günstigste kurzfristige Hypotheken neu
ich befasse mich der Ablösung meiner Hypothek welches ist momentang das günstigste Hypothekenmodell. Ich tendiere auf eher auf ein kurzfristiges Modell, mit den Schwankungen kann ich "leben"…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
ich befasse mich der Ablösung meiner Hypothek welches ist momentang das günstigste Hypothekenmodell. Ich tendiere auf eher auf ein kurzfristiges Modell, mit den Schwankungen kann ich "leben"…
Hallo zusammen Wir befassen uns derzeit intensiv mit dem Kauf einer Wohnung/Einfamilienhaus. Wir lesen einschlägige Literatur, kontaktieren Bekannte und sind mit Internet-Recherche zu div. Themen…
Guten Abend, wir haben vor zu bauen. 2 Fragen: - Lohnt es sich eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen? Wenn ja, gibts eine spezielle fürs Bauen? - Welche Versicherungen sind zudem zwingend beim…
Hallo Gemeinde Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Häuschens, aber ich habe da noch die eine oder andere Unsicherheit betreffend dem Finanziellen. Ich habe mir Überlegt, wenn ich jetzt ein Häusle für…
Wir haben seit Mitte April unnere Baugenehmigung. Da wir Grenzabstand unterschreiten, hat unser Nachbar auf den Plänen unterschrieben (so nett!). Nun hat sich gezeigt, dass unser (damaliger,…
Hi Zusammen das Weekend naht und für uns stehen nach unserem Doppeleinfamilienhausprojekt die ersten Finanzierungstermine vor der Türe. Würde mich mal interessieren, wie es denn so denn anderen…
Salü zusammen Weiss jemand von euch, ob es gesetzliche Fristen gibt für die Abhandlung/Reaktion der Gemeinde bei einer Einsprache? Auf unserem Nachbargrundstück soll gebaut werden, Baugesuch lag…
Wir haben ein altes Bauernhaus gekauft. In unserem Kaufvertrag steht folgende Dienstbarkeit: Recht: Grenzeinfriedung z.L. Parzelle so und so Weiss jemand was dieser Eintrag genau bedeutet oder…
Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Bemessung einer Entschädigung für ein Weg + Fahrrecht? Ich muss einem Nachbar ein Weg -und Fahrrecht über unsere Parzelle gewähren (50m2) und möchte wissen wie…
Hallo zusammen, mit der Reservationsvereinbarung habe ich nun auch den Grundbuchauszug des noch nicht pazellierten Bodens bekommen. Da steht eine Dienstbarkeit drinnen: Baubeschränkung z.G, dann die…
guten morgen ihr lieben wo habt ihr eure bauversicherungen abgeschlossen? macht es sinn, diese grad bei der kantonalen gebäudeversicherung abzuschliessen? *keineahnungdavonhabe*
Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier, da das Thema Eigenheim auch relativ neu ist. Leider habe ich im Forum bisher nichts geholfen, was mir hier konkret weitergeholfen hätte. Unsere Situation ist…
Hallo Man liest z.T. so schöne "Sachen" wie - die Handwerker wurden nicht bezahlt und wollten das Geld dann beim Bauherren einholen - sprich somit müsste doppelt bezahlt werden. Hat Jemand…
Hallo miteinander gibt es den Begriff "Stockwerkeigentum" rechtlich nur in Zusammenhang mit Eigentumswohnungen, oder auch bei Eigentums-Reihenhäusern? Danke für Eure Hilfe Hailqueen
hallo, ich möchte meine 2 aneinandergebauten Häuser verkaufen um 1 Bauernhaus kaufen zu können. Nun stellt sich die Frage wie ich vorgehen soll. Da ich noch kein geeignetes Objekt gefunden habe kann…
Hallo zusammen! Meine Frau und ich sind zur Zeit an der Planung eines Einfamilienhauses in Riehen / BS. Die erste Runde mit der Baueingabe haben wir schon hinter uns:-) Nun hat uns das Bauinspektorat…
Hallo Ich hätte gerne Rat und Ideen zu Folgendem: Auf unserem Grundstück möchten wir gerne ein Stück Wiesland dem Nachbarn zur Nutzung (Beweidung durch ein paar Schafe) überlassen. Wir wollen nichts…
Guten Tag Mich würde interessieren, welchen Rabatt in % ihr auf die publizierten Hypothekarrichtsätze bekommen habt. Vor allem bei: - Berner Kantonalbank - Raiffeisenbank - Valiant - Migrosbank Mein…
Hallo zusammen kann mir jemand den Unterschied erklären? Unser neuer Nachbar möchte keine Einsprache machen, aber wegen des nicht abfliesenden Wassers eine Rechtsverwahrung einreichen Er glaubt, wenn…
Hallo Zusammen Wir sind drauf und dran ein Grundstück zu erwerben. Die Bedingung ist aber, dass wir Baumeisterverpflichtung beim Verkäufer haben. Nun meine Frage: Kann man ein Holzhaus bauen wenn die…