Habe vor einigen Tagen irgendwo im Forum gelesen, dass schon Radieschen geerntet wurden.
Finde aber diesen Eintrag nicht mehr und mache zur Vereinfachung diesen Radieschen-Thread auf.
Habe heute ebenfalls die ersten Radieschen geerntet und bin überrascht wie schön und groß sie sind,
obwohl es sich um selbst gewonnen Samen handelt... /emoticons/default_smile.png
Gruß
Heinrich
1 Anhang post-2218-0-92264500-1432813361.jpg Hallo Heinrich
Die sehen aber sehr ordentlich aus /emoticons/default_icon_biggrin.gif
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat AN Andreas 7’092 Beiträge 28. Mai 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Heinrich den radischen eintrag findest du bei Mondfee
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. AN Andreas 7’092 Beiträge 28. Mai 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Radischen Bild von Mondfee Geschrieben 22 Mai 2015 - 08:50
unter : Mein Garten 7
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. OD Odenwälder 3’148 Beiträge 28. Mai 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Vielen Dank lieber Andreas.
Habe gesucht, gesucht, gesucht, manchmal stelle ich mich echt blöd an... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
Danke gern geschehen.... aber wesshalb bist du desswegen blöd ?
was hab ich schon gesucht in meinem leben ohne mich blöd zu fühlen, aber ab und zu mein gehirn / gedächnis als Sieb... /emoticons/default_tongue.png
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Jou Andreas, aber man muss manchmal der Tatsache des Älterwerdens
und dessen Begleiterscheinungen ins Auge sehen... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
AN Andreas 7’092 Beiträge 28. Mai 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren das Alter schaut uns doch in die Augen, lach..... /emoticons/default_rolleyes.gif /emoticons/default_cool.png /emoticons/default_ph34r.png
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ach je Heinrich ........ich bekomme manchmal vor mir selber Angst wenn ich x-mal wieder in die Küche laufe weil ich vorher nicht mehr wusste was ich dort eigentlich wollte. /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Haben wir doch einen Trost.....älter werden alle und es trifft die am meisten welche nicht damit umgehen können .
Deine Radieschen sehen sehr gut aus......Sohnemann war am Sonntag mit Freundin im Garten und stibitzte gleich mal ein paar fürs Nachtessen /emoticons/default_biggrin.png
Ich freue mich wenn sie gerne vom Garten haben , dann weiss ich sie schätzen es.
OD Odenwälder 3’148 Beiträge 4. Juni 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Au Backe, sind das wieder große Radieschen, fast schon wie kleine Rübchen... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Und überhaupt nicht holzig, sondern schön zart.
Lediglich Erdwürmer oder Schnecken haben sich hie und da ihren Anteil abgenagt... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
1 Anhang post-2218-0-70573100-1433427815.jpg AN Andreas 7’092 Beiträge 4. Juni 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren da bekommst du nur als vegetarier probleme..... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. da bekommst du nur als vegetarier probleme..... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif Nö, nö, Andreas, zum Glück nagen sich die Viecher bisher nicht bis ins Innere der Radieschen durch... /emoticons/default_laugh.png
Ups, sehe anhand des Bildes, müsste die Fingenägel mal stutzen... /emoticons/default_laugh.png
Gruß
Heinrich
meinte ja bloss, falls du die viecher mitessen willst......
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. meinte ja bloss, falls du die viecher mitessen willst...... Nö, nö, lieber nicht gemäß dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht"...... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
aha, ich dachte du kennst schnecken und co.... lach
Aber nicht wie sie munden /emoticons/default_biggrin.png
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Könnte ja da S
chneckenzucht Odenwald probieren, ist gerade um die Ecke.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Die letzten Schnecken hab ich vor 35 Jahren im Elsass gegessen.
Sie waren zwar lecker, aber man muss nicht unbedingt Schnecken essen.
Ich möchte ja auch nicht lebendig in heisses Wasser geworfen werden....
Ein gut angemachter Radieschen-Salat tut's auch... /emoticons/default_laugh.png
Gruß
Heinrich
Heute gibt es wieder mal leckeren Radieschen-Salat... /emoticons/default_laugh.png
Gruß
Heinrich
1 Anhang post-2218-0-07678800-1434298535.jpg Radieschen mag ich auch sehr. Am besten gleich so wie sie sind ohne Brot und ohne Salz schmecken sie mir am besten /emoticons/default_smile.png Natur Pur
--- Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe. --- Hi, hi, genau.
Und da aus dem eigenen Garten weiß man, dass es sogar besser als Bioware ist... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich