SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie hoch geplättlet ?

59Antworten15’349Aufrufevon Gast · 8. August 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. holzhüüsler155 Beiträge8. August 2006
    wir haben das wc auf ca. 160 cm geplättelt.

das bad haben wir mit naturoflor gemacht, bei der dusche bis an die decke sonst eine unregelmässige abschlussline.

grüessli

holzhüüsler

2. Noa948 Beiträge8. August 2006
    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, obwohl das Bad momentan nur in meinem Kopf besteht aber da dafür intensiv😀

Ich möchte sowenig wie möglich Plättli und stelle mir vor, die Dusche ganz zu plätteln (entweder mit den Bodenplatten oder ganz schlichte weisse). Oberhalb der Badewanne, rund um die WC-Schüssel und hinter dem Lavabo möchte ich gerne so Mosaiknetze, die unregelmässig (ausgefranst) appliziert werden. Der ganze Rest komplett unverplättelt also nur verputzt.

In Deinem Fall Sugus würde ich wohl nach der Dusche eben gar nicht mehr plätteln, auch nicht auf 1.50 runter, aber ist meine Meinung.

3. Little244 Beiträge9. August 2006
    Wir haben letzte Woche unser Badzimmer und GästeWC geplättelt.

Unsere Wand Plättli gehen bis ganz oben uns sind in mattem weiss, auf Augenhöhe haben wir eine "Zierleiste" aus den Bodenplatten gemacht..

Sieht super aus werde mal ein Foto nachliefern.

Little

4. sugus9. August 2006
    @Noa

Wir haben die selben ausgefransten Plättli hinterm Spiegel und Lavabo im Gäste-Wc, der Gu hat gestern nur 3 mal laut geschluckt und grosse augen gemacht als er gehört hat dass er das "ausgefranste" dann nicht gerade abschneiden kann, sondern dass da in jede Ritze der Abrieb gemacht werden muss !

Er meinte der Plättlileger werde sich freuen !

aaaaaaaaaaaaber, da hat er mal ne richtige Herausforderung ! ist doch toll !

ausserdem, bei dem quadratmeter preis der plättli wäre es eine schande die dann gerade abzuschneiden....

Betreffend Wand neben der Dusche, ich weiss nicht ob das wirklich so super ist da gar nicht zu plättlen....wenn man da die nassen handtücher dann dran hängt, dann wird doch die weisse wand recht schnell hässlich ? nicht ?

5. bohne701’371 Beiträge9. August 2006
    Wir haben neben der Dusche einen Handtuch-Radiator. Da hängen die Tücher nicht direkt auf der Wand und werden erst noch schnell trocken bzw. sind schön angewärmt, wenn man aus der Dusche kommt. ;-))

6. sugus9. August 2006
    bohne

das haben wir jetzt auch ncoh....am neuen ort dann nimmer...da muss ich die tücher dann immer in die mikrowelle legen bevor ich duschen geh *g*

7. bohne701’371 Beiträge9. August 2006
    @sugus

Jetzt verstehe ich die Sache mit den 10% des Kaufpreises für den Mikrowellen! ;-)))

Aber nicht, dass Du Deine Katze darin trocknest. Anscheinend kommt das nicht so gut! USA kann davon Geschichten erzählen!

8. May199 Beiträge9. August 2006
    So sieht es bei uns aus, nicht sehr einfallsreich aber dafür schön bunt *gg*:

das ist das Elternbad

und das ist das Gästebad

9. sugus9. August 2006
    danke may...

jetzt seh ich das mal....

ihr seid auch runter nach der dusche...obwohl es ein und die selbe wand trifft !

viellllllllllllllen dank !

10. bohne701’371 Beiträge9. August 2006
    @may

Also ich finde es so auch Klasse. Es passt alles farblich so gut zusammen! Bravo!

11. Uniqua74 Beiträge9. August 2006
    hallo

habt ihr noch mehr bilder eurer bäder???

wir wollen eine 5 eck dusche haben ...und ich dachte ansich bis zur decke dort zu fliesen....aber im mom bin ich mir nicht mehr sicher...hat jemand von euch eine 5 eck dusche????

und @may...finde das bei euch von den farben her auch echt klasse! ist das tapete? wenn ja eine extra tapete????

hast du evt noch ein bild von der wanne???

lieben dank

12. May199 Beiträge9. August 2006
    Uniqua, das ist keine Tapete sondern Abrieb (Rauputz, wie man in D wohl sagt), der einfach angestrichen wurde. Hättest mal den Maler sehen sollen, als wir ihm unsere Farbwünsche mitgeteilt haben. Der dachte, er steht vor einer Geisteskranken *gg*.

Ich finde, es stört gar nicht einfach mit den Platten runterzugehen, weil man da ja eh noch die Duschkabine hat, die gerade runtergeht. Somit geben Plättli und Kabine eine Einheit.

Ich werd noch versuchen ein Bild von der Wanne zu machen, aber im Moment habe ich keine Zeit, bekomme nachher Besuch und muss noch bizzli was machen.

13. holzhüüsler155 Beiträge9. August 2006
    hier noch ein paar fötelis von unserem bad.

leider sieht man nicht so gut, wie hoch es in der dusche ist...

grüessli

holzhüülser

Bad_1.jpg

Bad_2.jpg

Bad_3.jpg

14. sugus9. August 2006
    @holzhüüsler...

ganz genial !

wirklich super platten...

aber die höhe anzugeben wird da wirklich schwierig !

15. mckaiser643 Beiträge9. August 2006
    @holzhüüsler

Oooh, das ist mal was ganz Anderes...sieht toll aus!

Wurden die Platten extra geschnitten oder gibt es die so zu kaufen?

16. bohne701’371 Beiträge9. August 2006
    @holzhüüsler

Mal was anderes. Im ganzen sieht es toll aus, wobei es mir persönlich zu unruhig wirkt. Vielleicht ist es auch nur auf den Bildern.

Im ersten Bild musste ich mich zumindest erst mal orientieren! ;-)

17. holzhüüsler155 Beiträge9. August 2006
    das sind keine platten sondern naturaflor, das sieht nur so aus.

das ist so eine mörtelmasse die aufgetragen wird, dann werden die fugen eingeritzt, eingefärbt und versiegelt.

alle formen und farben sind möglich.

grüessli

holzhüüsler

18. atina414 Beiträge9. August 2006
    Im WC werden wir nur hinter der Toilette bis 1,20 m. Platten haben.

Im Bad wird die ganze Höhe mit Platten sein, da ich es praktischer finde fürs putzen.

Wenn ich das jetztige Badezimmer die Platten putze sind die immer schmutzig und ich kann mir nicht vorstellen wie es dann wird mit nur Abrieb an vielen Stellen.

19. bohne701’371 Beiträge9. August 2006
    Von was sind die schmutzig?

20. sugus9. August 2006
    @atina

aber im wohnzimmer und so hast du doch auch Abrieb ?

Versteh ich jetzt auch ned so genau was du meinst