Unglaublich, Heinrich, was für eine Mühe 😱 Da hattest du aber ziemlich viel Musse heute -
Das war gerade eben :lol:
Frauchen guckt im TV "Criminal Minds" und ich hasse, hasse, diesen Ami-Dingsbumszeuch...
Da kam die Muße für die Saatbänder :mrgreen:
Gruß
Heinrich
Ok, ja, da hätte ich das Saatband-Gebastelt auch vorgezogen 😉
Es geht vieles, auch amerikanisches, aber Ami-Krimis gehen gar nicht 😀
Da lacht das Gärtner-Herz, wenn die Radieschen so richtig gut wachsen.
Gruß
Heinrich
1 Anhang
BILD4007.JPG.0d2f9bbacec54d3e818a7dabca912c87.JPG
Super, wie die Radieschen mit den selbst gebastelten Saat-Bändern im nahezu gleichmäßigen Abstand wachsen.
Gruß
Heinrich
1 Anhang
BILD4068.JPG.d3b362b37980e9c6bc1fefa7bc15cbf7.JPG
ist das rechts daneben Lauch ?
Oh Heinrich, vielen Dank für den Tipp mit dem selbstgebastelten Saatband. Das will ich mir gleich merken und ausprobieren.
ist das rechts daneben Lauch ?
Fast, Andreas, es ist Knoblauch :mrgreen:
Davon hab ich in dieser Saison den ganzen Garten voll :lol:
Gruß
Heinrich
Ich habe auch Erdflöhe...
Ich kann stören, so oft ich will, es interessiert sie nicht...
Die Blätter meiner Radieschen sind stark gelocht!
Ich habe sie neben Salat gepflanzt, dass soll auch vorbeugen, aber auch das ist ohne Wirkung...
vielleicht sollte ich mal das Mulchen mit Rasenschnitt ausprobieren, damit die Feuchtigkeit besser erhalten bleibt...
aber eben, die Schnecken mögen dann den Schutz des Mulches, ein Teufelskreis... Hihi
ODOdenwälder3’148 Beiträge2. Juni 2016 · bearbeitet Klasse, wie die Radieschen wachsen, am Wochenende kann erstmals geerntet werden.
Und auch die Nachsaat legt kräftig los.
Gruß
Heinrich

2 Anhänge
BILD4086.JPG.9512e58f6423b2ed268ada1c707660e8.JPG
BILD4088.JPG.208586a4e1e43ffebb07cf19c928b17d.JPG
beam ein paar durchs Kabel, heinrich, meine reife radieschen, lach
Sodele, hab mal die dichten Reihen der ersten Radieschen-Aussaat etwas ausgelichtet.
Dabei ist ein schönes Sträußchen Radieschen zusammen gekommen.
Die werden jetzt gewaschen, geschnippelt und kommen als Beilage zum Blattsalat dazu.
GrußnnHeinrichnn
1 Anhang
BILD4188.JPG.c12a83257eec10a7ffa9436006b21b98.JPG
Heinrich, beame mir mal einige von den Radieschen durch, bitte :-D Meine sind einfach nur mickrig klein!
Melissa
beame mir mal einige von den Radieschen durch...
Das wäre schon super, wenn dies möglich wäre, liebe Melissa.
Dann würde ich mich gleich mit beamen, damit wir ein Schwätzchen halten könnten :mrgreen:
Gruß
Heinrich
Also, genau genommen wollte Melissa nur Radieschen haben, keinen Heinrich :mrgreen: *duckundweg*
*duckundweg*
Da haste eben aber Glück gehabt, beinahe hätte ich dich noch gepackt :mrgreen:
Gruß
Heinrich
Bei mir werden die Radieschen nichts...
Entweder sie schiessen hoch, bevor sie Knöllchen gebildet haben, oder sie werden von den Schnecken angeknabbert.
Die Erdflöhe zerlöchern mir jede Pflanze massiv, obwohl es feucht ist, ich ständig im Boden scharre und Salat daneben wächst.
das ist unglaublich, aber ich verzweifle an Radieschen... 😱
Es scheint ein ungeziefer Jahr zu sein.
Gehen Erdflöhe an Blätter ?
Ich dachte "nur" an die Wurzeln.
Verzweifelte Radieschen, nicht so tolle....
Bei mir werden die Radieschen nichts...
das ist unglaublich, aber ich verzweifle an Radieschen... 😱
Liebe Beatrice
Nicht verzweifeln .... heute habe ich die GANZE Radieschenernte als Deko zum Kopfsalat gebraucht - es waren 4 mikrig kleine rote Chugeli 😳
Melissa
Die Biester setzen sich auf die Radieschen, den Salat und sogar auf meine Hände..
sie sind Massenhaft da..
sonst sagt man, sie verbreiten sich bei Trockenheit so arg, aber das trifft im Moment nun wirklich nicht zu...
Aber es ist beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme hat..