Ich habe mir seit Jahrenvorgenommen mein Badezimmer auf vordermann zu bringen, allerdings wurde das eine zeitlang wirklich nichts. Wie man weißt, deutsche lieben baden - verbringen täglich 26 min in Bad /emoticons/default_biggrin.png
Aber nun, dieses Jahr soll es noch was werden (oder ist das zeitlich nun irgendwie doof?)
Habt ihr viell. Tipps für mich? Was alles reinkommen soll, da es hauptsächlich Wellness und Wohlbefinden widerspiegeln soll.
Schöne Badezimmer sind das A und O dafür - zumindest meiner Meinung nach.
Ich habe genug Platz, es würde wohl auch eine Sauna und eine Eckbadewanne reinpassen.. doch ich wollte euch um eure Meinung fragen,
Also ich weiss, dass es garnicht schlecht aussieht, wenn das Bad mit dunklen Fliesen versehen ist. Das gibt dem Raum eine besondere Eleganz und es sieht nicht so nach Sanitäranlagen aus. Das wäre definitiv mal ein Bad der besonderen Art.
Ich finde es ja schön, wenn man dem Bad etwas Farbe verleiht. Ein schönes Blau macht sich in einem Bad immer recht gut. Ansonsten gibt es noch Badaccessoires in Steinoptik, wie zum Beispiel Seifenspender oder Zahnputzbecher. Das sieht auch sehr hübsch aus.
ich finde fugenlose beläge noch schön. die kannst du auch in allen erdenklichen farben einfärben und strukturieren. somit ist es auch möglich, die boden- und wandbeläge den bestehenden installationen anzupassen.
Ich finde, ein gutes Beleuchtungskonzept kann aus einem Badezimmer eine Wohlfühloase machen. Eine zusätzliche Lampe oder ein Spot, dimmbar oder farbig und schon lassen sich wuderbare Stimmungen zaubern. Lasst Euch doch diesbezüglich von einem Fachmann beraten.
@malerfrey - fugenlos nein danke - dazu haben wir in unserem letzten Bericht schon einiges an Erfahrungen niedergeschrieben.
Und nach dem wir mit einigen Unternehmern auch Zweitmeinungen einholten - ehrliche - haben uns alle gesagt, dass die Erfahrungswerte, v.a. langfristig einfach nicht so vorhanden sind....
wir sind glücklich mit unseren tollen Platten (die wir endlich nach bis 5 x fugenlosem Belag erneuern los sind). Da waren Probleme mit der Versiegelung, Schmutzpartikel im Belag, Fussabdrücke (wo kein Mensch wusste woher die kommen), etc.
schaade, wirklich. denn es gibt durchaus auch langfristige, gute erfahrungsberichte. wie gesagt, die schwarzen schaafe sind leider in jeder branche anzutreffen...
ich muss das Thema nochmals kurz aufgreifen. wir haben nun auch "langjährige" Erfahrung mit naturofloor gemacht und sind nach wie vor begeistert von der einfach zu reinigenden oberfläche und dem erscheinungsbild (böden im küchen-/essbereich, sowie im wohnzimmer und wc)
seit nunmehr 4 jahren eingebaut und durch 4 köpfige familie mit kleinem kind täglich beansprucht.
danke 🙂 ab dieser fläche wird sich der preis bei ca. 180.-/m2 bewegen. darf ich fragen, sind es böden oder auch Badezimmer? bei grossen flächen (also böden) ist der angegebene preis so ok. dazu würden dann lediglich noch abschlussprofile (für randanachlüsse ohne sockelleisten/ bei sockelleisten nicht notwendig) und die mwst kommen.
danke 🙂 ab dieser fläche wird sich der preis bei ca. 180.-/m2 bewegen. darf ich fragen, sind es böden oder auch Badezimmer? bei grossen flächen (also böden) ist der angegebene preis so ok. dazu würden dann lediglich noch abschlussprofile (für randanachlüsse ohne sockelleisten/ bei sockelleisten nicht notwendig) und die mwst kommen.
Sieht ganz ganz toll aus. Darf ich fragen was der m2 kostet? sind gerade auch dran und haben etwa 200 m2 ...nnSent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile appnn
nschaade habe ich deine frage nicht früher gesehen... der preis bewegt sich ab fr. 180.-/m2. für den boden auf dem bild müsstest du fr. 200/m2 rechnen.
Sieht ganz ganz toll aus. Darf ich fragen was der m2 kostet? sind gerade auch dran und haben etwa 200 m2 ...
Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app
hab deine antwort leider erst jetzt gesehen; schaade. der preis für den abgebildeten boden beträgt fr. 200.-/m2 (2 schichtige spachtelung mit zwischenschliff und zwischengrundierung, sowie vollflächiger netzeinbettung und 4-maliger versiegelung)