Ja ich musste auch feststellen das es kein Sinn macht. Ich werde das eher spontan angehen. Soll ja irgendwie auch noch Spass machen. Ich bin halt vom Typ her ein sehr strukturierter und genauer. Das wird mir abundzu zum verhängnis.
Eher spontan ist sicher nicht schlecht, ein wenig darauf achten, dass man nicht zu oft hintereinander die gleiche Pflanzenart in einem Beet anbaut ist aber schon nützlich.
Da ja endlich endlich mal schönes Wetter am Wochenende war wurde auch mal wieder fleissig gearbeitet.
Der ganze Garten ist nun wieder absolut Unkrautfrei.
Hier mal ein Paar Bilder wie es momentan bei uns aussieht:
Hier ein kleiner Überblick über das meiste.
Man erkennt ein paar leere Stellen. Rechts im Vordergrund waren Bohnen gepflanzt, die wollten allerdings nicht wachsen. Somit mussten sie raus.
Bei den Holzpfosten die man Mittig sieht sollten Theoretisch Stangenbohnen heranwachsen. Die sind uns leider aber auch "verreckt".
Direkt links vom Kompost erkennt man kleine Erdhäufchen. Da habe ich testenshalber nochmals Kartoffeln angepflanzt. Hier wird dann auch im Winter ein Anzuchthäuschen entstehen.
Radieschen wurden mitlerweile auch schon jede menge Geerntet. Sie sind allerdings extrem scharf. Denke die nächsten werden nun aber angenehmer zum essen.
Von den Beeren habe ich leider nur eine Nahaufnahme. Es gab aber eine rechte Menge, nsgesamt schätze ich etwa auch 3-4 Kilo.
Erdbeeren kannst du immer pflanzen ausser bei schnee und frost.
schau, dass die ausleger etwas erde bekommen auf dem balkon, kleine töpfe drunter, dann wurzeln sie schnell und es ist einfache sie in den garten zu beamen...
Erdbeeren kannst du immer pflanzen ausser bei schnee und frost.
schau, dass die ausleger etwas erde bekommen auf dem balkon, kleine töpfe drunter, dann wurzeln sie schnell und es ist einfache sie in den garten zu beamen...
Und wenn sie dann Wurzeln geschlagen haben kann ich sie einfach abschneiden?
Den Rest des Ausleger darf dann auch abgeschnitten werden oder soll der dran bleiben?
Wie ist es wenn ich die Ausleger nicht benötige dúrfen die dann im Wachstum einfach abgetrennt werden?
du hast einen sehr abwechslungsreichen Gemüsegarten 🙂
düngst du denn schon mit EM (Effektiven Mikroorganismen) ? 🙂
ich könnte mir vorstellen, dass dein Mais damit richtig kräftig und ertragreich gedeiht ...........
Momentan haben wir normalen Gemüsedünger im Einsatz. Allerdings ist geplant im Herbst eine grössere Menge mist einzubringen. Der Boden ist extrem Nährstoffarm.