SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wäschrutsche - Segen Oder Fluch?

65Antworten21’614Aufrufevon zenkar · 12. Mai 2011letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. garfield34 Beiträge27. Januar 2016
    Auch wir haben einen Wäscheabwurf machen lassen und sind extrem froh darüber.

Waschmaschine im Erd- oder gar Obergeschoss kam für uns nicht in Frage. Einerseits war uns der Platz zu Schade dafür und zweitens wird bei uns die meiste Wäsche aufgehängt und mit Secomat getrocknet. 

Ist wohl eine Glaubensfrage...

Die Lösung, die uns der Architekt gemacht hat finden wir super. Wurde in die normale Wand eingebaut und braucht keinen zusätzlichen Platz. 

Gruss Lukas

IMG_0583.JPGIMG_0581.JPGIMG_0582.JPG

2. Precede22 Beiträge29. Januar 2016
    Hier Bilder von unserem Wäscheabwurf. Günstige Lösung mit 30er Rohr 🙂.

3. Precede22 Beiträge29. Januar 2016

4. Precede22 Beiträge29. Januar 2016

5. Precede22 Beiträge29. Januar 2016
    Funktioniert nicht via App. Antwort verwerfen funktioniert auch nicht, schade... wo liegt das Problem?

6. sirupflex307 Beiträge29. Januar 2016
    Wir haben unsere kleine Waschküche im OG direkt ans Badzimmer angehängt und sind jeden Tag froh darüber. Wäschetonnen sind direkt in der Waschküche neben Waschmaschine / Tumbler, etwa dreieinhalb Schritte von Bad-Lavabo und Dusche entfernt. Da die Maschinen in der "hintersten Ecke" des Hauses sind, keine Schlafzimmer direkt angrenzen und eine Schiebetüre plus Badzimmertüre zwischen Maschine und schlafenden Bewohnern liegt, ist es auch bez. Lärm kein Problem. Den Schleudergang und den Tumbler hört man zwar leise und dumpf, aber selbst ich mit meinem leichten Schlaf fühle mich nicht dadurch gestört.

Platz braucht die Waschküche auch kaum, aber wir gehören auch nicht zu den Leuten, die eine grosse Waschküche mit viel Arbeitsplatz und grossem Bügelbrett brauchen. Wir legen die Wäsche lieber gemütlich auf dem Sofa vor dem TV zusammen 😉  ... und den Platz im Keller brauche ich lieber für ein Homecinema 🙂