SucheFür Unternehmer
Seite 100Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 100

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

Aushubmaterial

Hallo Was habt Ihr mit Eurem Aushubmaterial gemacht? Habt ihr dies einer Tiefbaufirma weitergegeben oder habt ihr die horrenden Deponiegebühren in Kauf genommen? Oder habt Ihr eine Idee wie oder wer…

aebi-familyletzte Antwort

Ziegel-Typen

Wir waren heute in der Ausstellung der Ziegelei, da uns unser Architekt zur definitiven Auswahl der Farbe geschickt hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass mich gar nie jemand gefragt hat, welche Form…

Muffinmanletzte Antwort
4 Antworten4,1K AufrufeLetzter Beitrag

Im OG Wohnen

Sali Zäme Hat jemand schon ein Haus gebaut oder geplant, wo der Wohn und Essbereich im 1OG ist? Wie sieht das aus und wie ist die Wohnqualität? Für Anregungen und Infos bin ich euch dankbar. Gruss…

indiletzte Antwort
6 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Fehlendes Wissen

Die Vorgeschichte findet sich unter: Generalunternehmer / Architekten Ewige Frage, mit wem soll man Bauen (GU oder Architekt)? Der Bauleiter hat sich gemeldet. Er versteht den Wirbel nicht, sei doch…

frustletzte Antwort
12 Antworten3,5K AufrufeLetzter Beitrag

Testkäufer

Ein Freund von mir ist Testkäufer (bei Multi-Value) und muss dafür auch mal Baumärkte untersuchen. Er sagt, dass er damit viel Geld spart. Ich glaube, ich melde mich da auch mal an. Kennt das jemand…

NataschaL.letzte Antwort

Umzugsofferten

Hallo zusammen Kennt jemand die Dienste Offerte - Umzugsofferten, Umzug in der Schweiz - Offerten von Zügelfirmen gratis oder Umzugs Offerten - Umzugs-Angebote aus Ihrer Region Sind die seriös?…

palealetzte Antwort
2 Antworten2,2K AufrufeLetzter Beitrag

Umzugskisten-Börse

Ich habe jetzt mal Raketes Idee aufgenommen, da ich sie wirklich sehr gut finde. Hier könnten doch diejenigen die Umzugskisten ausleihen oder abgeben würden, sich melden (mit Angabe der Wohnregion)…

Noaletzte Antwort Viel diskutiert
30 Antworten14K AufrufeLetzter Beitrag

Klärgrube am Haus

Hallo, weiß nicht genau, wo ich´s einstellen soll, desshalb mal hier!! Ich brauche an meinem Haus eine neue Klärgrube! Nun habe ich mir eine Position direkt neben dem Haus ausgesucht! Doch mein…

Drueseletzte Antwort
2 Antworten3,1K AufrufeLetzter Beitrag

Infrarot Bilder

Es war ja letzte Woche richtig schön kalt. Da hab ich mir mal aus unserer Firma eine IR-Kamera ausgeliehen. Dabei sind ganz lustigige und auch interessante Fotos rausgekommen. Hab die besten mal…

Hupigefragt
0 Antworten1,7K AufrufeLetzter Beitrag

Kosten einer Unterkellerung

Hallo zusammen Habe einige Haus-Offerten vorliegen... die eine oder andere "Preis ab OK Kellerdecke/Bodenplatte". Wenn wir das Haus evtl. komplett unterkellern möchten, was müssen wir für einen…

Unregistriertletzte Antwort
6 Antworten7,2K AufrufeLetzter Beitrag

Haus ohne Keller

Sali Zäme Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Hausbau ohne Keller? Vor- und Nachteile!? (genügend Bauland vorhanden) Standort Schweiz, flaches Gelände Danke für Eure nüzlichen Infos

indiletzte Antwort