Wir hatten noch einen kleinen Rest Kartoffel vom letzten Jahr übrig.
Es sind in der Mehrzahl kleinere Kartoffel, welche meiner Frau für die Küche zu klein waren.
Da die Kartoffel teilweise schon kräftig ausgetrieben haben, wurden sie heute in die Erde verbracht.
Es hat eine Reihe von insgesamt 7,5 lfm ergeben.
Jetzt schaun mer mal, was draus wird.
Gruß
Heinrich
1 Anhang post-2218-0-25057700-1427202548.jpg AN Andreas 7’092 Beiträge 24. März 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Ich habe das jahrelang so gemacht, hat immer bestens gefunzt und feine frische kartoffeln kamen auf den tisch....
Ist das die sorte Ackergold ?
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Jetzt schaun mer mal, was draus wird. Das machen wir auch immer so - die kleinen, übrig gebliebenen Kartoffeln werden zum Setzen gebraucht und danken es (meist) mit einer guten Ernte.
Also, viel Erfolg Heinrich
Melissa
OD Odenwälder 3’148 Beiträge 24. März 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Jou Andreas , es könnte sich um "Ackergold" handeln.
Ganz sicher bin ich aber nicht, da meine Frau Speisekartoffel nicht nur bei Edeka sondern auch bei Rewe, Aldi, Kaufland
und einem kleinen Gemüseladen hier vor Ort kauft... /emoticons/default_wink.png
Jou Melissa , deine Erfahrungen machen mir Hoffnung, dass ich mit einer ausgiebigen Kartoffelernte rechnen kann... /emoticons/default_smile.png
Gruß
Heinrich
Habe letze Woche auch Kartoffeln gesteckt, hoffe nur das die mir nicht mehr erfrieren /emoticons/default_smile.png
gruss
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat Die sind oft robuster als man denkt .
Habe gestern gesehen das zwischen den Zwiebeln wieder Kartoffelkraut vorkommt, da hat Männe wieder eine vergessen /emoticons/default_wink.png
Auch ich finde immer wieder vergessene Kartöffelchen im Gemüsegarten. Lasse sie dann an Ort, sie haben so noch ein Jahr Zeit, um grösser zu werden.
ja das ist schon so, hatte in meinem alten Garten auch überall Kartoffeln /emoticons/default_biggrin.png
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat Huch, eben bin ich aber erschrocken.... /emoticons/default_icon_redface.gif
Beim Rundgang durch den Garten ist mir aufgefallen, dass sich die ersten Kartoffel schon zeigen.
Scheinen Frühkartoffel zu sein...
Gruß
Heinrich
1 Anhang post-2218-0-87688600-1429983927.jpg @Heinrich
Bei mir zeigt sich auch die erste , war such überrascht .
Heinrich, vielleicht ist es ein vom letzten Jahr - dann wär's eine Sehrspätkartoffel
ein woche warmer boden reicht aus, bin vorgestern an einem Kartoffelacker vorbei gefahren, hier in der nähe, und die dunkel-blau-grünen blätter sind bereits sichtbar....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ne, liebe Melissa, das sind die ersten Triebe der kleinen gekauften Kartoffel die meine Frau in der Küche aussortiert hat
und am 24. März gesteckt wurden.
Habe mich gewundert, wie schnell die kommen obwohl ich sie auch recht tief gesteckt habe.
Gruß
Heinrich
Hab meine Kartoffeln (Agria) am Dienstag nach Ostern gesteckt, sie treiben auch schon alle - aber ok, ich hab sie auch ein wenig vorgezogen im Keller...
Meine sind auch in einem Beet wo vorher Erdbeeren standen , also keine vergessene drinnen .
Die vergessenen kommen zwischen den Zwiebeln /emoticons/default_icon_biggrin.gif
Sag mir wo die Kartoffeln sind,
wo sind sie geblieben...
Ist zwar ein trauriges Lied aber kam mir grad in den Sinn..... /emoticons/default_smile.png
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Hi, hi, die Melodie könnte man auch für den Teich nehmen:
Sag mir wo die Fische sind, wo sind sie geblieben.
Übern Teich da weht der Wind, was ist geschehn?
Sag mir wo die Fische sind, wo sind sie geblieben.
Der Reiher holte sie geschwind, wer hat's gesehn?
Melodie bekannt, Refrain von Heinrich.... /emoticons/default_laugh.png
Gruß
Dann musst du ein hochnetz spannen, sonst Fische ADEEEEEEEE /emoticons/default_angry.png /emoticons/default_ohmy.png /emoticons/default_cool.png
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Der Regen treibt die Kartoffeln an , immer mehr Triebe erscheinen.......
Jou, hier bei uns treiben die Kartoffel auch mächtig.
Da es nahezu den ganzen Tag leicht geregnet hat, ist viel Feuchtigkeit in die Tiefe des Bodens gelangt.
Wenn es dann am Montag wieder wärmer wird, müsste es endlich auch im Garten grün werden... /emoticons/default_laugh.png
Gruß
Heinrich