Leisutngsbeschreibung vollständig? neu
Hallo liebe Leute, vielleicht hat jemand Lust und Liebe sich meine Leistungsbeschreibung einmal durchzusehen und zu schauen ob ich gröbere Sachen vergessen habe. Gerne stelle ich sie auch als Muster…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo liebe Leute, vielleicht hat jemand Lust und Liebe sich meine Leistungsbeschreibung einmal durchzusehen und zu schauen ob ich gröbere Sachen vergessen habe. Gerne stelle ich sie auch als Muster…
Ich bin unschlüssig, welchen Dämmstoff ich vom EG an für unser Haus einsetzen soll, in Frage kämen Styropor/-dur etc., also Polystyrol (EPS??) oder Glaswolle (Mineralwolle). Ist meine Information…
Hallo zusammen. Habe mich heute neu bei euch angemeldet um mich mit euch ein wenig auszutauschen. Habe auch gleich eine drindende Frage. Ich brauche für unseren Balkon dringenst neue Betonplatten in…
Sali zusammen Ich möchte darauf hinweisen, dass bei uns in der Ostschweiz ein Problem betr. Holzbauten in Minergie auftritt, welches wohl noch nicht in diesem Umfang in der Schweiz aufgetreten ist.…
Suche jemanden der Eine Blue Moon Badewanne von Duravit zu Hause hat oder vielleicht schon einmal in einer gebadet hat. Was haltet Ihr allgemein von Duravit und kann man in der Schweiz eine…
Hallo zusammen, fast wie jedes Jahr, werden auch nächstes Jahr die Bauvorschriften verschärft. Was ändert denn nun im Detail gegenüber Bauten, welche bereits 2 Jahre alt sind? Isolation Gebäudehülle…
Wir werden voraussichtlich diesen Frühling im Zürcher Oberland bauen. Bei der Realisierung des EFH's werden wir die Werkverträge selber vergeben. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Handwerkern aus…
Hallo zusammen Im Baublog vom haus-forum schreibe ich von nun an regelmässig über Interessantes und Neuigkeiten aus der Bauwelt. Beste Grüsse
Hallo zusammen ich bin neu hier:-). wir sind eine junge familie mit 2 kindern (mädchen 5 jahre und junge 6 mt. alt) Auch wir sind in der planung unseres hauses. gerne hätten wir das wohnzimmer durch…
n`Abend Zusammen Hab da mal `ne doofe Frage... Wir habe ja ein Häusle ``geposchtet`` und haben jetzt Fragen betreffend Anschlussgebühren. Da es eine SAT Schüssel auf dem Dach hat müssen wir keine…
Hallo zusammen Wir hatten mit einem Handwerker einen Werkvertrag. Dieser war ca. bei 7000.- Nun kam die Abrechnung, etwas über 10'000. Er hat anscheinend mehr Material benötigt. Ist dies zulässig,…
Kellerwände usw.. Die Hausübergabe ruckt immer näher und uns plagen viele Fragen. Eine davon ist die, was soll ich machen mit "schaden" oder Sachen, die einfach nicht "sauber" gemacht worden sind und…
Hallo Zusammen, vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Die Suchmaschine hat leider nichts spezifisches ausgespuckt.... Wir moechten eigentlich unseren Keller mit einer Aussenisolation…
Da wir ein Haus in der engeren Auswahl haben das etwas mehr Land hat als von uns erhofft brauche ich noch weitere Auskünfte: wie siehts im Kt SO aus mit privatem Landwirtschafts Kauf mit ca 9000m?…
Hallo, ( DEUTSCHLAND) wir suchen Erfahrungsberichte zum Hausbau mit der Firma Kampa! Wir möchten im nächsten Jahr ein Haus bauen und sind auf der Suche nach dem richtigen Passivhaus Anbieter! Kann…
Hallo Unser Chemineeofen haben wir an einem Edelstahlrohrkamin angeschlossen. Das isolierte Rohr ist im oberen Zimmer sichtbar. Bei Regen, im Nichtberieb des Kaminofens (auch wenns schwach regnet),…
Hallo. Unsere Türe brauchen eine Renovation, sind Limba Holz dunkel gebeizt. Da ich viel rustikale Möbel habe Tanne abgelugt und eine hell neue moderne Küche mit Wände im mediterranen Stil habe…
Hallo Ich bin ganz neu da, und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich habe eine Frage betreffend Doppelgarage. Wir bauen evtl. mit Swisshaus. Swisshaus berechnet uns für eine Doppelgarage/Elektrisch…
Hallo Forum-Benutzer, ich habe unter Celsi-Solar.ch: Netzverbundanlage 550Watt ein interessantes Angebot von Solarzellen gesehen. Dort steht, dass man Strom ins Netz einspeisen kann ohne Bewilligung…
Hallo zusammen, Wir werden bald der Bauland Kaufvertrag und der Baumeister Werkvertrag bekommen/unterschreiben. Unsere Situation: Bauland mit Baumeister Verpflichtung, der Baumeister ist auch der…