SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie hoch geplättlet ?

59Antworten15’349Aufrufevon Gast · 8. August 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. sugus8. August 2006
    Hoi zäme

Wie hoch habt ihr die Wände im WC/Bad geplättlet ? Bis unter die Decke ?

Falls nicht bis zur Decke, wie habt ihr dann die Dusche gemacht ? wie hoch ?

Versteht man was ich meine ?/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_biggrin.png

2. polo367 Beiträge8. August 2006
    Wir werden im Bad (OG) und im WC (EG) bis zur Decke Plättli haben.

3. aristocat610 Beiträge8. August 2006
    Wir haben überall bis knapp unter Türrahmenhöhe geplättelt.

4. May199 Beiträge8. August 2006
    Bei uns sind die Bäder auf 1.50m gefliest, darüber ist dann Abrieb. Hinter der Dusche und Badewanne ist bis 2.10m gefliest.

Ich wollte das schon immer so haben, weil ich komplett geflieste Bäder sehr steril finde. Für das Raumklima soll Abrieb auch besser sein und nicht zuletzt finde ich es auch optisch schöner, weil man hin und wieder die Farbe wechseln kann, um frischen Wind ins Bad zu bringen.

5. sugus8. August 2006
    @may

wir wollen auch unbedingt noch Abrieb...sind nur noch nicht sicher wie hoch wir ungefähr mit den fliesen gehen sollen....1.20 oder 1.5o....oder irgendwo dazwischen....

Habt ihr dann von den 2.10 auf die 1.50 innerhalb von einer Wand gewechselt ?

oder habt ihr darauf geschaut dass immer eine ganze Wand gleich gefliest ist ?

6. bohne701’371 Beiträge8. August 2006
    Wir haben nur eine ganze Wand geplättelt. Dort wo die Dusche, das WC und die Eckbadewanne ist. Im Duschenbereich natürlich auf 2m und hinter der Badewanne nur auf 1.50m.

Ansonsten haben wir nur Abrieb. Und gefallen so voll geplättelte Badzimmer überhaupt nicht. Sieht steril und eben wie ein typisches Badzimmer aus. Nun haben wir ein sehr wohnliches Bad und am liebsten hätte ich die erste Nacht dort verbracht, so gefiel es mir! /emoticons/default_biggrin.png 😀

7. sugus8. August 2006
    hätten wir ja auch gerne bohne...

nur eben...die dusche steht in der ecke und die Badewanne in einer anderen....

da müssten wir dann innerhalb von einer Wand wechseln...von 2m auf 1.50m verstehst du was ich meine ? Wir haben gar nicht die möglichkeit da wo eine Dusche oder wanne steht die ganze wand zu pättlen, da das schlussendlich 3 von 4 Wände wären *g* kompliziert meine ausdrucksweise *g3

8. AmStein418 Beiträge8. August 2006
    Mann kann auch mit gebrochenen Platten arbeiten, so wie eine Abrisskante!?

9. sugus8. August 2006
    so wie der granit oft in der küche hinterm herd ?

ich glaub dafür sind unsere plättli zu klein.....

10. bohne701’371 Beiträge8. August 2006
    @sugus

Und wenn ihr einfach den Duschbereich auf 2m plättelt und dann nur hinter der Badewanne. Man kann ja so pyramidenartig hinter der Eckwanne plätteln. Habe ich auch schon gesehen. Sieht noch ganz schön aus.

11. sugus8. August 2006
    Sieht es denn doof aus, wenn wir nur hinter der Dusche hoch plättlen und dann einfach nach der Dusche mit 1.50 weiterfahren ?

So ganz "normal" ?

12. bohne701’371 Beiträge8. August 2006
    Müsst ihr dann nach der Dusche noch weiterfahren? Reicht der Duschbereich allein nicht?

13. Katja136 Beiträge8. August 2006
    Hallo,

bei uns wird das WC ca. 160 cm hoch gefliest und das Bad raumhoch.

Hinter der Dampfdusche muss es raumhoch sein, bei der Badewanne wollte ich es auch höher, ebenfalls beim Handtuchheizkörper. Das wäre dann bei uns ein hoch und runter geworden und so haben wir es doch lieber alles gleichmäßig.

Grüße

Katja

14. mckaiser643 Beiträge8. August 2006
    Ich kenne das Problem, wir sind gerade auch daran dieses irgendwie zu lösen.../emoticons/default_confused.png

Wir haben auch rechts neben der Türe die Dusche und gegenüber der Türe unter der Dachgaube die Badewanne. Zudem wollen wir auf keinen Fall durchgehend auf 2 m hoch plätteln, der Raum ist sowieso in der Dachschräge und dementsprechend höher auf der einen Seite. Zudem haben wir die Piep Plättli ausgewählt und das erschwert die ganze Sache noch mehr, da die Vogel-Bordüre irgendwie durchgezogen werden muss. Es gibt dann sieben verschieden Dekorplatten und um die zu bestellen, müssen wir wissen wie wir sie angeordnet haben wollen...

15. sugus8. August 2006
    @bohne doch eigentlich würde der reichen....aber siehtst dann nicht doof aus...dusche hoch und dann in der gleichen Wand runter auf 1.50 ?

Wir werden eine Glaswand haben, da sieht man den Wechsel dann...noja...so oder so...wir können es fast nicht anders lösen...

16. bohne701’371 Beiträge8. August 2006
    @sugus

Ich kann mir es jetzt im Moment nur schwer vorstellen euer Bad. Habt ihr keine Pläne?

Ansonsten hier mal unser Bad. Wir haben ja auch einen Übergang von 2m zu 1.50m. Auf den Bildern siehst Du es besser!

Badzimmer_Eckbadewanne.jpg

Badzimmer_WC.jpg

Badzimmer_Duscheninnenraum.jpg

17. Ragiba00774 Beiträge8. August 2006
    Hallo

Wir haben jetzt auch alles geplättelt in der Wohnung und das sieht soooo

steril aus, wie im Krankenhaus.

Also, machen wir das im Haus so, ca. auf 1.50m plätteln und Dusche 2m.

Alles andere ist Abrieb.

18. TimTaylor328 Beiträge8. August 2006
    Wir haben im Badezimmer sowie im Gäste-WC bis an die Decke geplättelt.

Wir haben zur Auflockerung spezielle Plättli genommen (Farbwechselnd erst bei den Wandplättli und nicht Plättli Boden so und dann Wand anders, sondern die Bodenplättli werden noch Wellenlinienförmig weitergeführt an der Wand im Badezimmer welches immerhin 16m2 gross ist und im Gäste-WC ein Listel als "Entlangweiler" ausgewählt.

Liebe Grüsse TimTaylor

19. sugus8. August 2006
    Bei uns werden die Bodenplatten auch an den Wänden noch hochgezogen...dafür haben wir keine Deko-plättli oder listli....da gefiel uns einfach nichts so richtig....

@bohne....hab die pläne nicht hier...

aber stell dir so vor...ein rechteckiger Raum 4*2m

in der Mitte der 4 m. wand ist der Eingang, gleich gegenüber das Waschbecken, Wenn du im Türrahmen stehst, dann ist in der Ecke links die Dusche, und die müssen wir ja auf 2m plättlen zwischen Dusche und Türrahmen ist aber nicht viel platz...da loht es sich nicht wegen 20-30 cm breite noch von 2m auf 1.50 runter zu gehen....

auf der anderen Seite der Dusche ist noch so 1 m restliche Wand....da wissen wir auch nicht ob wir da 1.50 oder 2m bis zur Ecke ziehen sollen...

20. bohne701’371 Beiträge8. August 2006
    Dann könnt ihr ja diese 1.5 Wände (inkl. Duschbereich) auf einer Höhe plättlen.

Ich nehme mal an, dass dann die Badewanne in der Ecke rechts neben dem Eingang steht?