OD Odenwälder 3’148 Beiträge 12. April 2016 · bearbeitet vor 10 Jahren Meine zuerst ausgesäten Roten Bete wollten ja nicht so wie sie sollten.
Habe daher mal den ganzen restlichen Samen in einem Erste-Hilfe-Kasten ausgesät.
Und siehe da es hat geholfen, es kommen ganz viele Trieblinge :lol:
Gruß
Heinrich
1 Anhang BILD3573.JPG.a56c078d1f820875e1c09793aa6847bd.JPG Meine zuerst ausgesäten Roten Bete wollten ja nicht so wie sie sollten.
Habe daher mal den ganzen restlichen Samen in einem Erste-Hilfe-Kasten ausgesät.
Und siehe da es hat geholfen, es kommen ganz viele Trieblinge :lol:
Gruß
Heinrich
Beim Heinrich wird alles Zweckentfremdet...
Ich hatte keinen Platz mehr mit Ansähen, habe mir die Randen gekauft, aber die sehen auch gut aus
Und da ich dem Ganzen immer noch nicht so recht traue,
hab ich heute sicherheitshalber noch zwei Briefchen mit Samen gekauft :mrgreen:
Gruß
Heinrich
PDF Dachgeschoss.pdf PDF · 69 KB
1 Anhang BILD3575.JPG.0909ea5a2e9143c180cc3bf2b78d18b0.JPG Man kann ja nie genug davon haben, Heinrich 😀
OD Odenwälder 3’148 Beiträge 3. Juni 2016 · bearbeitet vor 10 Jahren Sodele, die selbst gezogenen Roten Bete sind inzwischen im Beet und wachsen prächtig.
Gruß
Heinrich
1 Anhang BILD4130.JPG.b163b5945d63fe97f9200bef995bddab.JPG Toll sehen die aus......
Meine selbst gezogenen wollten auch nicht recht wachsen und ich musste dazu kaufen.
Haben aber alle gut aufgeholt , trotz den elendigen Wetters.
Dieses Jahr habe ich mal nicht nur die Kugeln , sondern auch die länglichen.
Nun, die Randen haben ja noch Zeit, meine sind erst gerade gekeimt. Ich will die sowieso erst im Winter essen.
Meine 5 oder 6 Randen, die mir die Mäuse übrig gelassen haben, sehen schon echt gut aus. Ich habe dieses Jahr aber Setzling gekauft.
Sent from my iPhone using
Gartenforum.ch mobile app
Nun, die Randen haben ja noch Zeit, meine sind erst gerade gekeimt. Ich will die sowieso erst im Winter essen.
Ich aber nicht , ich will sie auch im Spätsommer und Herbst. :mrgreen:
Wir haben keine Möglichkeit zum richtigen Lagern.....
Meine randen haben schon kugeln, aber die haben ja noch zeit...
Gruss Silko
Meine randen, im mai setzlinge gepflanzt, sind nun so. Und voller blattläuse
1 Anhang DSC_1147.JPG.384c027fceb1f51672a3c09dc2de99e9.JPG die gsehn sehr guet us..
für d blattlüs nimm schmierseifi verdünnt mit wasser so ca. 1 zu 7
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Gegen Blattläuse versprühe ich einen Knoblauch Sud. Ein pasr Tage spritzen und die Tierchen sind weg
aha ich dachte es gäbe ein blattlausmenue an einer knoblauchsauce.... 😛
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Das kommt später
Ich würde ja sagen das auch da EMa helfen, Blattläuse mögen dieses saure Milieu nicht und verschwinden.
Gruss Silko
Meine Randen sollten verzogen werden, aber es ist zu heiss und es fehlt mir noch anPlatz, da auch Zuckerhut, Ciccorino Rosso, Endivien und Lauch versetzt werden sollten.
Randen kann man problemlos in einem dunklen, aber nicht geschlossenen Plastiksack im Keller oder in der Garage aufbewahren. Sie sind recht anspruchslos.
Sent from my iPad using
@kamet
Nimm einen starken Strahl mit dem Schlauch und spritze die Läuse immer wieder ab.
Wie oben erwähnt ist Knoblauchsud sehr effektiv , da bleiben sie dann vorerst auch fern.
Meine randen sind bereits gegessen