SucheFür Unternehmer
Seite 101Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 101

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

entschieden

Hoi Zämä Wir haben uns entschieden mit wem wir bauen möchten.Aber denke das geht noch etwas weil der erschliessungsplan für die strasse muss jetzt noch 4wochen bei der Gemeinde aufliegen.Und dann…

mogliletzte Antwort
14 Antworten4,1K AufrufeLetzter Beitrag

Wärmebilder bei Neubau?

Hallo zusammen Ich bin auf ein Aktionsangebot für Wärmebildaufnahmen des EKZ aufmerksam geworden. Denkt ihr es macht Sinn bei einem Neubau solche Aufnahmen machen zu lassen als Bestätigung dass alles…

SaSoletzte Antwort
5 Antworten3,3K AufrufeLetzter Beitrag

Sole Wärmepumen Speicher?

Guten Tag Ich besitze ein EFH. Wir sind 4 Personen. (2 Erw. / 2 Kinder) Stehe kurz vor der Beschaffung einer Wärmepumpe (12kW mit 215m Bohrung). Variante A: Der Installateur schlägt einen…

Unregistriertletzte Antwort
5 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Dachstuhl

Hallo Gemeinde, evtl kann mich jemand Helfen, problem mit den Bauunternehmer. Wir bauen eine Fläche von ca 55qm an. Mein Bauunternehmer soll die Betonarbeiten und den Dachstuhl machen. Jetzt ist das…

3 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Umfrage Atomenergie

Hallo! Zurzeit führe ich eine Umfrage durch, in der es um die Energieerzeugung mit Kernkraftwerken geht. Wäre sehr froh, wenn sich einige die Zeit nehmen und ein paar Fragen beantworten würden. Die…

Solarthermie

Guten Tag Im Zusammenhang mit der Installation einer Wärmepumpe (Sole), drängt sich die Frage nach Solar Unterstützung auf. Ich bin Ihnen dankbar wenn Sie mir Ihre Erfahrungen kurz mitteilen könnten.…

Unregistriertgefragt
0 Antworten1,5K AufrufeLetzter Beitrag

Misapor Preisangabe

Hallo zäme Für meine zur Zeit laufenden Mehrpreis-Verhandlungen mit meinem GU bräuchte ich wieder mal eine mehr oder weniger exakte Angabe, wie hoch der aktuelle Misopar-m3 Preis liegt. --> Ibo oder…

mpaxxletzte Antwort
8 Antworten16K AufrufeLetzter Beitrag

Energieberater

Ich wollte mal nachhaken ob ein Energieberater sinnvoll ist wenn ich eine WP einsetzen möchte, wenn ja was wird da alles gemacht? was kostet sowas? ich habe auch etwas gefunden wo man Förderungen…

Sharkyletzte Antwort
4 Antworten1,5K AufrufeLetzter Beitrag