SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Zeigt uns eure Badezimmer :-)

128Antworten129’105Aufrufevon BigMamas House · 12. September 2009letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. baufrau320 Beiträge7. April 2010
    Hier noch ein paar Bilder von meinen Badezimmern.

Die ersten 3 vom Bad OG, die nächsten 2 vom Bad SG und die letzten vom Bad EG.

Lieber Gruss

baufrau

Hausfotos 2010 klein 001.jpg

Hausfotos 2010 klein 002.jpg

Hausfotos 2010 klein 009.jpg

Hausfotos 2010 klein 025.jpg

Hausfotos 2010 klein 024.jpg

Hausfotos 2010 klein 031.jpg

Hausfotos 2010 klein 032.jpg

2. Leafs63 Beiträge14. April 2010
    Hammer!

Ist der Beton pflegeleicht? Nicht extrem heikel?

3. daniqb20 Beiträge14. April 2010
    bin noch in der planungsphase, aber habe schon genaue vorstellungen.

auch dank euch! schöne bäder habt ihr.

das ist etwas was mich sehr inspiriert hat.

4. baufrau320 Beiträge14. April 2010
    @leafs

Heikel ist er schon, der Beton.. Wasserflecke, Kosmetika, Haarspray... Alles sieht man/frau..

Meine "gute Fee" putzt ihn mit einer schwachen Schmierseifenlösung - dann verschwinden die Flecken nach einer gewisen Zeit. Für die Küche wäre mir Beton aber definitiv zu heikel..

Liebe Grüsse

baufrau

5. Mobbel91 Beiträge15. April 2010 · bearbeitet
    Anbei noch ein paar Bilder von unseren Nasszellen.

- Gäste WC

- Dusche/WC

- Badewanne in Schlafzimmer

Beste Grüsse

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=212&pictureid=3497&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=212&pictureid=3496&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=212&pictureid=3493&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=212&pictureid=3494&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=212&pictureid=3495&thumb=1

6. Leafs63 Beiträge15. April 2010
    @ Mobbel

kannst Du die Bilder grösser machen?

7. Mobbel91 Beiträge15. April 2010
    @Leafs

Sorry, ist nun hoffentlich besser so.

8. luusi52 Beiträge15. April 2010
    Hallo Mobbel,

das sieht ja richtig gut aus, gfällt mir sehr gut.

noch zwei Fragen, was ist das für ein Wandanstrich hinter dem Lavabo?

und zweitens, die Kiessteine rund um die Badewanne finde ich super, wie genau wurde das gemacht? Hat es darunter Platten oder wie darf ich mir das vorstellen?

Die Birkenstämme im Eck sieht auch super aus. /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

luusi

9. MichiS59 Beiträge15. April 2010
    hei Mobbel

mir gefallen eure Bade- und Duschbereiche extrem gut! Kompliment! Wollte eben auch fragen wie ihr das mit den Steinen gemacht habt ;-) Wirst du uns ja bestimmt gerne verraten /emoticons/default_smile.png

10. MichiS59 Beiträge15. April 2010
    ups, da habe ich doch glatt noch vergessen zu fragen, was ihr zu unserem Lavabo in der Dusche/WC meint.

Das Problem ist, dass wir in der Tiefe der Holzablage (siehe Bild) eingeschränkt sind, d.h. es stehen nur 35cm zur Verfügung. Das führt nun dazu, dass der Auflegewaschtisch über die Ablage hinaus schaut. Unser Architekt hat gemeint, das dies unschön und unprofessionel aussieht.

Wir haben uns in der Zwischenzeit nach der 3D Visualisierung daran gewöhnt und finden sogar, dass es gut aussieht. Was meint ihr dazu? Würdet ihr nach einer anderen Lösung suchen oder würde es euch ebenfalls gefallen? /emoticons/default_ohmy.png Falls nicht, was könnten wir ändern?

Dusche_variante2_2.jpg

Dusche_variante2_3.jpg

11. ENF289 Beiträge15. April 2010
    Eine Möglichkeit wäre die Ablagen nur bis seitlich an das Waschbecken zu führen anstatt untendurch. Optisch wäre es dann aber kein Aufsatzwaschbecken mehr sondern Freihängend. Finde aber die aktuelle Variante auch nicht schlecht. Auf den Bildern empfindet man es jedenfalls nicht als Störend.

Gruss ENF

12. Mobbel91 Beiträge16. April 2010
    Danke allen für die Komplimente!

@Luusi

Wie der Wandanstrich hinter dem Lavabo heisst, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Müsste ich abklären. Ich weiss nur, dass diese so nicht mehr im Programm geführt wird.

@Luusi und MichiS

Wir haben einfach den Unterlagsboden unter der Badewanne nicht ganz so dick gemacht wie sonst. So entstand eine Vertiefung welche in leichtem Gefälle ausgeführt wurde, damit allfälliges Wasser im Bodenablauf abfliessen kann. An den Rändern dieser Vertiefung habe ich zusätzlich einen PVC Sockel verklebt und den Boden mit einer Schwimmbad-Farbe gestrichen, damit das Eindringen von Wasser verhindert wird.

13. ptpat183 Beiträge16. April 2010
    ups, da habe ich doch glatt noch vergessen zu fragen, was ihr zu unserem Lavabo in der Dusche/WC meint.

Das Problem ist, dass wir in der Tiefe der Holzablage (siehe Bild) eingeschränkt sind, d.h. es stehen nur 35cm zur Verfügung. Das führt nun dazu, dass der Auflegewaschtisch über die Ablage hinaus schaut. Unser Architekt hat gemeint, das dies unschön und unprofessionel aussieht.
    Unprofessionell?

Das sieht Klasse aus! /emoticons/default_additional/180.gif

Wir waren in etlichen Badausstellung und ein - zweimal hatten wir diese Variante auch sehen können. Also auch bei Profis. /emoticons/default_rolleyes.gif

Deinem Archi scheint es wohl sauer aufzustossen, dass du schönere Bäder zeichen kannst als er. /emoticons/default_biggrin.png

Wirklich toll was du aus den paar m2 für Bad/Umkleide/Schlafzimmer herausgeholt hast.

Kompliment /emoticons/default_additional/167.gif

14. MichiS59 Beiträge16. April 2010
    erstmals danke für alle Antworten und Komplimente, das wissen wir zu schätzen!

@ENF diese Idee mit der seitlichen Ablage hatte ich auch schon, bin aber dann doch beim Auflagebecken geblieben. Freut mich dass dir unsere Variante aber auch gefällt.

@Mobbel danke für die Erklärung, finde die Wanne genial mit den darunter liegenden Steinen. Bei unserer Wohnung wird das wegen Platzmangel sicher nicht in Frage kommen, jedoch kommen wir ja vielleicht wieder mal darauf zurück wenn wir ein Haus bauen /emoticons/default_biggrin.png (falls es soweit kommen sollte *g*)

@ptpat deine Antwort bestätigt unser Empfinden, damit sind wir gleich viel sicherer und erleichtert mit der Idee und unserem Geschmack /emoticons/default_smile.png Freut mich natürlich, dass dir unser Elternteil auch gefällt. Dann sind wir also doch nicht auf dem Holzweg, teilweise sind mir die Anworten des Architekten jedenfalls so rüber gekommen!

Gruess

15. christine_guble20. April 2010
    da werde ich gleich neidisch.. sind im Moment gerade daran die Neugestaltung für das Bad zu machen und finde hier sehr schöne Beispiele.

daniqb, wie geht das auf dieser Seite betterliving?

gruss christine

16. luusi52 Beiträge20. April 2010
    Hallo Mobbel,

vielen Dank für deine Erklärung.

Mal schauen, was es den mal bei uns geben wird.

Liebe Grüsse

luusi

17. daniqb20 Beiträge21. April 2010
    @ christine.

das habe ich dir im anderen thread schon beantwortet. http://www.haus-forum.ch/hausplanung-bauland/9491-inspirationsquellen.html#post107478

18. thomas_kerber21. April 2010
    Tolle Fotos und Tipps hier.

Ich baue gerade mein Badezimmer um und konnte mehrere inspirierende Ideen hier finden. Denke, dass ich so manches umsetzen werden. /emoticons/default_smile.png

Danke

19. Freidenker141 Beiträge26. April 2010
    Hat bereits knappe 10 Jahre auf dem Buckel...

20. daniqb20 Beiträge27. April 2010
    Tolle Fotos und Tipps hier.

Ich baue gerade mein Badezimmer um und konnte mehrere inspirierende Ideen hier finden. Denke, dass ich so manches umsetzen werden. /emoticons/default_smile.png

Danke
    dann zeig uns doch dein wunschtraum! Und zwar im http://www.haus-forum.ch/bad-wc/9592-eure-traumbaeder.html - Thread