Radius Sonnen- und Wetterfächer neu
Weiss jemand wo man solche günstig beziehen kann und was so ein Ding ungefähr kostet? http://www.ah-fensterladen.ch/images/radius/radiusanim2.gif Besten Dank
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Weiss jemand wo man solche günstig beziehen kann und was so ein Ding ungefähr kostet? http://www.ah-fensterladen.ch/images/radius/radiusanim2.gif Besten Dank
Hallo Was habt Ihr mit Eurem Aushubmaterial gemacht? Habt ihr dies einer Tiefbaufirma weitergegeben oder habt ihr die horrenden Deponiegebühren in Kauf genommen? Oder habt Ihr eine Idee wie oder wer…
Hallo Unsere WG ist vor kurzem in eine andere Wohnung umgezogen. Die Wohnungsübergabe wurde mit einem Übergabeprotokoll gemacht und von beiden Seiten unterschrieben. Dabei tauchten einige Mängel auf,…
Wir waren heute in der Ausstellung der Ziegelei, da uns unser Architekt zur definitiven Auswahl der Farbe geschickt hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass mich gar nie jemand gefragt hat, welche Form…
Sali Zäme Hat jemand schon ein Haus gebaut oder geplant, wo der Wohn und Essbereich im 1OG ist? Wie sieht das aus und wie ist die Wohnqualität? Für Anregungen und Infos bin ich euch dankbar. Gruss…
Hallo Cracks ich hab mal eine Offerte für unseren Aushub und Bodenplatte bekommen. Darin kann ich erstaunlicherweise keine Dämmmaterialien wie Misapor oder XPS finden. Ist das normal so oder sollte…
Die Vorgeschichte findet sich unter: Generalunternehmer / Architekten Ewige Frage, mit wem soll man Bauen (GU oder Architekt)? Der Bauleiter hat sich gemeldet. Er versteht den Wirbel nicht, sei doch…
Ein Freund von mir ist Testkäufer (bei Multi-Value) und muss dafür auch mal Baumärkte untersuchen. Er sagt, dass er damit viel Geld spart. Ich glaube, ich melde mich da auch mal an. Kennt das jemand…
Hallo zusammen Kennt jemand die Dienste Offerte - Umzugsofferten, Umzug in der Schweiz - Offerten von Zügelfirmen gratis oder Umzugs Offerten - Umzugs-Angebote aus Ihrer Region Sind die seriös?…
Seit einiger Zeit gibt es eine Möglichkeit Wohnobjekte zB. Einfamilienhäuser etc. miteinander zu vergleichen. Die Seite heisst Einfamilienhaus, Eigentumswohnungen, Eigenheime, Wohneigentum,…
Ich habe jetzt mal Raketes Idee aufgenommen, da ich sie wirklich sehr gut finde. Hier könnten doch diejenigen die Umzugskisten ausleihen oder abgeben würden, sich melden (mit Angabe der Wohnregion)…
Hallo, weiß nicht genau, wo ich´s einstellen soll, desshalb mal hier!! Ich brauche an meinem Haus eine neue Klärgrube! Nun habe ich mir eine Position direkt neben dem Haus ausgesucht! Doch mein…
Warum viele amerikanische Häuser schlecht gedämmt sind (und warum sich das ändert) USA Erklärt Interessanter Blogeintrag zum "Bauverhalten" der U.S. Amerikaner.... und zudem gut geschrieben.…
Es war ja letzte Woche richtig schön kalt. Da hab ich mir mal aus unserer Firma eine IR-Kamera ausgeliehen. Dabei sind ganz lustigige und auch interessante Fotos rausgekommen. Hab die besten mal…
Lieber Forumsgemeinde Bitte um Hilfe! Wir haben ein Problem und keiner weiss eine Lösung: Da das Dach nicht ganz gerade gemacht wurde muss nun der Installationsrost, welcher auf die Dachsparren über…
Hallo zusammen Wünsche allen hier ein Gutes, Neues Jahr! Folgendes Problem im neuen Jahr... Bei uns lauft im OG, wo wir eine runtergehängte Gipsdecke haben an einem Ort im Zimmer Kondenswasser an der…
Hallihallo ein Bekannter von uns meinte, als wir ihm sagten, dass wir ein Haus von 1978 kaufen möchten, dass wir uns das gut überlegen sollten. Die Häuser die zwischen 1970 und 2000 gebaut wurden…
Hallo, wir möchten unseren auf Lager verlegten Parkettboden im ersten Stock nachträglich isolieren, sprich den Hohlraum zwischen Betondecke und Parkett mit einem geeigneten Material auffüllen. Nun…
Hallo zusammen Habe einige Haus-Offerten vorliegen... die eine oder andere "Preis ab OK Kellerdecke/Bodenplatte". Wenn wir das Haus evtl. komplett unterkellern möchten, was müssen wir für einen…
Sali Zäme Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Hausbau ohne Keller? Vor- und Nachteile!? (genügend Bauland vorhanden) Standort Schweiz, flaches Gelände Danke für Eure nüzlichen Infos