Rotschwarze Käferinvasion neu
Hallo Unser Garten wird von einer Armada von rot-schwarzen Käfern überschwemmt. SInd es Feuerwanzen? Ich weiss es nicht. Auf alle Fälle: EIngentlich machen sie nichts, aber sie vermehren sich über…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo Unser Garten wird von einer Armada von rot-schwarzen Käfern überschwemmt. SInd es Feuerwanzen? Ich weiss es nicht. Auf alle Fälle: EIngentlich machen sie nichts, aber sie vermehren sich über…
Bei meinen zwei Walnussbäumen zeigt sich folgende Krankheit, die anscheinend ein Pilz ist, aber ich hab keine Lösung. Fällen kommt für mich nicht in frage. Beim Stamm ist die Rinde abgefallen, zu…
hallo ihr Lieben Wer kann mir weiter helfen???? Ich hatte vorletztes Jahr einen Ableger von Mallorca mitgebracht. Er gedeiht gut, aber ich weiss nicht mehr wie die ursprüngliche Pflanze aus sah!!!…
Ulmus nire, Schale Tokoname, Tischchen aus Japan
Guten Tag mein Korallenstrauch, den ich vor ca.10 Jahre selber aus Samen gezogen habe, will nicht mehr blühen! Das erste oder zweite Jahr zeigte er noch sein herrliches Rot, doch seit damals weigert…
Meine Tomaten haben wieder einmal die Blattfleckenkrankheit!!..wie jedes Jahr! die Setzlinge bekomme ich von meinem Nachbarn, welche sie auch, wenn sie noch ganz klein sind, mit Kupfer spritzt.…
dieser ganz normale waldfarn steht nun 12 jahre in dieser kleien schale und hat ein schönes "stämmchen" gemacht
wir möchten ein hecke als grundstücksbegrenzung pflanzen. es sollte aber was immergrünes und was sein, was nicht gerade schon jeder im garten hat. wir dachten an eine säueleibe, die sieht sehr…
Meine Hostas bekommen innerhalb der Blätter zunehmend 2-5mm große Löcher. Ich kann an den Blättern selber keine Schädlinge erkennen. Das können doch keine Schnecken sein, aber was ist es dann? Und…
in russikon haben wir im oktober wieder einen bonsaikurs für anfänger. jetzt ist zeit zum anmelden, bald wird er wieder ausgebucht sein. anmelden hier: http://www.waffenschmidt.ch/htm/BZ/Bonsai.htm…
Hallo zusammen! Leider bin ich noch kein guter Gartenpfleger! Meine Frage an Euch! Wann muss ich den Magnolienbaum schneiden und wie muss ich ihn schneiden???
Meine frühe Aepfel faulen auf dem Baum, noch bevor sie reif werden Ich glaube, es handelt sich um Sorte "Stark". Es sind sehr schmackhafte Früchte mit roter Seite. Was kann ich tun, damit es sich…
Der Bonsai-Workshop mit Natsuo Kobayashi ist verschoben worden. Neues Datum: 12. und 13. November 2005. Weitere Infos: www.bonsai-corner.ch oder www.kusamono.ch Anmeldung an: info@ bonsai-corner.ch
Gerade 2 meiner Pinus sylvestris Sämlinge haben dieses Jahr Hexenbesen entwickelt. Was wird passieren? Der Einte is ca 4 m hoch und der Andere 2 m. Was kann der Grund sein? Dünger gibt es nicht, nur…
Hallo Zusammen.... Ich hab mal wieder ne Fräge in meinem neuen Garten..... Und zwar folgendes: Wie Ihr ja vielleicht wisst hab ich ziemlich viel Moos im Garten.... (Rasen ist ja langweilig...) und…
Hallo, nun hab ich noch ein Pflänzchen, was ich nicht kenne. Sicher kann jemand weiter helfen. Es wächst neben einer Nachtkerze, deshalb ist das Bild vielleicht etwas irritierend. Danke schon mal im…
Hallo, wer kann mir sagen was das für ein Gewächs ist? Blühte Juni/Juli am Rande des Weinbergs, also in voller Sonne. Höhe ca. 1,70m. Kommt seit mehreren Jahren, aber immer als einzelne Pflanze. Freu…
Wir haben seit April 2005 eine Hainbuchenhecke gepflanzt. (Höhe ca. 80 cm) Jetzt bekommen einige Blätter braune Ränder. Handelt es sich um einen Pílz oder sonstige Krankheit? Wenn ja, wie kann man…
Von Pius Notter, Boswil kreierter "Bonsaistil" http://www.swiss-bonsai.ch