SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Fugen bei Aussendämung

3Antworten2’478Aufrufevon Mister-jo · 18. November 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Mister-jo47 Beiträge18. November 2008 · bearbeitet
    Hallo.

Bei mir auf der baustelle sind gerade am Aussen-Isolation dran.

Habbe (leider ) festgestellt das einigen fugen zu sehen sind .Bei der Fenster (stierne seite) sind diese teilweise bis 5 mm am fleche ca 2 mm .

Und um eine Haus ecke sind die Platte nicht verssetz.

Weis jemand wie viel toleranz gibt as.

Bin seher Dankbar fur eure hilfe.

DSCN1804.jpg

DSCN1831.jpg

DSCN1814.jpg

2. turbo19. November 2008
    Hallo

Mache ein Fotoprotokoll (Ort, Datum, Mangel) und wende Dich an den Bauführer-/Architekten.

Turbo

3. Bauratgeber193 Beiträge19. November 2008
    Hallo Mr. Jo

Ich habe mir die Bilder angesehen.

Du musst unbedingt sofort und nachdringlich reagieren.

Halte in Deinem Einschreiben an die Ausführenden den Zustand fest und verlange umgehende Nachbesserung. Fugen sind infolge dem Schwinden der einzelnen Platten zulässig, aber auf den Fotos erkennt man die Spalten infolge der unsaubere Verarbeitung.

Bringe nach Möglichkeit in Erfahrung welches Aussenwärmedämmungs-System verbaut wird und frage bei dieser Firma nach einem Fachberater, der sich die Sache ansieht.

Beste Grüsse

4. Mister-jo47 Beiträge22. November 2008
    Am Freitag wurde die Fassaden-Isolation (nach dem der Gipser etwas ausgebessert hat-Keillen,Schaum) durch ein SWISSPOR sachverstandiger,Bauleiter und Gipser angeschauet und abgenohmen.

Und anschliessend der Netz und Putz gemacht (Fr-Sa),leider ist jetz etwas zu Kalt.

Ist das schlimm ?