Verputz, Abrieb oder Tapete? neu
Grüsse euch Wir haben die Möglichekeit einen Altbau umzubauen. Dabei werden die alten kleinen Zimmerchen rausgerissen und neue Wände gesetzt. Die Wände sollen Vanillefarben werden und dazu dunkler…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Grüsse euch Wir haben die Möglichekeit einen Altbau umzubauen. Dabei werden die alten kleinen Zimmerchen rausgerissen und neue Wände gesetzt. Die Wände sollen Vanillefarben werden und dazu dunkler…
Hallo liebe Häusle-Bauer, ich hätte nur eine kurze Frage. Was kommt in der Regel billiger, Gaubenausbau auf beiden Seiten, oder gleich das Dach heben (Aufstocken)? Viele fleißige Helfer zum…
Wie gross ist heute Standartmässig die Wasserzuleitung zum Hause? Aber doch nicht etwa 1Zoll?? Grüsse Turbino
Hallo zusammen Können mir die Fertighausbauer sagen, wie teuer ungefähr ein m3 Haus kostet? Bei Massivhaus sind es ja etwa 600.- (grob), ist das beim Fertighaus auch so hoch? Besten Dank im Voraus…
guten tag für den anbau an einem vereinsgebäude helfe ich beim ausarbeiten einer variante mit. beim unterlagsboden scheiden sich die geister (und experten) massiv. da ich selber nichts davon…
Hallo zusammen Habt Ihr mir einen Anhaltspunkt wieviel ein Baumeister kostet? Gibts da nicht auuch ein m3 Preis? Wir haben eine Offerte für 150 Fr pro m3... Vielen Dank für Inputs... Grusss Hausbauer
Hallo Wir möchten in unserem Haus ein altes Standard Fenster (in der Küche) rausnehmen und verkleinert ein neues Fenster einbauen. Da wir die aussenwand nicht zumauern wollen (sind unserer Ansicht…
Guten Tag Habe die alten "Plättli" im Badzimmer rausgespitzt. Nun, ich habe 4cm Höhe bis ich auf die Höhe im angrenzenden raum komme also eine Schwelle! Bring ich da eine Bodenheizung rein? Mir wurde…
Bei starkem Schlagregen soll nach Auskunft der Vorbesitzer unseres Hauses in der Vergangenheit manchmal Wasser in die ellerfenster eingedrungen sein. Ich überlege nun, was man hier vorbeugend tun…
Hallo allerseits Im Dachstock unseres Hauses in der Stadt Zürich möchten wir einen Dacheinschnitt vornehmen um einen Balkon zu realisieren.?Baujuristisch gesehen wäre dies möglich, dem steht aber das…
Irgendwo haben wir gelesen das es bald nicht mehr nötig ist sich für den Luftschutz bei der Gemeinde einzukaufen. Und es gibt anscheinend auch ein Gesetzaenderung die gemacht würden ist aber (noch)…
Hallo Auf den 1. Februar 2008 werden wir ein altes Haus kaufen. Das Haus ist von 1915. Die Inneneinrichtung von den 60-gern. Bevor wir einziehen können muss somit einiges gemacht werden. Wir haben…
Aus verschiedenen Gründen werden wir uns wohl vom bereits geplanten Einfamilienhaus "verabschieden" und dafür einen Teil eines Hauses kaufen, wo schon eine Familie wohnt. Am Anfang wohnen wir einfach…
Hallo Weiss jemand Bescheid, ob die Vermieter uns kündigen können, während dessen wir unser Haus bauen??? Welches sind die Kündigungsfristen wenn kein schriftlicher Vertrag besteht? Gruss Sweet Home
Hallo, wir sind im Moment dabei die Notwendigkeit und Grösse eines Kellers abzuschätzen und sind uns nicht so ganz sicher mit welchen Kosten man hier kalkulieren soll. Was wäre denn ein guter Wert…
Hallo Zusammen Kurz gesagt, meine Frau und ich möchten Bauen. Da in diesem Forum bereits sehr viele Erfahrungen herumschwieren wollte ich diese mal für mich zusammengefasst haben. Dazu habe ich mal…
Ich bin neu hier und bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher ob ich am richtigen Ort bin mit meiner Frage. Wir haben ein Haus gekauft und das bauen wir nun um und an. Nun haben wir uns…
Hallo zusammen, Schon bald ist bei uns das Dach an der Reihe (uiii geht das schnell). Nun haben wir bei einigen von Euch auf den Beitrags-Bildern gesehen, dass Ihr noch Schneestopper bei den…
Liebe Besucher An dieser Stelle können Sie Beiträge verfassen ohne sich registrieren zu müssen. Mit dem Versenden eines Beitrages akzeptieren Sie unsere Forenregeln. Freundliche Grüsse Andreas Toscan
Hallo Wir sind in einer verzwickten Lage. Wir bewohnen ein Eck-RHF (Grundstück 394 m?) in einer schönen Überbauung an einer Top-Lage. Die Nachbarn sind freundlich und es herrscht allgemein ein gutes…