SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Sinnvolle Badezimmereinteilung

4Antworten4’921Aufrufevon Stina · 26. August 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Stina88 Beiträge26. August 2011
    Unser Badezimmer wird voraussichtlich "langweilig" 4eckig sein - mit einer Grösse von 3x4 Metern. Wir wollen kein ganz normales Bad, wo alles aneinander gereit ist. (Nichts gegen Badezimmer die so sind, wir wollen einfach mal was anderes...) Es darf ruhig kreativ sein. Trotzdem sollte es genügend Platz haben - wir mögens nicht so eng /emoticons/default_rolleyes.gif...

Habt ihr noch gute Badideen? Was haltet ihr von unseren Ideen? Habe mal 3 (mehr oder weniger kreative) Möglichkeiten angehängt. Variante 1. gefällt uns im Moment am meisten, 2. ist auch ok und 3. ... naja - noch verbesserungswürdig. Was meint ihr zu den Vorschlägen? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen? Vielen Dank!

Gruss!

Bad2Wände.pdf

BadTWand.pdf

BadTWand1.pdf

3 Anhänge

2. Kiwi201126. August 2011
    Hallo,

finde die Variante 1 auch am besten. Variante 2 ist mir persönlich zu "dunkel". Schonmal über eine freistehende Badewanne nachgedacht? Diese könnte man auch eher zentral im Raum stellen.

3. Joni195 Beiträge27. August 2011
    Hallo Stina

Die T-Stücke im Badezimmer bei welchem hinten Dusche und WC sind sieht man schon sehr häufig, von daher denke ich, wenn ihr was anderes wollt wie alle haben, dann am ehsten Variante 1. Der Gedanke von Kiwi2011 betreffend freistehender Badewanne finde ich noch lässig !

Wir haben ein eher "normales" Bad, da wir auch kein riesiges Bad haben (haben aber auch über T-Stück nachgedacht) und sind happy. Es ist "ring" zu putzen, einfach aufgeteilt, aber dennoch finden wir "es hat was spezielles" 🙂

Grüessli

4. chevreuil27. August 2011
    Hallo Stina,

ich hab jetzt leider keinen fertigen Plan für dich, nur so ein paar Anregungen für nicht ganz 08/15-mässige Badideen:

- Badewanne in ein Podest einlassen (evtl. unterm Fenster wie hier: SHK-Branchenportal - März 2010, oder auch mit Stufe vornedran)

- rund gemauerte Dusche (sowas wie hier: Glasmosaik in vielen Farben und Gren. Glasmosaik 0,8 cm und 0,4 cm dick. - marmor-bordueren.de, könnte dann auch mitten im Raum stehen, so wie hier: Kleine Bäder, Minibäder, Kleine Badezimmer größer als 4m²)

- anstatt T gerade andersrum, sowas wie ein Doppel-U, wobei die Mauer des U, in dem das WC ist, nur halbhoch sein würde, um nicht so viel Licht wegzunehmen. (ähnlich wie im 5. und 6. Bild auf dieser Seite: Badkonzepte - www.europa-bautech.com)

- ungewöhnliche Materialen (z.B. Boden mit Flusskieseln, oder ungewöhnliche Fliesen).

Allerdings habe ich bei unserer eigenen Bad-Planung die Erfahrung machen müssen, dass irgendwelche Extra schnell extrem ins Geld gehen, weshalb wir schlussendlich dann doch ganz "normal" geblieben sind. Wir wollen jetzt versuchen, mit Wandfarbe ein bisschen was Spezielles reinzubringen. Sind aber noch unentschlossen, welche Wand, und ob komplett oder nur auf einem waagrechten oder senkrechten Streifen gestrichen werden soll.

Gruss,

Chevreuil

PS: Sorry für die vielen Links auf Firmenseiten, wusste nicht, wie ich die Fotos dort raus und hier rein kopiere.

5. Stina88 Beiträge27. August 2011
    Danke für die ersten Rückmeldungen! Hmmm ja vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte eher kreativ im Sinne der Einteilung. Zu extrem muss es dann auch wieder nicht sein. Eine T-Form wäre also auch schon völlig i.O. Kieselsteine o.ä sind zwar witzig anzuschauen, aber ich glaube, dass es uns mit der Zeit verleiden könnte.

Und ja ... das liebe Budget. Auf das sollte also natürlich schon auch geachtet werden /emoticons/default_biggrin.png ... Das ist nicht unbegrenzt hoch - leider. Aber danke für die vielen Ideen. Und die links werde ich zwecks Inspiration mal studieren.

Ja, das mit der Badewanne mitten im Raum wäre noch interessant. Nur baden wir beide nicht sooo gerne /emoticons/default_tongue.png ... hehe duschen dafür umso lieber. Darum wäre es vermutlich weniger sinnvoll die Badewanne so extrem zentral zu platzieren. Unterm Fenster wäre aber was, vielleicht wird sie dann doch auch öfters genutzt ... wir hätten dann nämlich eine wunderschöne Aussicht auf die Berge.

Gruss