Meine Kinder haben nun den Verzichts -Erbvertrag unterschrieben, ihnen wurde für das keinen Dank ausgesprochen, geschweige denn die Spesen ersetzt. Für sie ist Thun nicht wirklich in ihrer Gegend.
Doch sollte bei diesen Unterschriftenvergabe nicht auch die Ausweise ( ID / Pass) kontrolliert, oder sogar Kopien angefertigt werden? Man könnte irgendwelche Leute anschleppen und behaupten, das wären die Kinder. Der Gedanke das dieser Verzichtserbvertrag nicht wirklich gültig ist, beglückt mich .. In diesem Sinne....
Frohe Weihnachten und Friede auf Erden ( und besonders in der Familie)
Meine Kinder haben nun den Verzichts -Erbvertrag unterschrieben, ihnen wurde für das keinen Dank ausgesprochen, geschweige denn die Spesen ersetzt. Für sie ist Thun nicht wirklich in ihrer Gegend.
Doch sollte bei diesen Unterschriftenvergabe nicht auch die Ausweise ( ID / Pass) kontrolliert, oder sogar Kopien angefertigt werden? Man könnte irgendwelche Leute anschleppen und behaupten, das wären die Kinder. Der Gedanke das dieser Verzichtserbvertrag nicht wirklich gültig ist, beglückt mich .. In diesem Sinne....
Frohe Weihnachten und Friede auf Erden ( und besonders in der Familie)
Wir haben zugunsten des Partners meiner Mutter auf unseren Erbteil verzichtet. Das wurde beim Notar gemacht. Der hat die Ausweise kontrolliert und es waren noch zwei Zeugen anwesend. Kopien für mich und meine Geschwister, Notar und Gemeinde und natürlich Mutter und Partner.
Wir haben zugunsten des Partners meiner Mutter auf unseren Erbteil verzichtet. Das wurde beim Notar gemacht. Der hat die Ausweise kontrolliert und es waren noch zwei Zeugen anwesend. Kopien für mich und meine Geschwister, Notar und Gemeinde und natürlich Mutter und Partner.
Die Kopie vom Erbvertag wurde noch immer nicht zugestellt! Der Erbvertrag wurde am 22.11.2014 unterschrieben. Ich nehme das als positives Zeichen, das dieser so nicht akzeptiert wurde beim Erbschafts amt!
hoch, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt... Ich dachte viel mehr, dass der Erbvertrag geprüft wird (Notar), dann unterschrieben, und dann gilt er.
Ja der Notar sollte das prüfen! Prüfen ob die Leute die diesen Verzichtserbvertrag, wirklich die Kinder sind, welche da zu gunsten der Stiefmutter ( und Stiefbrüder) verzichten. Also eine Ausweis Kontrolle kann niie falsch sein!
Kopien der Ausweise für das Erbschaftsamt müssen sicher beigelegt sein. Meine Quelle:Sekrätarin eines Notars in meiner Familie