Ich glaube, ich möchte die Haupttriebe auch lieber nicht schneiden, vor allen Dingen nicht mitten in der Blütezeit, alle Knollen hängen an dem einen Trieb, das seh ich wie Heinrich.
Wie Andreas bin ich aber Meinung, dass alles auf der Erde Liegende längerfristig nur verrotten kann. Ausserdem muss ich ja mal wieder ein wenig den Boden lockern und allenfalls giessen - oder der Regen, der angekündigt wurde, müsste mal wieder die Erde erreichen, es ist ziemlich trocken da drunter...
Also der Kompromiss: Unterste Seitentriebe wo nötig entfernen, Haupttriebe stehen lassen - einverstanden?
PS: Hm, die Prognose ist schon wieder anders, bei uns möglicherweise gar kein Regen die nächsten Tage. Also geh ich jetzt das Giessen von heute Abend vorbereiten /emoticons/default_smile.png
Meine Kartoffeln stehen jetzt in voller Blüte - es wurde auch Zeit, nur ständig höher wachsen geht gar nicht im Hochbeet /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Gestern gab's die erste grössere Ernte: 12 Kartoffeln in der Grösse einer Männerfaust /emoticons/default_smile.png Dabei sind sie noch jung und zart wie Raclettekartoffeln, zum Lagern wären sie noch nix... Ein halbes Dutzend wurde dann auch gleich verarbeitet, das Familienurteil war: Fein! /emoticons/default_smile.png