Schwiegermutterzungen neu
Kennt jemand diese Pflanze? Wie lautet ihr offizieller / latieinischer Name? Wo kann ich Informationen zu ihrer Pflege erhalten? Besten Dank.
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Kennt jemand diese Pflanze? Wie lautet ihr offizieller / latieinischer Name? Wo kann ich Informationen zu ihrer Pflege erhalten? Besten Dank.
Hallo, ich habe einen Feigenbaum voll mit Früchten in einem Kübel.Es ist eine süsse gelbe Feige. Nun platzen aber viele Früchte bevor Sie reif sind, woran kann das liegen? Die Früchte sind gross,…
Hallo, ich habe vor 7 Jahren, im Februar, auf einer Reise in Peking, Samenhülsen gesammelt. Nun habe ich einen Strauch mit wunderschöner Herbstfärbung zuerst bronze dann leuchtend rot, dessen dickere…
Metasquoia glyptostroboides
Wer kann mir sagen, wann man eine Hainbuchenhecke idealerweise düngt. Vielen Dank wah
Hallo. Vor ca. zwei Monaten habe ich Thuja als Heckenpflanze gesetzt. Seit einigen Tagen beginnen einige der Büsche, an weningen Ästen - meist im unteren Bereich - etwas braun zu werden. Muss ich mir…
Den Bericht von Marianne Spirig, Biologin und Hobbygärtnerin Schnecken die am meist gehassten Nützlinge müssen Sie einfach durchgelesen haben. Dann verstehen Sie warum gewisse Mittel gegen die…
herrlicher sommerblüher
Hallo, kurze Frage: ist gaura lindheimeri eine ein- oder mehrjährige Pflanze?
Hallo Fachleute, seit Wochen stelle ich am meiner Strauchrose (rosa multiflora) fest, dass immer wieder ganze Zweige verdürren. Man sieht eine Verdickung am Trieb, welcher dann ganz leicht abbricht.…
Rotbuche, Fagus
Ich hatte mal vor Jahren einen wunderschönen, riesengrossen Papyrus, der dann aber aus verschiedenen Gründen eingegangen ist. Jetzt hätte ich wieder Platz für so eine Pflanze. Leider habe ich ihn…
feldahorn acer campestre
Wie lässt sich eine Tellerhortensie im Topf am besten überwintern?
Hallo, müssen die Vanilleblume und der Ananassalbei vor der Einwinterung etwas gestutzt werden?
Hallo zusammen, ich habe 2 Hosta, welche nicht so recht wachsen. Ich nehme an, dass es am Standort liegt, zu sonnig. Kann ich diese jetzt versetzen und muss ich da irgend etwas abschneiden.
Hallo! Ich habe in meiener Garten,seit 20 Jahren einen Lorbeerbaum.Zum ertsen Mal gibt es so etwas wie Früchten,grüne kleine Beeren,die später schwarz werden.Meine frage,kann ich sie für etwas…
Hallo, habe Seifenkraut gepflanzt, welches jetzt ganz toll blüht und vorallem abends duftet. Bin gespannt, wie sich die Pflanze entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo Forum Mit entsetzen habe ich vor ein par Wochen festgestellt das meine Primlua grandiflora nicht mehr so richtig wachsen. Als ich an der Pflanze ein wenig zog hatte ich sie auch schon in den…