Die Gartensaison neigt sich ja langsam dem ende zu. Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe die Beete "runderneuert" und schön gleichmässig aufgebaut.
Ich weiss über den Sinn dies vor dem Winter zu machen ist fraglich. Aber es sieht halt schon viel schöner aus.
Die Beete werden nicht so brach über den Winter liegen, ich weis nur noch nicht ganz wie ich vorgehen soll.
Eigentlich möchte ich jetzt im Herbst den Garten mit Mist Dúngen. Da diese Angelegenheit allerdings komplizierter ist als gedacht muss ich da erst noch ein Paar Tipps erfragen. (Mache ich aber in einem eigenen Thread um die Übersichtlichkeit gewährleisten zu können.)
Nüsslisalat ist bereits angepflanzt.
Gründüngung ist vorhanden und soll teilweise auch ausgesäht werden.
Bin ehrlich fast erschrocken, als ich all die leeren Beete sah. Wie Andreas sagt, sollten sie über den Winter nicht brach liegen oder dann wenigstens mit Laub, Grasschnitt, Strauchschnitt, Ernterückständen etc. abgedeckt werden. Über den Winter können diverse Sachen in den Beeten stehen, z.B.:
Rosenkohl - konnte ich bis ins Frühjahr ernten 🙂 Pak Choi geht auch - letztes Jahr haben ihn allerdings die Schnecken gefressen 😀
Stimmt, du wolltest ja eh noch eine Gründüngung machen... Das ist eine gute Idee, laut Bauer hat eine Gründüngung über Winter einen noch viel besseren Effekt als nur zwischen den Pflanzungen in der Saison.
Schön sehen sie aus, deine Beete, seeeeeehr ordentlich 🙂
Knoblauch zeigt sich manchmal erst im Frühjahr. Kontrolliere einfach mal ob er nicht verfault ist, falls es viel geregnet hat. Meiner zeigt sich auch noch nicht, ich habe ihn allerdings auch etwas spät gesetzt.