Kellerboden und Kellerwände neu
Hallo zusammen! Ich habe ein paar technishen Fragen bezüglich unseren Keller. Unser Keller sieht so aus (siehe Fotos). Ich denke eher Standard Beton-Boden und (mehr oder wenig hässliche aber was…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo zusammen! Ich habe ein paar technishen Fragen bezüglich unseren Keller. Unser Keller sieht so aus (siehe Fotos). Ich denke eher Standard Beton-Boden und (mehr oder wenig hässliche aber was…
Wir haben bei Richner unsere platten gekauft. Die Platten sind nach der Bezahlung von Rechnung geliefert worden. Die summe um die 12¨000 CHF. Nun fehlen uns 2 Säcke Kleber, ein Sack Fugenmittel und…
Hallo zusammen Bei uns auf dem Flachdach wurde als Schutzschicht so ein schwarzes Kunstfaserviles verlegt (nicht verklebt oder so). Da drauf kommt nachher der Kies und dann die Gehplatten. Weiss…
Mein Mann möchte sich in der Schweiz/Zürich bewerben und mir ist schon ganz himmelangst dass wir von unserem Haus mit Garten in eine Etagenwohung in den fünften Stock ziehen müssen! Vielleicht könnt…
Hallo Ist ein Eternitdach bedenklich (Baujahr 1973) wegen Asbest? Merci für Eure Antworten. Ängeli
Hallo. Bei mir auf der baustelle sind gerade am Aussen-Isolation dran. Habbe (leider) festgestellt das einigen fugen zu sehen sind.Bei der Fenster (stierne seite) sind diese teilweise bis 5 mm am…
Da ich mir demnächst neue Fenstewr zulegen möchte und dabei auch auf gute isolation achten möchte würde ich gern wissen was ein heutzutage gutes fenster für U-Werte haben sollte...
Hallooooo!! Sind gerade dran uns schlauzumachen welche Versicherungen wir abschliessen werden. Gebäudeversicherung werden wir die Aargauische übernehmen und für Zusatzversicherung sind wir noch…
In drei Monaten sollte der Bau unseres neuen Hauses fertig sein. Damit werden wir unser jetziges Zuhaus auch verlassen und abgeben. Hierzu nun meine Fragen: Muss beim Auszug der Teppich schamponiert…
Hallo zusammen Wir wohnen neu in unserem 3-stöckigen Haus. Habe nun gemerkt, dass staubsaugen ziemlich mühsam ist. Das Haus ist zwar vorbereitet für einen Zentralstaubsauger, aber wir haben momentan…
Hallo wir sind eine kleine Familie und möchten nun bauen auf der suche nach dem richtigen Baupartner sind wir auf die Firma Kampa gestossen. Nun suchen wir Erfahrungsberichte von Leuten die ebenfalls…
Guten Abend zusammen Vor 7 Monaten sind wir in unser Reiheneckhaus eingezogen. Nun haben sich auf der Nordseite der Fassade ganz unten beim Aussenputz Blasen gebildet. Es tönt hohl und bröchelt zum…
Hallo zusammen Vor einiger Zeit kontaktierte ich einen Architekten für eine unverbindliche Offerte, so hatte ich Ihm dies auch gesagt. Die HausPläne hatte ich Ihm vorgelegt und wollte wissen wieviel…
Hallo zusammen? Was für Türzargen habt Ihr (Zimmertüren) Holz oder Metall? Wir sind am werweissen was besser ist. Die Türen wollen wir ziemlich sicher anthrazit haben. Grüsse Nima
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit einem Einschalen-Mauerwerk von Bicosol? Oder mit einem anderen vergleichbarem Stein? Gruss Rusty
Hallo zusammen! Wir haben uns für einen Schwedenofen der Marke Hase entschieden. (Modell Bari oder Toronto noch unschlüssig....) Haben nun von zwei Lieferanten entsprechende Offerten. Aber keinen…
Hallo! Seit einiger Zeit sind wir stille Mitleser im Forum und konnten hier schon viele nützliche Informationen und Tips für unseren eigenen Hausbau finden. Wir sind nun am Ende der Rohbauphase…
Sehr geehrte Forumsteilnehmer, Wie kann man am einfachsten Bilder eines Problems zur Begutachtung im Forum veröffentlichen? Besten dank für Ihre mithilfe. forelle
Hallo zusammen, gestern ist unser Scooba 385, das ist ein Putzroboter für feste versiegelte Bodenbeläge, eingetroffen. Das gute Ding soll demnächst in den Badezimmern, in der Küche sowie im Keller…