Heikel ist er schon, der Beton.. Wasserflecke, Kosmetika, Haarspray... Alles sieht man/frau..
Meine "gute Fee" putzt ihn mit einer schwachen Schmierseifenlösung - dann verschwinden die Flecken nach einer gewisen Zeit. Für die Küche wäre mir Beton aber definitiv zu heikel..
das sieht ja richtig gut aus, gfällt mir sehr gut.
noch zwei Fragen, was ist das für ein Wandanstrich hinter dem Lavabo?
und zweitens, die Kiessteine rund um die Badewanne finde ich super, wie genau wurde das gemacht? Hat es darunter Platten oder wie darf ich mir das vorstellen?
Die Birkenstämme im Eck sieht auch super aus. /emoticons/default_smile.png
mir gefallen eure Bade- und Duschbereiche extrem gut! Kompliment! Wollte eben auch fragen wie ihr das mit den Steinen gemacht habt ;-) Wirst du uns ja bestimmt gerne verraten /emoticons/default_smile.png
ups, da habe ich doch glatt noch vergessen zu fragen, was ihr zu unserem Lavabo in der Dusche/WC meint.
Das Problem ist, dass wir in der Tiefe der Holzablage (siehe Bild) eingeschränkt sind, d.h. es stehen nur 35cm zur Verfügung. Das führt nun dazu, dass der Auflegewaschtisch über die Ablage hinaus schaut. Unser Architekt hat gemeint, das dies unschön und unprofessionel aussieht.
Wir haben uns in der Zwischenzeit nach der 3D Visualisierung daran gewöhnt und finden sogar, dass es gut aussieht. Was meint ihr dazu? Würdet ihr nach einer anderen Lösung suchen oder würde es euch ebenfalls gefallen? /emoticons/default_ohmy.png Falls nicht, was könnten wir ändern?
Eine Möglichkeit wäre die Ablagen nur bis seitlich an das Waschbecken zu führen anstatt untendurch. Optisch wäre es dann aber kein Aufsatzwaschbecken mehr sondern Freihängend. Finde aber die aktuelle Variante auch nicht schlecht. Auf den Bildern empfindet man es jedenfalls nicht als Störend.
Wie der Wandanstrich hinter dem Lavabo heisst, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Müsste ich abklären. Ich weiss nur, dass diese so nicht mehr im Programm geführt wird.
@Luusi und MichiS
Wir haben einfach den Unterlagsboden unter der Badewanne nicht ganz so dick gemacht wie sonst. So entstand eine Vertiefung welche in leichtem Gefälle ausgeführt wurde, damit allfälliges Wasser im Bodenablauf abfliessen kann. An den Rändern dieser Vertiefung habe ich zusätzlich einen PVC Sockel verklebt und den Boden mit einer Schwimmbad-Farbe gestrichen, damit das Eindringen von Wasser verhindert wird.
ups, da habe ich doch glatt noch vergessen zu fragen, was ihr zu unserem Lavabo in der Dusche/WC meint.
Das Problem ist, dass wir in der Tiefe der Holzablage (siehe Bild) eingeschränkt sind, d.h. es stehen nur 35cm zur Verfügung. Das führt nun dazu, dass der Auflegewaschtisch über die Ablage hinaus schaut. Unser Architekt hat gemeint, das dies unschön und unprofessionel aussieht.
Unprofessionell?
Das sieht Klasse aus! /emoticons/default_additional/180.gif
Wir waren in etlichen Badausstellung und ein - zweimal hatten wir diese Variante auch sehen können. Also auch bei Profis. /emoticons/default_rolleyes.gif
Deinem Archi scheint es wohl sauer aufzustossen, dass du schönere Bäder zeichen kannst als er. /emoticons/default_biggrin.png
Wirklich toll was du aus den paar m2 für Bad/Umkleide/Schlafzimmer herausgeholt hast.
erstmals danke für alle Antworten und Komplimente, das wissen wir zu schätzen!
@ENF diese Idee mit der seitlichen Ablage hatte ich auch schon, bin aber dann doch beim Auflagebecken geblieben. Freut mich dass dir unsere Variante aber auch gefällt.
@Mobbel danke für die Erklärung, finde die Wanne genial mit den darunter liegenden Steinen. Bei unserer Wohnung wird das wegen Platzmangel sicher nicht in Frage kommen, jedoch kommen wir ja vielleicht wieder mal darauf zurück wenn wir ein Haus bauen /emoticons/default_biggrin.png (falls es soweit kommen sollte *g*)
@ptpat deine Antwort bestätigt unser Empfinden, damit sind wir gleich viel sicherer und erleichtert mit der Idee und unserem Geschmack /emoticons/default_smile.png Freut mich natürlich, dass dir unser Elternteil auch gefällt. Dann sind wir also doch nicht auf dem Holzweg, teilweise sind mir die Anworten des Architekten jedenfalls so rüber gekommen!
Ich baue gerade mein Badezimmer um und konnte mehrere inspirierende Ideen hier finden. Denke, dass ich so manches umsetzen werden. /emoticons/default_smile.png
Ich baue gerade mein Badezimmer um und konnte mehrere inspirierende Ideen hier finden. Denke, dass ich so manches umsetzen werden. /emoticons/default_smile.png