SucheFür Unternehmer
Seite 137Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 137

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Walnusserkrankung

Bei meinen zwei Walnussbäumen zeigt sich folgende Krankheit, die anscheinend ein Pilz ist, aber ich hab keine Lösung. Fällen kommt für mich nicht in frage. Beim Stamm ist die Rinde abgefallen, zu…

Headyletzte Antwort

säuleneibe als hecke?

wir möchten ein hecke als grundstücksbegrenzung pflanzen. es sollte aber was immergrünes und was sein, was nicht gerade schon jeder im garten hat. wir dachten an eine säueleibe, die sieht sehr…

toninaletzte Antwort
6 Antworten5,8K AufrufeLetzter Beitrag

Löcher in Hosta

Meine Hostas bekommen innerhalb der Blätter zunehmend 2-5mm große Löcher. Ich kann an den Blättern selber keine Schädlinge erkennen. Das können doch keine Schnecken sein, aber was ist es dann? Und…

Beatrice Baireutherletzte Antwort
5 Antworten3,6K AufrufeLetzter Beitrag

faulende Aepfel

Meine frühe Aepfel faulen auf dem Baum, noch bevor sie reif werden Ich glaube, es handelt sich um Sorte "Stark". Es sind sehr schmackhafte Früchte mit roter Seite. Was kann ich tun, damit es sich…

philostaletzte Antwort

Hexenbesen

Gerade 2 meiner Pinus sylvestris Sämlinge haben dieses Jahr Hexenbesen entwickelt. Was wird passieren? Der Einte is ca 4 m hoch und der Andere 2 m. Was kann der Grund sein? Dünger gibt es nicht, nur…

snowy owlletzte Antwort
3 Antworten3,4K AufrufeLetzter Beitrag

Schneckenplage

Hallo Zusammen.... Ich hab mal wieder ne Fräge in meinem neuen Garten..... Und zwar folgendes: Wie Ihr ja vielleicht wisst hab ich ziemlich viel Moos im Garten.... (Rasen ist ja langweilig...) und…

Meyerzueriletzte Antwort
5 Antworten4,5K AufrufeLetzter Beitrag

Was ist das?

Hallo, wer kann mir sagen was das für ein Gewächs ist? Blühte Juni/Juli am Rande des Weinbergs, also in voller Sonne. Höhe ca. 1,70m. Kommt seit mehreren Jahren, aber immer als einzelne Pflanze. Freu…

Adi1509584928letzte Antwort

Hainbuchenhecke

Wir haben seit April 2005 eine Hainbuchenhecke gepflanzt. (Höhe ca. 80 cm) Jetzt bekommen einige Blätter braune Ränder. Handelt es sich um einen Pílz oder sonstige Krankheit? Wenn ja, wie kann man…

Heckeletzte Antwort

Ameisen

Noch nie ärgerten mich soviele Ameisenhaufen wie dieses Jahr. Was kann ich tun, ohne Gift? Schlimmer sind die Waldameisen. Geschützt oder nicht, jetzt is Krieg angesagt. Meine Versuche die Haufen im…

snowy owlletzte Antwort
2 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag