entschieden neu
Hoi Zämä Wir haben uns entschieden mit wem wir bauen möchten.Aber denke das geht noch etwas weil der erschliessungsplan für die strasse muss jetzt noch 4wochen bei der Gemeinde aufliegen.Und dann…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hoi Zämä Wir haben uns entschieden mit wem wir bauen möchten.Aber denke das geht noch etwas weil der erschliessungsplan für die strasse muss jetzt noch 4wochen bei der Gemeinde aufliegen.Und dann…
Hallo zusammen Ich bin auf ein Aktionsangebot für Wärmebildaufnahmen des EKZ aufmerksam geworden. Denkt ihr es macht Sinn bei einem Neubau solche Aufnahmen machen zu lassen als Bestätigung dass alles…
Was meint Ihr dazu??
Hallo zusammen Wir sind endlich auf ein 14 jähriges, freistehendes Kaufobjekt gestossen. Wir haben dieses dan angeschaut ob uns die Raumeinteilung und der allgemeine Zustand zusagt. Das war dan auch…
Guten Tag Ich besitze ein EFH. Wir sind 4 Personen. (2 Erw. / 2 Kinder) Stehe kurz vor der Beschaffung einer Wärmepumpe (12kW mit 215m Bohrung). Variante A: Der Installateur schlägt einen…
Hallo miteinander! Wir befinden uns vor einem Dilemma. Wir könnten Land kaufen (ca. 150T), welches genau unseren Wünschen entspricht, jedoch sind wir momentan mit Eigenkapital noch etwas kurz... Wir…
Hallo! Zurzeit führe ich eine Umfrage durch, in der es um die Energieerzeugung mit Kernkraftwerken geht. Wäre sehr froh, wenn sich einige die Zeit nehmen und ein paar Fragen beantworten würden. Die…
Liebe ForumleserInnen, kann jemand mir erklären was 'Devi' bedeutet? Vielen Dank! Gruss, Ersatz
Guten Tag Im Zusammenhang mit der Installation einer Wärmepumpe (Sole), drängt sich die Frage nach Solar Unterstützung auf. Ich bin Ihnen dankbar wenn Sie mir Ihre Erfahrungen kurz mitteilen könnten.…
Ich möchte auf diesem Weg allen hier im Forum besinnliche Weihnachten und ein hoffentlich glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Mirella
Hallo zusammen Wir haben in unserem Haus Radon in erhöhter Dosis gemessen. Was für Erfahrungen habt Ihr mit Radon gemacht? Beste Grüsse
Hallo zusammen Habe eine Frage. Wohne in einem Haus welcher einer Firma gehört, welche Konkurs ist. Weiss jemand, was nun passiert. Andere Frage. Kann ich evt. das Haus kaufen, sofern es versteigert…
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Hallo zäme Für meine zur Zeit laufenden Mehrpreis-Verhandlungen mit meinem GU bräuchte ich wieder mal eine mehr oder weniger exakte Angabe, wie hoch der aktuelle Misopar-m3 Preis liegt. --> Ibo oder…
Hallo zusammen Wir haben ein Haus im Kanton Solothurn in Aussicht (jetzt wohnen wir im Kanton BL). Die Steuern sind ja bekanntlich im Kanton SO höher. Jedoch habe ich gehört, dass die Steuern im…
Hallo zusammen Bringt man dies wieder weg oder frisst sich dies in den Stein? Mercii
Ich wollte mal nachhaken ob ein Energieberater sinnvoll ist wenn ich eine WP einsetzen möchte, wenn ja was wird da alles gemacht? was kostet sowas? ich habe auch etwas gefunden wo man Förderungen…
Will mir eine Satteldachgaube im Dach einbauen, habe mit hierzu ein Angebot unter Online Kalkulator für Gaube, Gauben, Fertiggauben zusammengestellt. Nach dem ich Kontakt mit der Firma habe, wurde…
Hallo zusammen Bin unschlüssig, ob ich dem HEV oder Hausverein beitreten soll. Euer Tipp? Vielen Dank!