SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Rhabarber

51Antworten12’038Aufrufevon Pelikan1509584928 · 7. Juni 2004letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Andreas7’092 Beiträge26. Oktober 2016
    ich habe sie immer drangelassen, im frühjahr war davon kaum mehr was übrig

2. Mondfee16. April 2017
    Meiner welchem die Vögel letztes Jahr die frischen Austriebe heraus pickten , kam nicht mehr .

Er hatte sich letztes Jahr vollkommen zurück gezogen und ich dachte er käme evt dieses Jahr wieder , aber nix ...... aus die Maus .... da muss ein neuer her .

3. Andreas7’092 Beiträge16. April 2017
    meine 2 stöcke kommen auch nicht mehr.....

4. Acki1509584988565 Beiträge16. April 2017
    Und ich habe in der umgebaggerten Erde 2 Kleine gefunden und sie in Töpfe gesetzt und erstmal ins Gewächshaus gestellt. Sind schon mächtig gewachsen.

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

5. Astin103 Beiträge18. April 2017
    Die Wurzel vom Stock meiner Eltern nimmt sicher 1/3 m2 in Beschlag (nur die Wurzel! :wink: ) und macht Stängel wie verrückt... Sie sind froh, wenn ich bei der Ernte helfe!  :mrgreen:

6. Susann6’311 Beiträge18. April 2017
    Sie sind froh, wenn ich bei der Ernte helfe!  :mrgreen:

Und du hilfst natürlich nur beim Ernten, gell, du willst ihnen ja nix wegnehmen 😀  

7. Astin103 Beiträge19. April 2017
    Wie kommst du denn da drauf? Esse doch nichts davon, käme mir niiiiieeee in den Sinn!  😀 😛h34r: 😉

8. Thomas aus Sirnach CH65 Beiträge18. Mai 2017
    Wie teile ich rhabarberstauden?

9. Andreas7’092 Beiträge18. Mai 2017
    also ich mache das immer mit einem scharfgeschliffenen spaten, einfach ab durch den wurzelstock, möglichst senkrecht runter und dann das was ich verpflanzen will weiter ausgraben.

10. Susann6’311 Beiträge19. Mai 2017
    Ich mach's wie Andreas, allerdings

- sollte man Rhabarber erst im Herbst teilen

- trenne ich nur einen Teil ab, die "Mutterpflanze" lass ich stehen, sonst kann man im nächsten Jahr nicht ernten

11. Mondfee22. Mai 2017
    Hatte mir ja einen neuen gekauft .....

Doch irgendwie vermisse ich die grossen langen Stengel an den Sorten welche man hier bekommt.

Unser Rhabarber früher hatte lange dicke Stengel und riesige Blätter.

Nun hab ich ihn in einer Gärtnerei in Deutschland gefunden......der Goliath.....*freu*

Er wird die Woche geliefert und dann hoffe ich auf Rhabarber nächstes Jahr.

12. Thomas aus Sirnach CH65 Beiträge10. Juni 2017
    Ich möchte den likör mal versuchen....
    Gibt es eine mengenangabe? Wasser, rhabarber, zucker, vodka?