Kräuter verwerten
7Antworten1’806Aufrufevon Gast · 30. Mai 2014letzter Beitrag vor 12 Jahren
- Mondfee30. Mai 2014Ich wurde heute gefragt was ich mit soviel Zitronenmelisse mache , da sie halt sehr vermehrungsfreudig ist und mittlerweile im ganzen Garten vertreten .
Sirup
Zusatz in Gelee
Trocknen als Winterteevorrat
Zusatz in Likören ....och da gibt's doch soviel
Hat noch jemand Ideen ?
Heute Abend Melisse und Minze angesetzt um morgen Sirup zu machen.
1 Anhang
- Andreas7’092 Beiträge31. Mai 2014Petras Zauberküche !!! /emoticons/default_icon_razz.gif
1 Anhang
- Mondfee31. Mai 2014......jawohl /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
So sieht der Zitronen-und Kretamelissen-Sirup aus.
So zwischendurch mal als süsses kühles Getränk , erfrischend.
Ich bringe die kleinen Flaschen immer meiner Mama ins Heim mit , als kleiner Zusatz hin und wieder , in ihr Mineralwasser.
Ist mir lieber als sonstige Süssgetränke.
1 Anhang
- Wildblume238 Beiträge31. Mai 2014Schön sieht das aus.
Was ist eigentlich die kleinste Menge Zucker um einen Sirup zu machen der etwas hält?
Liebe Grüsse
Béatrice
- Melissa1’284 Beiträge1. Juni 2014
Hat noch jemand Ideen ?
Dekoration bei Desserts und als 'Grünzeug' in Blumensträusse
Melissa - Mondfee1. Juni 2014@Beatrice
Wenn du den Sirup in begrenzten Tagen verbrauchst , dann kannst du den Zucker deinen Bedürfnissen anpassen.
Ist er für längere Lagerung , sollte der Zuckergehalt der Mengen an Flüssigkeit angepasst werden und dann sollte man besser nicht unbegrenzt trinken sondern einteilen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Vergessen habe ich , meinen eigenen "Melissengeist " den ich damit ansetze , sowie meine Melissentinktur gegen Fieberbläschen .
- gerd626 Beiträge12. September 2014Wie wäre es mit Pesto?
- Pusteblume19788 Beiträge17. September 2014Melissenpesto schmeckt ausgezeichnet...zu gebratenem Gemüse zB, kann ich nur empfehlen