SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Mosaikplättli

41Antworten12’772Aufrufevon Noa · 31. Juli 2006letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Noa948 Beiträge31. Juli 2006
    Mich würde interessieren, ob jemand Mosaikplättli im Bad hat und welche Bezugsquellen Ihr hattet. Also ich stelle mir so kleinere Flächen (unregelmässige) hinter dem Waschtisch, hinter dem WC und der Badewanne vor. Chömet er drus??/emoticons/default_wink.png

2. josleepy309 Beiträge31. Juli 2006
    hi noa

ja genau! das habe ich bei einer hausbesichtigung gesehen. die hatten auch noch die dusche damit gemacht. es sieht speziell aus, wenn es nicht zu viel wird. uns gefiel es nicht, weil es überladen war. es war schon mehrfarbig, dann noch eben diese kleinen steine und dann auch noch ein muster hinein gemacht. das war doch too much!

aber sonst sieht es sehr speziell aus.

kannst du auch selber machen. kaufbar auch bei bauhaus in deutschland. habe ich erst gerade gesehen...

liebe grüsse

josleepy

/emoticons/default_biggrin.png

3. Ragiba00774 Beiträge31. Juli 2006
    Hallo,

Wir haben eine Dusche mit Glastrennwand. Am Boden werden wir Mosaiksteinchen

verlegen. Die Musterplättli haben wir bei Sabag ausgesucht.

4. sugus2. August 2006
    Wir haben ein untypisches Mosaik....eines wo die plättli ned so klein und quadratisch sind, sondern ca 2cm * 30 chm und dann hört es nicht auf einer Linie auf sondern so ausgefranst gehts in den Abrieb rein.

Wir haben diese vom Weissen Haus in Oberentfelden

5. Noa948 Beiträge2. August 2006
    sugus, da würde mich ein Foto extrem interessieren./emoticons/default_smile.png

6. sugus2. August 2006
    @Noa

mich auch *g*

nee..die werden erst nächste Woche gelegt..im Gäste WC

Ich hoffe es wirkt dann auch so gut wie in der Ausstellung...der Raum ist ja viel kleiner....

aber kommt man bei meiner Beschreigung draus ?

Es sind dann so Schieferstein-optik mässige plättli....Nennt sich aber eben Mosaiik...

Nächste Woche werden Sie verlegt...

7. leila462 Beiträge4. August 2006
    Hi

Wir haben das auch bei einer Hausbesichtigung gesehen. Ich persönlich würde das einfach selber machen, geht ja ganz einfach! Die Mosaiksteine bekommst Du an verschiedenen Orten, z.B. auch im Migros Do it, im Bastelgeschäft, etc.

Liebe Grüsse

leila

8. niclasmama136 Beiträge13. August 2006
    Wir wollen eventl. unsere Eckbadewanne damit einfassen, und die restlichen Fliesen ziemlich neutral halten.

9. sugus14. August 2006
    Unser Mosaiik wurde am Freitag verlegt. Der Plättlileger meinte sowas hätte er in 10 Jahren noch nciht gemacht....?!

und es sei eine Wahnsinnsarbeit gewesen für 2qm....hmm...

mir gefällt es...es sieht mir zwar etwas zu regelmässig aus, und etwas zu wenig zufällig....aber, das noch unregelmässigere hätte noch mehr gekostet...und schon diese plättli kosteten 245 fr. pro qm !

10. bohne701’371 Beiträge14. August 2006
    Fotos her!!! ;-)

11. sugus14. August 2006
    @bohne

ja ich versuche es dann nochmals...

da die mosaiik im gäste-wc sind, kann ich es nicht richtig abknipsen....ist einfach zu klein...oder ich zu nah....aber ich versuch es nochmals....

aber die fugen fehlen noch und das lavabo und der spiegel sind ja auch noch ned dran...

12. bohne701’371 Beiträge14. August 2006
    Ach, dann gedulden wir uns eben noch ein bischen. Aber ich bin schon sehr neugierig!

13. leila462 Beiträge14. August 2006
    Wir waren ja letzte Woche im Keramikland, bei Sanitas, Sabag etc. Und bei Sabag haben wir wunderschöne Mosaiksteine gesehen, ein Traum..aber leider auch recht teuer.

Beim Keramikland dann einen Hocker, der rein mit solchen Plättli überzogen war...so das wird jetzt dann mein nächstes Bastelprojekt werden /emoticons/default_smile.png Werden dann auch einen Teil der Badewanne, ein Stück des Spiegels, etc. so einfassen /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

14. Noa948 Beiträge14. August 2006
    "schock" sind die echt so teuer? Ich habe mich gar noch nicht informiert über die Preise. Einfach gesehen und gewusst, das will ich. Aber wenn das soooo teuer ist....'

Obwohl, ich möchte ja nicht ganze Wände damit verplätteln, eher so kleinere Akzente setzen. Wer weiss, vielleicht reichts ja doch.

Auch ich warte gespannt auf Fotos!

15. sugus14. August 2006
    @noa

also wie gesagt, wir haben kein normales mosaik....keines mit so kleinen quadratischen plättchen....bei uns ist jedes stück anders gross.....

ich hoffe man versteht was ich meine...

ich weiss nicht wie so ein "normales" mosaik preislich ist....

16. Noa948 Beiträge14. August 2006
    Ich werd wohl mal anfragen müssen, damit ich dann weiss, ob ich meinen Traum noch weiter träumen kann./emoticons/default_smile.png

leila - welche Art Mosaik hast du denn gesehen bei Sabag und für welchen Preis?

17. Christine132 Beiträge14. August 2006
    Wir waren ja letzte Woche im Keramikland, bei Sanitas, Sabag etc. Und bei Sabag haben wir wunderschöne Mosaiksteine gesehen, ein Traum..aber leider auch recht teuer.

Beim Keramikland dann einen Hocker, der rein mit solchen Plättli überzogen war...so das wird jetzt dann mein nächstes Bastelprojekt werden /emoticons/default_smile.png Werden dann auch einen Teil der Badewanne, ein Stück des Spiegels, etc. so einfassen /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila
    Meinst du vielleicht die von Bisazza? Ich finde die wahnsinnig schön, aber eben, nicht gerade billig. Ich bin froh, dass ich nur ein winziges Bad haben werde, so kann ich mir die leisten!

18. leila462 Beiträge14. August 2006
    Ja, die waren irgendwie schon teuer. So wie ich mich erinnere (bitte, ich habe an diesem Tag so viele Preise gesehen, also ich bin mir wirklich nicht sicher) war es 125 Fr. Aber leider war nicht angegeben, wie gross das Stück ist.

Werde in den nächsten Tagen / Wochen nochmals zu Sabag gehen und mich informieren.

Es gibt übrigens noch die Variante Mosaiksteine einzeln zu beziehen, z.B. im Bastelgeschäft, im Do it oder bei Ricardo. Könnte ev. etwas günstiger kommen, die Steine sind dann jedoch einzeln! Und von der Farbe her nicht in so schönen Nuanzen wie die, welche ich bei Sabag gesehen habe. (Von der Verarbeitung her wäre das jedoch nicht viel schwerer, bräuchte einfach etwas mehr Geduld).

Grüessli leila

19. leila462 Beiträge14. August 2006
    @ Christine

Wo genau kommen bei Euch die Mosaikplättli zur Anwendung? Welche Farbe?

Grüssli leila

20. sugus14. August 2006
    so...das sind unsere Mosaiik plättli....

Leider sieht man es nicht so gut....und wie gesagt, sind halt ned das was man sich eigentlich unter einem mosaiik vorstellt....mir gefallen sie halt trotzdem /emoticons/default_biggrin.png

wc mosa.jpg

wc mosa2.jpg