Schau mal, Leila. Das ist nur ein Beispiel. Diese Plättli kannst du in allen Farben haben. Mit Bisazza könnte mir sogar ein rosa Bad gefallen /emoticons/default_wink.png
Ich habe noch gar keine Ahnung, wie unser Badekämmerchen aussehen wird.
Aber solche Plättli möchte ich unbedingt. Ob rund um die Badewann (wie erklärt man das?) oder in der Dusche - mal schauen.
Ach so sieht das aus! Ungewohnt aber eigentlich noch ganz schön. Kann mir aber vorstellen, dass die Handwerker da keine Freude daran hatten... /emoticons/default_wink.png
Habe hier auch noch einen Link für Bisazza Mosiaksteine gefunden /emoticons/default_smile.png Mit einer Farbübersicht, die vielleicht mal nützlich sein kann...
Unsere Nachbarn haben ihre recht kleinen Bäder nun auch ausschliesslich mit dem Bisazza-Mosaik bestückt. Das Elternbad ganz in einfarbig weiss. Es sieht - nun ja - ziemlich kleinkariert aus. Im Duschbad haben sie weiss mit einfarbig türkis kombiniert. Leider wirkt das - auch für sie - ziemlich grell... Ich finde das Mosaik viel schöner, wenn die Farben changieren oder es einfach unterschiedliche Farbtöne hat. Sicher Geschmackssache...
jep so sieht das aus...ganz speziell *g* ich weiss..ist geschmacksache... uns gefällt es wahnsinnig gut !
Es sieht einfach aus wie eine Steinmauer.....
Der Abrieb in den Spalte muss noch gemacht werden und gemalt werden muss auch noch....ischt nicht mein pröblem !!!! die sollen das nur machen ! das bringt abwechslung in ihren arbeitsalltag *g*
der maurer meinte sowas hätte er noch nie erlebt...in 10 jahren nicht ..höhö....
weil mein mann nicht so fan ist von mosaiken, musste ich darauf verzichten. dafür habe ich mir ein bänkli und einen seifenspender im bad aus mosaik gemacht - auf dem schwarzen schiefer schaut das recht gut aus *stolzbin*.
Uh...das wäre mir zu knallig und zu Mosaiklastig und zu "gebastelt". Ich finde Mosaik sehr schön, aber lieber dezent an einzelnen Orten und lieber mit einem Profi Touch. Ich kenne zwar die im Märchenbad angewendete Technik, aber bin nicht so Fan davon d.h. zumindest nicht für grosse Objekte.
So überlegen wir uns z.B. ein Band mit Mosaiksteinen am Spiegel, ev. Mosiaksteine auf der Ablage (beim Brünneli), dann ev. bei der Badamatur zu haben. Das genügt dann - oh und eben noch der Hocker. Es wäre schon in verschiedenen Blautönen, die aufeinander abgestimmt sind.
Aber ich bin mir auch schon am Überlegen ob ich das wirklich möchte - der Hocker ist ja kein Prob. - wenn er mal nicht mehr gefällt, ist er schnell weg - es kann einem schnell "verleiden". Vielleicht mache ich Holzabdeckungen mit Mosaik, die man wieder entfernen könnte.
Die Geschmäcker sind schon verschieden. Ist ja auch gut so. Mir gefallen zum Beispiel die meisten Bäder aus den 70er und 80er Jahren, die andere schaudernd rausreissen....
Hihi, ja glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden - sonst hätten wir alle das selbe Bad /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png
Also mir würden die abgebildeten Bäder eigentlich auch ganz gut gefallen - aber eben, ich frage mich wirklich ob einem das nicht irgendwann "verleidet"..und dann ist es einfach schade so viel Geld ausgegeben zu haben!!
@ Menzi Uh..und das mit dem Ablösen tönt ja gar nicht gut!! Wurde das damals "gut" gemacht? Ich mein, ich habe z.B. eine Gartenkugel mit Mosiak gestaltet, die steht nun schon seit zwei Jahren "im Regen" - Sommer und Winter - und wird ab und zu mal in die Hand genommen..., war mein erstes Werk und habe es nicht mal mit der richtigen Masse verfugt", und es hält immer noch wie am ersten Tag?!
Also, das beste 'Bad', das wir je hatten, war in unserer vorletzten Wohnung.
Es war nicht das grosse Bad, sondern nur das Gäste-WC: kack(sorrysorrysorry)braune runde kleine 'Plättli' rundum. War bestimmt schon Ende der 60er ein Ladenhüter und der Architekt hats billig bekommen. Sowas sucht doch niemand freiwillig aus! (?)
Mann, war das schauerlich. Ich hab' dann ein riesiges Poster an die Wand nebens WC geklebt, damit man bei längeren Sitzungen keine Depressionen bekommt *gg*.
Vielleicht hätte die Farbe eine Hilfe für die längeren Sitzungen werden sollen. So wie wenn man das Wasser laufen lässt, damit man besser piseln kann! ;-)))