons/default_wink.png
Die Vorstellung von 15000 hatten wir auch als wir unseren Badumbau planten. Die Realität liegt in der Low Budget Variante bei 20000 und im besseren Standard bei ca. 25000 bis 30000.-... Nach oben selbstverständlich offen.
Gut bemerkt /emoticons/default_additional/150.gif !
Mein Mann ist der Duscher, ich der Bader...so hat er seine eigenes Bade- resp. Duschzimmer. Zudem haben wir im Spa-Bereich (der momentan noch die komplette Baustelle ist) und im Mansard-/Gästegeschoss noch eine Dusche - das reicht an Duschen, finde ich...
So gesehen ist es dann ideal. /emoticons/default_smile.png Ohne Dusche könnte ich nicht leben. Ich mag beides: Duschen eher morgens, Baden eher abends.
Da ich aber nicht so viel Platz habe wird Dusche und Bad in einem Raum sein müssen.
Edit: Statt dem Radiator unter dem Fenster, wieso nicht in Kombination mit Handtuchradiator oder so?