SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie es dann hinterher ausssieht.........

4Antworten2’232Aufrufevon banjo1071 · 26. August 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. banjo107193 Beiträge26. August 2008
    ..........kann man ja vorher nicht sagen.

Hallo zusammen. Nach einiger Zeit als passiver Leser, habeich mich nun registriert und will Euch auch gleich mal mit einer Frage "belästigen". Wir bauene (oho, was für ein Zufall) und nun geht es an das leidige auswählen der Amaturen, Plättli usw.

Unser Problem: Im Katalog und in der Sabag ausstellung sieht zwar alles immer stimmig und gut aus, aber wie ist es in der Realität?

Weiss jemand eine Internerseite mit "Badkonzepten" oder Einrichtungvorschlägen, die realistisch sind. Die unglaublich durchgestylten hammer Designergallerien helfen nicht viel, wenn man kein 50 qm bad hat, das auf der einen Seite ans Meer anstösst und an der anderen Seite an Manhattan....

Vielen Dank für Euren Input

Banjo

2. filthylittlethi260 Beiträge26. August 2008
    Hallöli

Willkommen im Forum!

Tja, mit der Realität ist das so eine Sache...

3D-Planer (hat eigentlich jedes Sanitärfachgeschäft) liefern schonmal eine gute Idee, ob das Bad zu vollgestopft ist oder gut passt.

Auch der Vergleich mit deiner jetzigen Situation (Abstände Badewanne-Lavabo-WC zum Beispiel) könnte helfen.

Ein guter Sanitär (und meistens auch dein Bauchgefühl) kann dir sagen, ob Armaturen und Waschtische zueinander passen.

Wichtig finde ich auch, in die Auswahl der 'Geräte' einzubeziehen, welche Faren/Plättli man einsetzen wird, wieviel Fenster/Licht der Raum hat etc.

Viel Erfolg

flt

3. banjo107193 Beiträge26. August 2008
    Dank für Deine schnelle Antwort!

Das mit den 3D-Planer hab ich schon hinter mir, die sind aber ine der Regel eher krube.. Es geht mir eher um die Farbauswahl, da wäre so ein Foto nicht schlecht.....

Gruss Banjo

4. Maisgold181 Beiträge26. August 2008
    Hallo

Grundsätzlich am Anfang nicht zu viel Augenmerk auf die Designer-Bäder legen (sondern vielmehr Gedanken über Budget machen). Als wir bei Richner vorgesprochen haben und unser Budget erläutert haben, sind die Designer-Bäder subito aus dem Fokus gefallen.

Einzelne Bademöbel haben wir bei unserem Küchenbauer bestellt. Er hat uns (analog Küche) eine tolle graphische Offerte erstellt.

Gruss,

5. UNSER-HAUS26 Beiträge29. August 2008
    Ich kann das soooooo gut nachvollziehen /emoticons/default_tongue.png

Wir haben auch sehr lange für die Badezimmer gebraucht, die schwerste Entscheidung war folgende:

Deckenhoch oder halbhoch zu fliesen 🙄Wir haben uns dann für die halbhohe Variante entschieden, 1. wegen der Feuchtigkeit und 2. wegen der Optik (auch in ein paar Jahren/Jahrzehnten hat man die Möglichkeit das Badezimmer realtiv schnell und kostengünstig zu verändern, in dem man die Wandfarbe ändert)

Dann haben wir uns im Fachgeschäft die für uns richtige Größe ausgesucht, Standard 30x60 und uns geeignete warme Farben gesucht. Wie finden den mediteranen Stil sehr schön /emoticons/default_smile.png

Für uns stand schnell fest, dass die Wandfarbe (oberhalb der Fliesen ab 1,40 m), Toilette und Badewanne weiß sein werden. Haben dann Fliesen genommen und immer an weiße Wände gehalten, nicht jede Fliese passt gut zu weißen Wänden /emoticons/default_eek.png

Wir haben als Auflockerung des Badezimmers ein Podest gewählt, worauf die freistehende Badewanne kommt. Das Podest ist aus Fliesen in dunkelbrauner Holzoptik. Zudem eine bodengleiche Dusche mit Marmor-Mosaikfliesen in terracotta (Im Gäste-WC aus grauem Mosaik).

Bisher sind wir sehr zufrieden!